[TAG] Lidschatten 1×1
Grau und Lila

 

Lidschatten 1×1 (TAG)
Grau & Lila 

 

Ich wurde getagged mit dem 1×1 Lidschatten TAG! Ein guter Grund, mich im Fotografieren von Nahaufnahmen zu üben, außerdem hatte ich von einem Einkaufserlebnis erzählt, bei dem die Verkäuferin mir einen Lianen Lidschatten empfohlen hat, da sie meine Augenfarbe als Türkisgrün bezeichnet hat und dieser das Grün darin besonders gut hervorholen könnte. Ich selbst halte meine Augen eigentlich für Graublau. Aber gut. Ich dachte, ich gebe dem einmal eine Chance und habe sofort eine Rückmeldung von einer Freundin erhalten, die das Lila als „zu viel“ empfunden hat (nun habe ich an dem Tag aber auch grün getragen und der Rest des Makeups war auch grün, kann sein, dass sich das einfach gebissen hat).

Da die lieben Twitterer mitbekommen haben, dass ich mich gefragt habe, ob der schöne Lidschatten ein Fehlkauf war, wurde ich angehalten, ihn doch mal zu benutzen und Fotos zu machen. Und jetzt ist der TAG von Kat (Shades of Nature) da mit meiner Farbkombi: Lila und Grau.

 

Regeln:
Bloggerin 1 sucht zwei Farben aus der Liste aus, wie z.B. Rosa + Braun und tagged Bloggerin 2.
Bloggerin 2, die getagged wurde, sollte mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken.
Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und tagged dann wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombinationen von ihr erhalten.
Folgende Farben in jeglicher Schattierung stehenWahl:

Weiß – Rosa – Pink – Lila – Flieder
Gelb – Orange – Rot – Gold – Bronze
Blau – Grau – Silber – Grün – Türkis
Kupfer – Braun – Taupe – Beige – Schwarz

Verwendet habe ich dabei folgende Produkte:
– Art Deco Lidschattenbase (bisher eher unbegeistert von der komischen Konsistenz)
– Catrice 090 Bring me Frosted Cake
– P2 Perfect Look Kajal 050 Grey
– Beyu Catwalk Star Eyeshadow 91
– Estee Lauder Pure Color 02 Untamed Violet, Satin
– Nars Albatross Highlighter (Innenwinkel)
– Lancôme Hypnose Mascara

Ich bin noch ein wenig hin und hergerissen, ob ich die Farben (gerade zu den roten Haaren) zu intensiv oder den Kontrast genial finde. Was meint Ihr? Lila ein Fehlgriff bei roten Haaren?

Verzeiht das oberste Bild. Natürlich ist das bearbeitet. Ich habe ein wenig herumgespielt und es gefiel mir einfach gut. Dass es wenig realistisch veranschaulicht, ist mehr als deutlich. Dennoch hat es mir gefallen und kam zumindest als „Ambientebild“ dazu.

[poll id=“3″]

Ich möchte gerne folgende Personen taggen:
Zeroroutine mit Petrol und Gold
Lady Funklover mit Braun und Lila

Tags from the story
, , , ,
More from She-Lynx

Nachgeschminkt
September 2017 – Festival Look
Eure Looks!

Selten hat mir ein Look so viel Spaß gemacht! Eigentlich sind nur...
Read More

14 Comments

  • Ich lass dir natürlich auch noch ein Kommentar da! Ich find´s chic!

    Ich finde den Lila Lidschatten von Estee Lauder an sich einfach unglaublich schön! Und auch, das anscheinend doch in deinen Augen befindliche Türkis, wird damit hervor gehoben. Gerade in der Kombination mit Grau wirkt es sehr elegant und nicht aufdringlich.

    Natürlich sieht man jetzt nicht sehr viel von dem Zusammenspiel mit deinen Haaren, aber das was ich sehe gefällt mir.

    Freu mich das du mitgemacht hast 🙂

    • Ich hab gestern die Haare (nachdem sie langsam eine Länger erreichen, mit der das geht) einfach nur mit einer Klammer hochgesteckt. Sah etwas wild und fusselig aus… da war ein „Ganzkopf“Bild nicht drin ohne Blamage 😉

      Hat mir viel Spaß gemacht! Danke Dir für die Challenge. War schön, sich damit auseinander zu setzen und ich glaube, ich habe das Lila etwas lieber gewonnen als vorher.

  • Großartig, ganz und gar großartig. Wobei ich den Lidstrich noch ein ganz klein wenig verlängern und spitz auslaufen lassen würde, so sieht er ein wenig „abgehackt“ aus. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau!

    • stimmt… hätte ich machen können. Ich mach den Lidstrich meist sehr zurückhaltend. Darauf bin ich nicht gekommen. Wird noch ausprobiert werden! Bussi! Freu mich auf heute Abend!

  • Ich finde das sehr schön geschminkt, die Farben gehen gut ineinander über und harmonieren miteinander.

    Auf meinem Bildschirm sieht es ein wenig so aus, als wäre das was Bläuliches unter Deinen Augen. Ich weiß nicht, ob das meine Anzeige hier ist, aber bei dem Tagesmakeup von neulich war das noch nicht da, glaube ich.

    Ich frage mich, ob das Lila vielleicht diese Bläuliche mehr herausbringt, oder ob das am Licht liegt. Was es auch ist, es bleibt dabei, dass das Augenmakeup sehr gut geschminkt ist. Das ist mal klar.

    • Hallo Heli!
      Danke für die lieben Worte! Habe auch mal auf das Blaue geachtet und muss Dir Recht geben… wäre zum einen möglich, dass es „Fallout“ war (ich mache das AMU immer nach der Foundation, was ja oft eigentlich nicht klug ist) oder tatsächliche Augenringe… Oder ob die Haut die Farbe vllt. sogar irgendwie „spiegelt“. Ich probier mal herum und bin besonders aufmerksam bei bläulichen und Lilafarbtönen! Danke Dir! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt und das Feedback hilft mir für’s nächste Mal schminken!

    • Danke Dir! Das ist ja viel liebes Feedback dazu hier. Dann war es doch kein Fehlkauf. Hatte im ersten Moment an dem Abend schon Angst, mir fälschlicherweise was aufschwatzen gelassen zu haben… Fehlkäufe kennt ja jeder. Vielleicht wäre das auch mal ein spannender TAG.

  • Ich finde, Lila steht Dir richtig gut und betont sehr schön Deine Augen. Was die Vorbehalte gegen Lila angeht…Lila kann nicht jede Frau tragen, weil man da schnell krank aussehen kann. Bei Dir ist das aber nicht so.

    • Ich hab von vielen gehört, dass man gerade bei roten/rosa/lila Nuancen dringend einen dunklen Kajal zum Abtrennen braucht, sonst wirke es schnell wie eine Entzündung oder verweinte Augen. Der Zauber liegt da wirklich im Kajal. Ohne sähe es sehr verwaschen und konturlos aus.

  • Es sieht klasse aus. Ich würde liebend gerne Lidschatten tragen, leider liegt das Problem an meine Schlupflider. Der Lidschatten setzt sich trotz Base unschön ab.

    Liebe Grüße

    Beautick

  • soo schöne farben! ich bin begeistert! bin noch nicht dazu gekommen meine/deine farben zu schminken, mache ich hoffentlich am wochenende. da habe ich mehr ruhe 🙂

    liebe grüße

    • Ich freu mich schon sehr! Das Violett ist echt eine spannende Entdeckung für mich – auch einfach mal als Eyeliner mit Pinsel gezogen… gar nicht übel. Werde ich öfter auch mal unauffälliger schminken, glaube ich. Ich finde spannend mit diesen 1×1 Lidschatten TAGS auch einfach mal was zu probieren, auf das man sonst gar nicht kommt.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.