[Blogserie Parfumtage] Der Duft für den Alltag

Ein Duft für den Alltag:

– Petits et Mamans – Bulgari –

 

Im Rahmen der kreativen Serie von Jadeblüte „Parfumtage“ entwickeln 5 Bloggerinnen einen Look zum Parfum – die einen kunstvoll, die anderen im Alltag tragbar – je nach Leidenschaft, Lust und Laune. Hier könnt Ihr den Introartikel noch einmal lesen, wenn Ihr möchtet, denn es gibt auch ein Gewinnspiel dazu, bei dem Ihr teilnehmen könnt.

Ich bin heute zum Thema „Alltags„Parfum dran und habe Bulgari Petits et Mamans  gewählt.

Dieser Duft ist ein Hauch von Unschuld, weißem Babypuder und Frische. Kindlich einfach und ganz zart und zerbrechlich, unaufdringlich und unbeschwert, ohne Wissen um Widrigkeiten und Welt.

Der Flakon selbst spielt mit den kindlichen Motiven, trägt strahlende Farben in einer milchig-durchscheinenden Zerbrechlichkeit des Glases. Selbst fast ein Spielzeug mit dem orange-gelb-grünen Deckel und farbigen Tieraufdrucken. Unschuldig und hell.

Das Make-Up habe ich in diesem Sinne hell, korall-orange, weiß und gold gehalten, unaufdringlich und eher mit einem Fokus auf Unschuld und Zartheit. Mit verspielten, aber kleinen Farbnuancen wie dem Orange unterhalb des Auges. Auf den Lippen wollte ich ein zartes Orange wiederholen, sie dabei aber so frisch wie möglich aussehen lassen.

Weiß wie die Unschuld, Gold wie etwas Wertvolles, Zeitloses und Orange wie etwas Verspieltes.

 

Verwendet habe ich:

Gesicht:

• Illamasqua Skin Base 02 (Highlights, Wangen, Stirn, Kinn, Nasenrücken) und SB 03 (Rest des Gesichts)
• Illamasqua loose Powder
• Illamasqua Powder Blush – Intrigue (weiß, Highlight, Lid)
• Nyx Taupe – Konturieren
• MAC Peaches Blush

Augen:

• NYX Jumbo Eye Pencil Milk
• Illamasqua Powder Blush – Intrigue (weiß, Highlight, Lid)
• Catrice – Talk like an Egyption (schönes, grobes Gold)
• Catrice Dalai Drama (Orange)
MaXFactor False Lash Effect & Kiko Ultra Tech Curve

Lippen:

• Maybelline Mandarine Fizz

 

 

Den Duft zum Abend hat Sabine heute geschrieben. Das Parfum zum Weggehen stellt heute Franzi.

Tags from the story
, , , , , ,
More from She-Lynx

Nachgeschminkt
Oktober 2017 – SUGAR SKULL
Eure Looks!

Es ist wieder diese spezielle Zeit im Jahr… es beginnt nach Herbst...
Read More

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.