>Ich hab (k)einen blassen Schimmer

>

Immer wieder, wenn ich über einige meiner liebsten Blogs lese, merke ich, dass ich es besonders hilfreich und ansprechend finde, wenn es Bilder von den Bloggerinnen gibt, die die ausgewählten Produkte direkt am eigenen Beispiel in einem Foto zeigen. Das ist etwas, mit dem ich mich auf meinem eigenen Blog sehr zurück gehalten habe. Teils aus beruflichen Gründen, teils aber auch, weil es mir schwer fällt, meine Augen oder Ausschnitte auf eine präsentable Weise zu fotografieren. Denn zumindest das würde ich mir gerne vornehmen: mehr Tragebilder und wenn es nur von einer Gesichtshälfte oder nur von den Augen ist. Es ist einfach sichtbarer, was man mühevoll beschreiben möchte und wenn ich ehrlich bin: natürlich orientiere ich mich auch an Tragebildern auf Blogs neben der Information im Text. Ich werde mir also Mühe geben, mir mal etwas Zeit zu nehmen und herauszufinden, wie ich gut Fotos machen könnte, die etwas mehr Eindruck vom Produkt vermitteln, ohne mich zu sehr zu zeigen. Auch der Zeitpunkt der Fotografie spielt dabei eine Rolle, denn wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, habe ich häufig gar kein Licht mehr, um die Fotos gut aufnehmen zu können (Über Ideen und Erfahrungen dazu wäre ich enorm froh!).

Außerdem würde ich  gerne regelmäßiger einer Art Thema folgen wie „Top 3 des Monats“, denn ich lese diese Einträge bei anderen Blogs sehr gerne und freue mich über neue Entdeckungen, die ich mir das ein oder andere mal auch selbst beim nächsten Douglas- oder Drogeriebesuch ansehe.
Beispielsweise folgende Themen, die sich immer mal wieder aktualisieren:

– Regelmäßig: Top 3 des Monats
– Regelmäßig: Aufgebraucht
Folgende einmalige Themen möchte ich mir – auf der Basis meiner bisherigen Routinen und morgendlichen Entscheidungswege – innerhalb der nächsten Monate vornehmen:
– On The Safe Side (Makeup für einen langen Tag)
– Speed Makeup (schnelles Makeup für den Morgen)
– Die Qual der Wahl (1001 Foundation / BB- Cream – welche wird es heute und warum)
– Nude Make-up bei heller Haut und blonden Haaren
– Konturieren und Highlights
– Pflege öliger Haut (Vergleich zw. Clinique 3 Phasen 3+4 und Dr. Hauschka)

Lasst mir gern Kommentare da, wenn Ihr etwas besonderes interessant oder uninteressant findet oder Hinweise und Tips zu Fotos, Präsentation oder Themen habt. Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen. 

More from She-Lynx

10 Sommertips
für schönes Makeup

Auch wenn der Sommer etwas launisch ist dieses Jahr, hält er trotzdem...
Read More

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.