Eye Brows – Redhead

Die richtige Farbe für blonde Augenbrauen finden ist ja schon schwer, dachte ich noch vor zwei Wochen. Bislang war ich mit meinem Alverde Augenbrauenpuder (blond) ganz zufrieden, das ich gern mit dem Zoeva Liner Pinsel aus dem alten Bamboo Set ganz zufrieden. Für die passende Form sorgt der Tweezerman und auch wenn ich es früher nicht für möglich gehalten hätte: ich zupfe mir die Brauen inzwischen regelmäßig selbst, nachdem ich zu Beginn mehrfach Termine beim Friseur oder Kosmetiker dafür wahrgenommen hatte. Irgendwann bestand eine Form, die es nur noch zu erhalten galt und daran übte und übe ich mich weiterhin. Es gibt dazu auch wunderschöne Tutorials und Videos, die genau beschreiben, wie gezupft werden sollte und welche Form vorteilhaft sei. Ich mag es, wenn die Braue nicht zu rund ist und sorge für ein schmales Auslaufen nach außen. Die Augenbrauenstifte für blonde Haare von MAC seien auch sehr gut, habe ich gehört, weil sie aschig bleiben. Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit einer Vielzahl von Augenbrauenstiften gemacht. Besonders furchtbar war der von Art Deco, der deutlich Orange wurde… Das Alverde Augenbrauengel gefällt mir auch gut, um die Haare in der passenden Form zu halten und das Finish abzuschließen.

Vor einigen Tagen habe ich eine eigentlich ganz attraktive junge Frau gesehen, die einfach zwei Halbkreise über den Augen hatte in einer deutlich zu dunklen Farbe und die Außenseite endete auch noch UNTER der Höhe des Brauenanfangs am Nasenflügel… sie sah dauerüberrascht aus… Also… so nicht.

Aber nun zum nächsten Problem. Jetzt bin ich ja rothaarig… Ich weiß, die Brauen brauchen nicht ebenfalls knallrot zu sein… aber das aschige allein passt gerade überhaupt nicht. Ich habe herumprobiert und dabei kam folgendes heraus:

(links ohne Farbe // rechts mit Zoeva Farben aus der Nude Lidschattenpalette)

Ich bitte übrigens Lidstrich und Concealer zu verzeihen: ich war schon einige Stunden zuvor unterwegs gewesen und wollte mich nicht extra ab- und dann neuschminken. Meine ersten Fältchen sind auch sichtbar. So ist das eben. Da der Protagonist aktuell die Braue ist, habe ich auf perfekte Statisten verzichtet 😉 Das Ergebnis der Brauendefinition mag ich aber – durch eine Mischung aus der passenden Zoeva-Lidschatten-Nuance und dem Alverde Brauenpuder in blond nähert sie sich der Haarfarbe an, ohne schreiend unecht zu wirken. Im Gesamtbild wirkt es ganz harmonisch. Wie gefällt es Euch?

Die Farben sind für mich als Augenmakeup bisher schwer tragbar gewesen. Diese rötlichen Töne empfinde ich häufig als eher „entzündet“ aussehend auf dem Augenlid. Aber zweckentfremdet bin ich ganz glücklich mit ihnen.

(Zoeva Nude Lidschattenpalette – Verwendet Farben Reihe 1, 3-5)

Habt Ihr auch kreative Lösungen für Eure Augenbrauen gefunden oder sogar gute passende Produkte?

Tags from the story
, ,
More from She-Lynx

The First Breath of Autumn
Burberry – My Burberry

Vor einigen Tagen erhielt ich ein Paket, das mir den Atem verschlug. Der...
Read More

11 Comments

  • mittlerweile finde ich es echt wichtig, sich auch um die augenbrauen zu kümmern (& damit meine ich nicht nur zupfen 😉 )
    ich komm mit der Catrice eyebrow palette gut zurecht, der hellere ton passt gut zu meinen brauen..

    ich muss aber auch sagen, dass ich bisher noch gar keine Brauen-Produkte für Rothaarige gesehen habe oO

    jedenfalls passen die Farben die du für deine jetzigen Brauen gewählt hast sehr gut, meiner Meinung nach 🙂

  • Ich zweckentfremde den Clinique Lidschatten in der Farbe Pecan, der ist schön matt und passt immer noch am Besten zu meinen Brauen. Wie zufrieden bist du denn mit der Nude Palette? Bin immer noch nicht ganz schlüssig ob ich mir die Nude oder die Nude Shimmer holen soll… Bei dir sieht die Palette ganzschön rotstichig aus, oder liegt das am Bild?

    • MMh… also etwa 1/4 der Nudepalette nutze ich wirklich. Ich finde sie auch zu rotstichig… solche Töne können nur ganz wenige tragen, finde ich. Eventuell ist die Sleek Nude Palette etwas schöner… die Schimmer Palette würde ich mir nicht nochmal kaufen (falls sie Dich aber interessiert, weil Du Schimmer magst: ich brauche sie nicht – hättest Du sie gerne?). Ich mag aber auch insgesamt matte Lidschatten lieber.

      • Jetzt im Frühjar/Sommer greife ich gerne mal auf schimmernde Lidschatten zurück, da würde ich mich natürlich sehr über die Palette freuen! Was magst du denn dafür noch haben? Gruß Kat

        • Hallo Kat – ach Du… sagen wir 5 Euro + Versand? Ich freu mich, wenn Du daran noch Freude hast, aber ich kann Dir gern noch ein Foto machen und schick es Dir an Deine Mailadresse.

  • Ich finde das Ergebnis wirklich schön! Obwohl ich eigentlich nicht finde, dass man zu roten Haaren rote Augenbrauen tragen muss, aber du hast die Farbe echt schön kombiniert, thumbs up!

  • Oh, gefällt mir sehr gut! Passt gut zu deinen Haaren und Augen 🙂 Ich nutze zur Zeit einen Brauenstift von Catrice, wenn der leer ist, brauche ich noch einen von essence auf und dann nehme ich auch Puder. Sieht einfach schöner aus 🙂

  • Also ich nehme sie gerne! Brauchst mir auch gar kein Foto zu schicke, ich vertrau dir da dass du mir keine völlig abgeranzte Palette schickst 🙂 Du siehst ja meine E-Mail-Adresse, oder? Schick mir einfach deine Bankverbindung, dann überweise ich es heute Abend direkt! Freue mich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.