– Teil 9-

Dsquared2 – She Wood Crystal Creek Wood 

Allgemein:
Inspiriert von dem frischen, transparenten Wasser der Crystal Creeks die Klarheit von Quellen in der freien Natur Kanadas wurde dieses Eau de Toilette erschaffen. Der Flakon ist aus Holz, Glas und Metall und in dieser Zusammenstellung (ähnlich wie die anderen Dsquared Düfte) wunderschön, simpel und der Natürlichkeit des enthaltenen Dufts entsprechend. Der Geruch ist eine Mischung aquamariner und türkisfarbener Nuancen, die natürlichen Noten von Wasser und Landschaft nachempfunden sind.

Kopfnote:  Weißdorn, kristalliner Wasserakkord
Herznote: Jasminblütenblätter, Veilchenblätter, Veilchen
Basisnote:  Vetiver (tropisches Süßgras), Sandelholz, weißes Holz, pflanzliches Amber, Moschus

Den Duft gibt es in 30ml, 50ml.
Den Düften des Herstellers sind insgesamt holzige, natürliche Töne gemeinsam – aber jedes ist sehr unterschiedlich. Wunderschön. Liebäugle schon länger mit zwei weiteren.


Eigene Geschichte:
Vor etwa 2 Jahren habe ich jemanden kennengelernt, mit dem ich auch einige Zeit ausgegangen bin. Da wir weit voneinander entfernt wohnten, haben wir uns jedoch nicht häufig gesehen und wie es manchmal ist, haben die Gefühle sich nicht passend zusammengefunden – dennoch war es ein sehr liebenswürdiger Mann mit gutem Herzen und einer Loyalität für Freunde und Familie, einem Ehrgefühl, das ich sehr beeindruckend fand. Ich halte diese auch in unserer Zeit für wichtige Werte und finde Ehrgefühl an Männern eine attraktive Eigenschaft, wenn auch Herz, Humor und Verstand am rechten Fleck sitzen.
Obwohl wir uns gar nicht oft gesehen haben und nicht gut kannten, hat er mir zum Valentinstag damals diesen Duft geschenkt und auch wenn nichts aus uns geworden ist, denke ich immer freundlich an ihn, wenn ich den Flakon sehe. Kennt Ihr das mit geschenkten Düften? Oft passen sie nicht oder sagen mehr über den Schenkenden aus als über die Beschenkte. – Aber an diesem Duft habe ich gesehen, dass er sich viele Gedanken gemacht hat, denn er passt so sehr in seiner schönen, naturverbundenen Schlichtheit und der Klarheit seines Geruchs, der mich an nasses Holz, an einen Bachlauf erinnert.
Ich finde an diesem Duft stimmt Hülle und Inhalt… Vielleicht können die Fotos das ein wenig fangen. Die Verbindung von Glas und Holz, Flüssigkeit und Form. Ein wunderschöner aquatisch-holziger Duft, der mich an L’Eau d’Issey erinnert.

Der Duft zum Anziehen:
Crystal Creek Wood riecht wie ein Bachlauf, wie nasser Stein und getränktes Astwerk. Man riecht noch die Feuchte vom Regen auf den Blättern … Es ist ein sehr naturnaher, naturverbundener Duft, der in seiner Klarheit auch eine zarte Eleganz beweist. Ein weicher Wasserduft mit Holz. Für mich ein Duft für den Tag, für helle Kleidung, für warme Tage oder Tage, in denen ich genau das sehe, wonach ich riechen möchte: Natur. Wasser, Gras, Holz, Wald, Landschaft. Diese Dinge haben für mich etwas “ewiges”… etwas “Unsterbliches” … Der Duft nach Unsterblichkeit ist so schlicht wie Regen, wie Stein. Er macht sich auf Jeans so gut wie mit dem schönen Sommerkleid und scheint eine Weisheit zu versprechen, die sich hinter weiblicher Schönheit verbergen kann. Vielleicht finde ich ihn sogar ein wenig mystisch auf seine urige-steinige Art. Für mich hat er genau dadurch, obwohl er nicht intensiv ist, etwas sehr Präsentes. Hier ist die Trägerin und ihre Verfassung wichtiger als die Kleidung. Wissen, wer man ist – die Welt, in der man sich bewegt, die Schönheit in Kleinem. Barfuss über Gras – selbst wenn man gerade in 8cm Absätzen über die Straße läuft. Die alte Weisheit, die auch junge Frauen haben können, wenn sie alte Augen haben. Die “Druidin”, die man auch sein kann, wenn man seinen Laptop in der Handtasche mit sich herum trägt.

 

Auswahlkriterien
Frühling/Herbst, gemütliche legere Kleidung (Jeans, Pullover, Schal als Accessoire), Kleider, alle Farben, allerdings eher die gedeckten Varianten, die natürlich und ruhig wirken, Regenwetter, barfuss, natürlich, natürliches Lachen und Strahlen, der Lieblingspullover
Kontraindikationen: künstliches Aussehen, überkandidelt, sehr durchgestylt