Eine neue Ordnung…

 

… einmal IKEA und zurück

 

Einleitend:
Nachdem mein Bad langsam überquoll und mehr Ähnlichkeit mit einem Basar hatte als mit einem geordneten Kosmetikarsenal (die Waffenkammer der modernen Frau), habe ich mir einen Ruck gegeben und mich nach Schminktischen umgesehen. Ich wollte einen Platz für all die schönen Dinge. Je mehr ich blogge (und je älter ich werde… ich sag nur Augencremes), umso mehr sammelt sich an und eigentlich sind es doch teilweise auch kleine Kostbarkeiten, die nicht nur absturzgefährdet auf dem Waschbeckenrand liegen sollten.


Gefunden:
Frau will einen Schminktisch. Frau sucht. Und zwar keinen dieser verschnörkelten romantischen Mädchentische… Fündig wurde ich bei IKEA. Sie haben zwar auch den ersten Typ Schminktisch (Hemnes), aber auch eine sehr schöne, schlichte Version: den Malm Frisiertisch.

Außerdem durfte noch die hohe Malm Kommode mit 6 Schubladen mit, die m ich ein wenig an eine Spieluhr erinnert, denn den oberen Deckel kann man öffnen und hat dort einen Spiegel. Perfekt, um Schmuck aufzubewahren und das passende auszusuchen. Ich weiß nicht genau wie ich dieses Paket überhaupt ins Auto bekommen habe… Ich empfehle dringend für diese Kommode zu zweit unterwegs zu sein!

Was spontan mitdurfte und absolut ideal für den Schminktisch ist, ist der hübsche, schlichte Tischspiegel Tysnes. Ganz nach meinem Geschmack und enorm praktisch.

 

Kosten:
Malm Frisiertisch – 89 Euro
Malm Kommode 6 Schubladen – 109 Euro
Tynses Tischspiegel  – 14,99 Euro
—————————————————

212,99 Euro

 

Ergebnis Malm Frisiertisch:

In der breiten Schublade des Frisiertisches sind meine Concealer, Kajalstifte, Highlighter/Bronzer, Wimperntuschen, Augenbrauenpuder, Rouges, Eyeshadowprimer, Lipliner, Eyeliner und Lidschatten untergebracht. Die verwendeten Schubladeneinlagen sind teilweise von Ikea, teilweise zweckentfremdete Glossyboxen.

In der Kommode habe ich oben Schmuck, in den schmaleren Schubladen Puder, darunter die Pinsel und BB-Creams, darunter Lippenstifte geordnet nach (im Uhrzeigersinn) Pinks, Nudel, Glosse, Reds und rechts daneben alle Foundations und Fixiersprays.

Mein Bad sieht nun wieder ganz klar und schlicht aus, was mir sehr gefällt. Ursprünglich hatte ich den Frisiertisch im kleinen Raum an die Wand gestellt, um Platz zu sparen. Sich dort mit dem Gesicht zur Wand zu schminken war jedoch unangenehm.

Hier hat es mir an der Wand dann doch nicht gefallen… der Tisch musste ans Fenster! Es werde Licht!

 

 

Fazit:
Das Tageslicht ist eine große Hilfe beim Schminken, auch wenn es im Sitzen wirklich ungewohnt ist und ich mich an einiges erst noch gewöhnen muss. Nachteil des Tageslichts ist: es verzeiht nichts. Während man im Bad noch einen perfekten Teint hatte, wird jedes rote Pünktchen bei Tageslicht deutlich.
Ich habe mir eine kleine Packung herausziehbarer Feuchttücher neben den Tisch gestellt, denn das Waschbecken ist jetzt nicht mehr so nah wie zuvor und ganz ohne Handreinigung komme ich nicht durchgängig klar. Die Glasplatte, die oben auf der Oberfläche des Malm Frisiertisch aufliegt, ist sehr praktisch, gut durchdacht und einfach zu reinigen.
Insgesamt ist es fast eine ganz neue Art, mich zu schminken und ich genieße es. Die Schubladen werde ich sicher im Laufe der Zeit noch umsortieren, herausfinden, zu was ich jeden Tag greife und damit direkt im Tisch untergebracht werden sollte und was in der Kommode gut aufgehoben ist.

 

Wie habt Ihr Eure Ordnung/ Unordnung gelöst? Wie findet Ihr den Malm Frisiertisch? Hättet Ihr lieber eine mädchenhaftere Variante gewählt?