Parfums zum Anziehen – Teil 2 – Jil Sander Pure (Intense)

– Teil 2- 

 Jil Sander – Pure Intense

 

Allgemein:
Sanfte, naturverbundene Sinnlichkeit soll dieser Duft ausstrahlen, der 2003 kreiert wurde. Pflanzliche Essenzen verbinden sich mit holzigen Noten und Nuancen von Moschus.

Kopfnote: Geranie
Herznote: Jasmin, grüner Pflanzenakkord Sap
Basisnote: Moschus, Sandelbaum, Ambrette-Samen, Patchouli

Eigene Geschichte:
Eigentlich habe ich diesen Duft nie gekauft und nicht einmal gewollt. Meine Schwester benutzte ihn jahrelang und zu einem Geburtstag schenkte meine Mutter mir – uns verwechselnd – Pure von Jil Sander. Ich fand den Duft damals etwas zu intensiv und würzig für mich, habe damals lieber sehr zurückhaltende Düfte getragen und so war er lange, lange in meinem Schrank versteckt.
Alle paar Monate werde ich meines aktuellen Lieblingsparfums etwas müde und suche nach Alternativen in diesem Schränkchen und da bin ich vor etwa 1 Jahr wieder auf Pure gestoßen und habe es sofort geliebt. Das Würzig-Grüne, das diesen Duft begleitet, hatte mich zuvor noch gestört – empfand ich jetzt als sehr charakteristisch, angenehm „un-mädchenhaft“ und dabei trotzdem weiblich, ohne süß zu sein. In Douglas wird er unter „blumig“ gehandelt, was ich nicht bestätigen kann. Holzig, leicht grün, eher herbe Blumen. Trotzdem ist er keineswegs schwer oder aufdringlich.

Der Duft zum Anziehen:
An einem Tag mit viel Selbstbewusstsein – insbesondere zu brauner Kleidung, gern auch Rollkragen und Wolle oder Leder, trage ich Pure gern. An Tagen und in Kleidung, in der man Präsenz zeigen möchte, die warm, stilvoll und erdverbunden ist. Mit Pure will ich oft gar nicht so viel Haut zeigen, sondern eher umschlossen von Kleidung und Duft sein. Der ideale Herbst-Winter Duft für mich, wenn ich Brauntöne trage. Irgendwie hat er für mich etwas „Britisches“… Argylemuster würden auch perfekt zu ihm passen und Burberry-Schals.

Auswahlkriterien:
Braune Kleidung, Wolle/Leder, Herbst/Winter, Selbstbewusstsein, erwachsene Weiblichkeit

Tags from the story
More from She-Lynx

10 Sommertips
für schönes Makeup

Auch wenn der Sommer etwas launisch ist dieses Jahr, hält er trotzdem...
Read More

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.