Eingetrudelt: Remington Ci95 Profi – Lockenstab Pearl Wand

Ich lasse mir die Haare wachsen und im Vergleich zum letzten Jahr (hellblond und Undercut) sind sie jetzt kinnlang und rot und ich habe Spaß daran mit ihnen zu experimentieren. Und ich habe so glatte Haare, dass sie mir schnell zu langweilig werden können. Eine ideale Haarstruktur für sauber Cuts… Bob und ähnliches… Aber so langweilig.

Nun bin ich über diesen Lockenstab gestolpert, der das so einfach aussehen lässt. – Ja – mit dem Glätteisen kann man auch Locken machen. Das habe ich auch schon probiert, allerdings bin ich darin nicht so gut, die Locken werden sehr… geschwungen und irgendwie sehe ich eher aus wie einen 80er Jahre Fönblondine äh… Rotschopf. Das ähnelt KEINEN natürlich Wellen. Gar nicht. Nicht wie ich es mache jedenfalls. Probieren wir es also mal anders.


Produktinformationen des Herstellers:

Pearl LCD-Lockenstab mit kegelförmigem Heizelement
Die Pearl Styling Serie
Die Stylinggeräte aus der Pearl Serie setzen einen weiteren Meilenstein in der Innovationshistorie, auf die Remington® zurückblicken kann. Diese exklusiven Stylinggeräte zeichnen sich durch die ultimativ hochwertige Keramik-Beschichtung mit echten Perlen aus, die in kürzester Zeit für ein perfektes Styling und glänzende Haare sorgen.
Welchen Look du dir auch wünschst, die Pearl Serie von Remington macht Stylingträume wahr!

Die Lockenstäbe, die ich bisher kannte, hatten einen Art Klemmhebel. Ich fand sie unheimlich scher zu bedienen, ohne sich ständig einen Knick ins Haar zu machen, bzw. die Haare überhaupt richtig darum zu wickeln. Die haben mich immer schon eher abgeschreckt. Um die Lockenstäbe ohne diese Klemme wickelt man die Strähne einfach und hält sie kurz. Durch die unterschiedliche Breite dieses Remington Stabes kann das Ergebnis auch variiert werden, was ich ganz schön finde – mal dickere, mal dünnere Locken. Zu gleichmäßig sieht doch auch seltsam aus. Es liegt ein Handschuh bei als Hitzeschutz, der auch dringend notwendig ist – ich kann mir vorstellen, dass man sich böse Verbrennungen zuziehen kann, wenn man an den falschen Stellen zugreift. Außerdem ein kleiner Beutel zum Aufbewahren.

Der Remington Ci95 Profi Pearl ist teilweise für ab 27 Euro im Internet zu erhalten und damit durchaus einen Versuch wert. Schlimmstenfalls freut sich sicher jemand bei ebay mit längeren Haaren über das Stylinggerät, falls ich mich als ungeeignet erweise – insofern habe ich keine Angst vor einem wirklichen Fehlkauf.

Lohnen sich Locken überhaupt bei kinnlangen Haaren? Wird das nur nach Pudel aussehen und albern? Ach… ich will mit meinen Haaren mehr anfangen können, wenn ich sie schon länger wachsen lasse. Was macht Ihr? Wie stylt Ihr Eure Haare oder habt Ihr es aufgegeben? Auf welche Werkzeuge könntet Ihr nicht mehr verzichten, welche waren Fehlkäufe?

Ein Fehlkauf bei mir waren Heizwickler. Ich bin einfach nicht dafür geschaffen, sie mir ins Haar zu drehen… es sah absolut furchtbar aus.

Tags from the story
, , ,
More from She-Lynx

10 Sommertips
für schönes Makeup

Auch wenn der Sommer etwas launisch ist dieses Jahr, hält er trotzdem...
Read More

1 Comment

  • Hey, schöner Artikel! Ich habe mir den Remington CI95 Pearl Lockenstab ebenfalls gekauft und bin zufrieden damit. Vom Preis und vom Resultat bin ich begeistert 🙂 LG

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.