Lancôme Rouge in Love

– Rouge in Love 159B-



Ich habe bereits den Corail in Love der Rouge in Love Serie von Lancôme vorgestellt. Inzwischen habe ich vier wunderschöne Nuancen dieses außergewöhnlichen Lippenstifts und möchte Euch gerne den Signature Lippenstift der Serie vorstellen, der sich selbst ebenfalls “Rouge in Love” nennt.

24 Nuancen
3 verschiedene Tagezeiten:

• Jolis Matins (M)
• Boudoir Time (B)
• Tonight is My Night (N)

Den Rouge in Love habe ich bei einer Facebook Aktion von Lancôme gewonnen und hatte diese schon fast vergessen, als der Lippenstift per Post einige Wochen später bei mir ankam. Ich mag die Hülle des Lippenstiftes. Sie ist jung, unkompliziert und dabei trotzdem geschmackvoll schlicht. Der Rücken (s.Bild oben) erinnert mich an die Naht eines Strumpfes. Die Form und das Material wirkt fast ein wenig “nüchtern”, enthält in seiner kühlen “Härte”, jedoch etwas sehr weiches, zartes. Auch der Schriftzug spielt ein wenig mit Weich und Hart, finde ich. Das “Rouge” in geschwungener Schreibrift, “IN LOVE” in Versalien und schlichter Druckschrift. Vielleicht ein schöner Hinweis auf die Kombinierbarkeit und Vielseitigkeit dieses Lippenstiftes, der selbst auch in Farbintensität, Konsistenz und Haltbarkeit überrascht.

 

Lancôme:
“Eine einzigartig innovative Technologie, die zugleich für leuchtende Farbe und seidigen Glanz 6 Stunden lang sorgt, ohne Auszutrocken. Dank der ultraleichten Textur erhält jede Frau Ihren individuellen Look. Der Lippenstift verschmilzt mit der Haut und lässt sich beliebig an das Make-up anpassen.

Von natürlichen Ton-in-Ton-Effekten bis hin zu kräftiger, intensiver Lippenfarbe.”

 

Farbe:
Corail in Love (koralliges Rosa) hat mich bereits sehr begeistert. Rouge in Love wirkt als Produkt im “Stift” wie ein helles, klares, sogar mattes Rot. Auf den Lippen oder der Haut erkennt man aber den Pinkstich der Nuance, der für mich etwas unerwartet war, und den Glanz, den es auf der Haut entwickelt. Ich glaube, über ein “richtiges” Rot hätte ich mich etwas mehr gefreut, aber der frische Farbkick des Pink darin ist auch wunderschön und – finde ich – auch für mich durchaus mal tragbar, auch wenn es sich etwas mit der Haarfarbe (rot) sticht. Ich habe das Gefühl, die Rouge in Love Lippenstifte lassen sich alle nicht anhand der ersten Optik einordnen… sowohl in Konsistenz als auch in Farbe und machen Lust auf mehr, auf Probieren und Sammeln.
Die Nuancen haben bisher alle gemein, dass sie frisch und strahlend sind, selbst der zurückhaltende Ton, den ich besitze (und auch noch vorstellen werde!) hat etwas Klares und Strahlendes.
Rouge in Love ist ein Boudoir Ton – also für die Zeit des Nachmittags gedacht. Selbstbewusst und auf junge Art weiblich.

Konsistenz:
Ich kenne keinen anderen Lippenstift, der so ein interessantes Finish und Gefühl kombiniert. Alle Rouge in Love, die ich kenne, wirken als Produkt matt, fast Kaubonbonartig in ihrer Farbe. Sobald sie jedoch die Haut berühren, werden sie weich und glänzend, cremig und absolut hauchzart. Die Konsistenz ist dann eher fast “geleeartig”. Dann bekommen sie nach einiger Zeit ein etwas zart-mattes Finish und halten erstaunlich lange. Auch der Wiederauftrag nach einigen Stunden ist problemlos. Es gibt Lippenstifte, bei denen man erst einmal die “ältere” Schicht entfernen muss, weil es sonst bröckelig wird oder unangenehm. Das ist bei den Rouge in Love anders, die einfach zart auf den Lippen bleiben und simpel mit bleibend schönem Lippengefühl aufgefrischt werden können.

Die Farbe lässt sich intensivieren. Von “zartem Hauch” bis “frisch und ausdrucksstark” ist der Rouge in Love tragbar.

Fazit:
Ich liebe die Lippenstifte dieser Serie und bedaure immer wieder, nur 4 davon zu besitzen. Zwei davon kennt Ihr jetzt: Corail in Love und Rouge in Love. Die anderen beiden möchte ich (da ich es schon viel zu lange vor habe) bald endlich auch vorstellen! Rouge in Love ist eine schöne, frische Farbe – ich selbst bin noch schwer am Überlegen, ob ich sie als Rothaarige tragen kann oder sie doch zu pinkstichig ist, aber heute hat er mir etwas Farbe in den grauen Regentag gebracht und ich hatte Spaß an dem kleinen Farbbeißer zwischen Kupfer im Haar und Pinkrot auf den Lippen.

Egal welchen Farbton Ihr wählt. Zu einem Rouge in Love Lippenstift kann ich nur raten! Ich würde sie jedoch nicht blind kaufen. Seht Euch Swatches bei verschiedenen Frauen genau an! Ich habe das Gefühl, die Farben entwickeln sich bei jeder etwas anders und die eigene Lippenfarbe verändert dasErgebnis. Wenn möglich: lasst Euch die Nuancen auftragen, die Euch interessieren!

Möchte jemand raten, welches die zwei nächsten Nuancen sein könnten? Oder gibt es welche, die Ihr mir noch empfehlen könntet, falls Ihr eine Idee hättet?

Für diesen perfekten und außergewöhnlichen Lippenstift gibt es von mir 5 Sterne aus vollem Herzen (dem Corail in Love übrigens auch – damals habe ich noch keine Sterne vergeben und hole dies hier nach!).