7 Days  in Different Ways

– Tag 7 – 

Nägel


Nagellack und ich sind erst seit etwa 1 1/2 Jahren Freunde. Vorher empfand ich Nagellack als extrem “tussig” (bitte verzeiht mir, es war einfach so) und ich bin auch heute noch kein Pink-Lackträger. Es passte einfach nicht zu mir, obwohl ich (insbesondere bei Dunkelhaarigen) Nagellack auch in extremen Farben oft ansprechend fand. Bei Blondinen (was ich ja von Natur aus eigentlich auch bin), empfand ich Nagellack schnell als sehr “angemalt” und Barbiehaft.

Als dann Chanel Particulière auf den Markt kam und mit ihm die Taupetöne Einzug in Mode, Kosmetik und Nägel hielt, wurde Nagellack interessant für mich! Dunkel, aber edel, keine Püppchenfarbe… perfekt!

 

p2 Soft Nail Polish Remover, Essence Nagelfeile & Rosewood Sticks, Essie Grow Richer


1) Zunächst wird bei voriger Lackierung der Nagellack mit dem p2 Soft Mail Polish Remover entfernt. Ich finde die Dosierung mit dem Pumpverschluss sehr angenehm, habe aber wenige Nagellackentferner überhaupt getestet, so dass ich diesen nicht auf einer vorliegenden Erfahrungsbasis gegenüber anderen empfehlen kann.

 

2) Was ich dann gerne mache ist ein warmes Hand-/ Fußbad – in der Regel mit Badeölen.

 

3) Danach verwende ich Nagelfeile und Rosenholzsticks zur Reinigung, Formung und Verschönerung der Naturnägel und des Nagelbetts. Früher habe ich diesen Schritt häufig ausgelassen – aber die Nägel sehen einfach um so vieles schöner aus, dass ich es nur jedem ans Herz legen kann. Gepflegte Nägel entstehen in diesem Schritt.

 

4) Als erste Lackierung verwende ich einen Unterlack und zwar Essie Grow Richer. Ich bin mit diesem Unterlack nicht sonderlich zufrieden und würde ihn nicht nachkaufen. Ich hatte mich dafür entschieden, weil meine Nagelspitzen leider in letzter Zeit zu splittern beginnen – geholfen hat er allerdings nicht und ich wäre für gute Tips sehr dankbar.

 

Kiko Nagellack 366, Essie Good To Go ODER essence studio nails better than gel nails top sealer

 


5) Danach wird lackiert! Ich entscheide mich für einen Nagellack (häufig Nude- oder Taupetöne, aber es gibt auch mal knalligere Alternativen wie Petrol, Orange oder Gold) und versuche den Lack mit einer Bewegung vom Nagelbett ausgehend zur Spitze mit leichtem Druck aufzutragen. Dadurch fächert der Pinsel auseinander und kann (bis auf den Daumen) jeden Nagel mit einer Bewegung ausfüllen. Der Auftrag wird bei mir so sauberer als mehrere Striche es erreichen würden. Beim Daumen teile ich dies in zwei Striche auf – erst eine Hälfte, dann die andere.
Ich beginne immer am kleinen Finger und arbeite mich zum Daumen vor.

Meine Lieblingslacke sind häufig Taupe oder Nudefarben – aber ich entdecke auch langsam gedeckte Rosenholztöne oder sogar Türkis, Petrol und Kupfer für mich!
An Marken mag ich bisher ANNY, Catrice, Kiko und Essie besonders gern.

 

6) Etwa 5-10 Minuten nach Auftrag der Farbe trage ich einen Überlack auf. Ich habe einiges herumprobiert und in Essie Good To Go einen perfekten, wirklich schnell trocknenden Überlack gefunden! Adelsblass und Kunterbunt, die Ihr vielleicht von ihren tollen Gastbeiträgen bei mir oder Frau Kirschvogel kennthat mir den essence studio nails better than gel nails top sealer empfohlen, den ich die letzten Tage ausprobiert habe und der nur ein Drittel des Essie Überlacks kostet.

Kat hat mir außerdem einen vorzüglichen Nagelhärter empfohlen, da meine Nagelspitzen aktuell sehr splittern und die Nägel nicht mehr zum Ansehen sind, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe, diese Entwicklung aufzuhalten… Aber darüber schreibt sie bestimmt, daher will ich nicht vorgreifen!  Nur ein kleines Danke rüberpusten!

 

Voilà – die Nägel sind lackiert!
Ich lackiere etwa alle 3-4 Tage neu – länger halten meine Nagelspitzen leider nicht die Farbe.

 

 

7Days in Different Ways auf anderen Blogs:

In Love with Life von Soraya
Lina’s Fairy Tale von Lina
Mrs. Mohntag von Mrs. Mohntag
Pink & Coral von Lia und Gulia
Shades of Nature von Kat
The Life As Annika von Annika

Die Artikel der Serie:

Einleitung

Tag 1 – Reinigungs- und Pflegeroutine

Tag 2 – Teint & Concealer

Tag 3 – Auge & Augenbrauen

Tag 4 – Lippen

Tag 5 – Wangen

Tag 6 – Haare

Tag 7 – Nägel