Verdient jeder, was er bekommt? – Die ersten Falten –

>

Es ist so weit… die ersten Falten zeigen sich nun wirklich, nachdem ich lange Zeit eine Art fortdauernden „Welpenschutz“ genossen habe und stetig jünger geschätzt worden bin. Aus und vorbei.
Ich muss mich damit anfreunden, dass die junge 20jährige Frau, mit der ich beruflich zu tun habe, einfach wirklich nicht in meinem Alter ist (auch wenn es sich so anfühlt), dass ich nun nie mehr nach meinem Ausweis gefragt werden werde, wenn ich Amaretto oder Whiskey kaufe, dass ein gemütlicher Abend mit Freunden, gemeinsamem Kochen und noch einem Glas Rotwein im Wohzimmer (wie bei unseren Eltern damals) verlockend wird und dass der Zeitpunkt kommt, an dem Menschen mich ganz automatisch siezen werden ohne nachzudenken und das auch noch für höflich halten.
Natürlich weiß ich, dass Menschen älter werden. Aber… könnte das nicht später einsetzen? Oder hübscher sein? Und trotzdem… eigentlich auch schön und spannend. – Bekommt jeder das Gesicht, das er verdient? Was verdiene ich und wie kann ich es aufhalten, wenn ich das nicht so sehe? Wird mein Haar weiß, grau oder silber werden? Und wie geht es anderen mit der ersten Erkenntnis, nicht mehr in dem altersähnlichen Zustand „studentisches Alter“ (18-30 ) zu sein?
Pflege und aktive Gegenwehr:
Die Falten, die mich zu verraten beginnen, sind unterhalb der Augen und haben viel mit meiner Mimik zu tun. Bisher habe ich Augencreme von Balea (Cell Energy) verwendet. Lancome Rénergie Yeux Multiple Lift Augenpflege habe ich geschenkt bekommen (den stolzen Preis von 69 Euro empfinde ich dabei nicht als gerechtfertigt, auch wenn die feste Konsistenz sehr angenehm ist). Im Vergleich zu diesen zweien, die ich nun seit einigen Wochen benutze werde ich mir L’oreal Youth Code und Clinique All About Eyes ansehen und darüber berichten. 
Bisher angesammelte Augencremes zum Ausprobieren

Ich habe keine zu hohen Erwartungen und mir ist bewusst, dass es keine Zaubermittel gibt. Aber schlimmer kann es nicht werden und vielleicht möchte jemand mit mir den Kampf gegen den Verlust des Welpenschutzes angehen! Lassen wir die Spiele beginnen! 

More from She-Lynx

[Review] MAC Chili Lippenstift – My Perfect Red #redfriday

My Perfect Red Seit Monaten bin ich auf der Suche nach dem...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.