Estee Lauder

Signature Silky Powder Blush

– Nude Nuance –

 

Herstellerinformationen:
“Ultraleichtes Puder-Rouge mit seidigem Finish und leichter bis mittlerer Deckkraft. Für eine frische, gesunde Ausstrahlung und ein natürliches Finish. Die Farbe ist langhaftend und setzt sich nicht ab. Dermatologisch getestet.”

Es gibt insgesamt 6 verschiedene  Nuancen des Signature Silke Powder Blush. Drei davon tragen das Wort “Nuance” im Namen und weisen innerhalb des Produktes einen harmonischen Farbverlauf auf. Dies sind “Nude Nuance”, “Peach Nuance” und “Plum Nuance”.

Preis: 36,95 Euro
Inhalt: 5g

 

Farbe:
Nr. 19 Nude Nuance ist ein  zarter Pfirsich-Nudeton, der von links nach rechts dunkler wird. Die Farbe ist zart, sonnengeküsst und dabei trotzdem natürlich und auch bei hellen Hautfarben gut tragbar, sofern warme Farben mit dem Unterton der Haut harmonieren. Auf dem unteren Bild entsprechen die Swatches gut der Realität (linker Rand – rechter Rand). Das linke Bild, das den nuancierten Verlauf zeigt, ist etwas zu rosa-stichig geworden und gibt den eigentlich warmen Farbton leider nicht optimal wider.

Konsistenz/ Auftrag:
Das Puderrouge ist sehr zart und gibt gut Farbe/Produkt auf Pinsel oder Finger ab. Dem Begriff “Silky” im Namen macht es alle Ehre und wirkt sehr zart, hauchig und mit weicher Konsistenz.
Der Auftrag ist dadurch sehr einfach, benötigt aber eine leichte Hand in der Anwendung – wahrscheinlich insbesondere bei intensiveren Nuancen. Die Intensität lässt sich gut variieren.

 

Haltbarkeit:
Trotz der weichen Konsistenz hält der Estée Lauder Signature Silky Powder Blush mehrere Stunden.

 

Fazit:
Innerhalb der letzten Tage habe ich fast nur zu diesem Blush gegriffen.Einen halben Stern Abzug gibt es für den warmen Peach-Ton. Mir wäre ein Hauch kühler-nude lieber gewesen, dennoch ist es genau das, was ihn gerade für den Sommer sehr frisch macht und für mich einen sonnengeküssten Look zaubert, auch wenn ich sehr blass bin (NC10). Auf dem Tragebild oben trage ich nur Foundation, Puder und den Blush sowie den Nars Highlighter Albatross. Auf dem Bild zeigt sich nur ein dezentes Ergebnis, das real intensiver wirkt und ein warmes, sommerliches Pfirsich-Nude auf die Wangen zaubert.

Noch ein kurzes nachträgliches und ungeplantes Schnappschussfoto, vollständig geschminkt:

Für mich ist er ein absolutes Nachkaufprodukt, was ich zunächst gar nicht unbedingt erwartet hatte, wirkte er doch im ersten Moment unscheinbar. Der Farbverlauf gefällt mir gut – man kann im Auftrag variieren und mischen! Die Konsistenz ist ein absoluter Traum. Die Farbe je nach Intensität des Auftrages zurückhaltend oder deutlich.

 

 

Ich danke idealo.de, die mir das Produkt freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben und bei denen es sich immer lohnt, Preise im Bereich Make-up zu vergleichen!