[Blogserie] 7 Days in Different Ways – Einleitung

7 Days in Different Ways

– Einleitung –

 

Sieben Tage und  verschiedene Möglichkeiten an die tägliche Schmink-und Pflegeroutine ranzugehen…. Acht Blogger Mädels haben sich zusammengeschlossen und wollen der Sache auf den Grund gehen! Wer geht wie an die alltäglichen Dinge des Schminkens und Pflegens heran. Ein spannendes Projekt, welches uns ab Montag, den 16.07.2012 eine Woche lang begleiten wird.

 

Folgendes erwartet euch von jeder von uns:

Montag: Haut (Creme, Reinigung)
Dienstag: Teint (Primer, Foundation, Puder, Concealer)
Mittwoch: Auge, Augenbrauen
Donnerstag: Lippen
Freitag: Wangen (Bronzer, Rouge, Highlighter)
Samstag: Haare
Sonntag: Nägel


Zusammen mit Soraya von In Love With Life, Lina von Lina´s Fairy Tale,  Mrs. Montag,  Kat von Shades of Nature, Annika von The Life As Annika, Lia und Giulia von Pink and Coral werden ich euch jeweils an einem Tag meine regelmäßigen Routinen zu den verschiedenen Themen vorstellen. Ich freue mich schon sehr auf das Projekt und bin gespannt wie jeder an die jeweiligen Sachen ran geht.

 

Meine Routinen:

Manche meiner „täglichen“ Routinen gibt es in mehreren Ausführungen … je nachdem, wonach mir morgens ist. An einem Morgen schminke ich mich ganz natürlich, am nächsten ist mir nach Eleganz oder Effekt. – Ich genieße es, jeden Tag anders aussehen zu können und mein Aussehen meiner Stimmung anzugleichen. Das spiegelt sich in Kleidung und Make-up wider. Dementsprechend gibt es teilweise mehrere Makeuproutinen… Eigentlich hätte ich fast Flussdiagramme erstellen müssen mit Entscheidungswegen… oder solche Abschnittsromane („Wenn Sie sich für Lidstrich entscheiden, lesen Sie bitte bei Abschnitt 427 weiter“…).

Ich werde Unterschiede mit a), b) oder c) benennen oder als „optional“ kennzeichnen. Es gibt für mich aber in der Regel keine ständige Routine, weil ich manchmal einfach Lust auf mehr oder „Raffiniertes“ habe und mal nicht.

Was mich jedoch jeden Morgen begleitet ist natürlich die Pflege der Haut, die Verwendung von Foundation/BB-Cream und Wimperntusche. Alles andere kommt hinzu und wechselt in Ausprägung und Farben.

Viel Spaß beim Lesen, Vergleichen und Entdecken! Über Eure Kommentare, eigenen Routinen oder auch Unterschiede würde ich mich sehr freuen!

 

Eure shelynx

Die Artikel der Serie:

Tag 1 – Reinigungs- und Pflegeroutine

Tag 2 – Teint & Concealer

Tag 3 – Auge & Augenbrauen

Tag 4 – Lippen

Tag 5 – Wangen

Tag 6 – Haare

Tag 7 – Nägel

More from She-Lynx

Aktuelle Favoriten für Juli/August 2017

Was lässt sich am flüssigsten Schreiben und macht am meisten Spaß? –...
Read More

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.