>BB Cream – "Angesteckt"

>

Über einige Einträge bei Magi-Mania (Bijou) habe ich mich entschlossen, mir neben den zwei Illamasqua New Skin Base Foundations (SB02 und SB03), über die ich noch eine Review schreiben möchte, auch im Vergleich die „klassischen“ BB-Creams anzusehen. – Zumindest für eine von den vorgestellten habe ich mich entschieden, nämlich Skin79 Hot Pink Super Plus BB Cream (ganz unten auf der Linkseite).

Ich folgte einem der Links zu einem der Händler, die auf der oben zitierten Seite als verlässlich mit Originalware bezeichnet wurden, und habe mir ein Set mit einer Art Puder zusammen für 28 Euro bestellt. Allein kostet die Skin79 Hot Pink Super + (was für ein Name…) etwa 17 Euro bei diesem Verkäufer (keine Versandkosten!). – Es gibt wohl viele Fakes (Überraschung… Asien…) auf dem Markt, also vorsichtig kaufen (so vorsichtig man eben sein kann), denn auch ich habe empfindliche Haut und möchte mir nicht etwas völlig unberechenbares antun. Trotzdem hat jetzt mal die Neugier gesiegt und das Vertrauen in längere Nutzer der Cremes und Shops.
Was sind BB Cremes überhaupt:
Blemish Balms – also „Makelbalsam“ genannt, sollen sie eigentlich Aknezeichen, Narben, Pigmentprobleme und ähnliches minimieren und zwar nicht nur durch pure Abdeckung, sondern eine Hilfe beim Abheilen sein. Viele enthalten Weißmacher (was nicht mit Bleichmitteln zu verwechseln ist. Weißmacher sollen einfach Narben und Pigmentveränderungen verringern und „machen“ nicht weißer), alle haben Lichtschutzfaktor (unterschiedlich hoch von 20 – 42 habe ich beim Stöbern einiges gesehen). Manche sind gegen Falten, andere sollen fettige Haut kontrollieren… Skin79 hat eine sehr schöne Tabelle mit ihren eigenen Produkten und Verwendungsbereichen.

Sie können als Makeupunterlage oder eigenständiger Foundationersatz verwendet werden und haben häufig nur einen einzelnen Farbton oder wenige Abstufungen und passen sich der Haut nach einiger Zeit wohl an. Gerade helle Hauttypen sollen dabei gute Ergebnisse haben.
Ich bin jetzt einmal neugierig… Erwarte, dass die Lieferung etwa 2-4 Wochen benötigt und werde bis dahin die Illamasqua Skin Base einmal testen und im Vergleich besprechen. Über Erfahrungen mit BB-Cremes und Kommentare würde ich mich sehr freuen.
More from She-Lynx

Aktuelle Favoriten für Juli/August 2017

Was lässt sich am flüssigsten Schreiben und macht am meisten Spaß? –...
Read More

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.