Dieser Nagellack hat für mich auch eine kleine Geschichte und ist für mich eine Kostbarkeit. Ich habe vor etwa einem Jahr mit einer tollen Frau zusammen gearbeitet, die mich irgendwann gefragt hat, ob ich eigentlich auch den neuen Chanellack hätte, der gerade überall ausverkauft sein. Ich antwortete, dass ich bisher keinen Chanellack besitze. – Ich habe damals erst überhaupt begonnen Nagellack zu tragen und scheute davor zurück 24 Euro für einen Nagellack auszugeben… Mir waren da Foundation, Blush und Lidschattenpaletten wichtiger. – Sie sagte “Einen Chanellack muss jede Frau besitzen.” und an ihrem letzten Tag schenkte sie mir diesen Nagellack in meiner absoluten Traumfarbe. Ein wunderschönes, elegantes Taupe, das für mich etwas ganz Besonderes ist.

 

Chanel Le Vernis – Particulière 505
Eigenschaften nach Hersteller:
– Hochglanzlack
– gleichzeitig wirkungsvolle Pflege
– schnell trocknend
– lange Haltbarkeit
– Ohne Toluol, dermatologisch gestet
– ergononomisch geformte, rutschfeste Verschlosskappe
– Flaschenrand mit Auslaufschutz

Ja.. ich weiß. Den Farbton mag nicht jeder. Dennoch ist es ein Farbe, die ich ständig tragen kann. Taupe – ein gräuliches Lila-Braun passt zu fast allen meinen Lieblingskleidungsstücken, wirkt immer edel und zurückhaltend gleichzeitig. Grelle Farben sind durch meine helle Haut und Kleidungsvorlieben schnell schreiend und übertrieben.

Der Chanel Nagellack wirbt ja mit einer Vielzahl von Eigenschaften… Man kann ihn tatsächlich gut auftragen, er deckt in der Regel in einer Schicht, der kleine schmale Pinsel ist erstaunlich gut, das hätte ich zunächst auf den ersten Blick nicht vermutet und mag normalerweise breite Pinsel lieber. Aber auch mit diesem ist auf den schmaleren Nägeln der Auftrag in nur einem Zug gut möglich, weil er etwas auffächert.

Ob der Nagellack wirklich schneller trocknet als andere oder länger hält… das konnte ich bisher nicht beobachten. Aber er trocknet auch nicht besonders langsam oder ist besonders schnell abgetragen.

Seit letztem Jahr ist Taupe eine Farbe, die von mehreren Herstellern angeboten wird. Auch aus dem Drogeriebereich gibt es schöne Lacke guter Qualität, die diese schlichte Eleganz weitertragen. Besonders empfehlen kann ich darunter P2 und Catrice. P2 hat sogar einen etwas bräunlicheren und ein etwas lila-stichigeren Lack für diejenigen, die die feinen Nuancen schätzen.

Ob ich mir den Chanel Lack kaufen würde, wenn dieses wunderschöne Abschiedsgeschenk verbraucht ist… vielleicht. Aber vielleicht würde ich auch eine andere Farbe wählen, die nur Chanel zu diesem kommenden Zeitpunkt führen wird… damit ich den einen Chanel Lack vielleicht immer haben werde – nur in anderen Farben.