FOTD – MAC Woodwinked

MAC Woodwinked

 

Heute mal ein FOTD von mir. Gibt es ja nicht sonderlich oft auf meinem Blog – aber ich bekomme bei anderen auch immer gerne einen Eindruck davon, was sie tragen und wie sie in ihren Alltag gehen und Make-up und Kleidung auch kombinieren (wenn Ihr das lest und einen Blog habt – ruhig mehr davon!).

Ich war heute mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Woodwinked war (je nach Lichteinfall) sehr vielfältig von strahlend zu zurückhaltend und eine großartige Kombination zu blauen Augen. Ich habe sogar Komplimente von einem wildfremden Mann über meine Augen erhalten – es scheint also gut „funktioniert“ zu haben. Doch schaut einfach einmal selbst, ob Euch die Kombination gefällt (an Outfit Fotos traue ich mich noch nicht heran und bitte diesbezüglich um Verständnis, bis ich mutiger werde oder es einfach besser funktioniert). Auch mit dem warmen Nagellack aus der neuen Catrice LE (der einzige Farbton, der mich gereizt hat, von dem ich mir aber wahrscheinlich noch ein Fläschchen holen werde, da diese warmen Orange-Rot-Töne teilweise nur sehr schwer zu finden sind) war ich sehr zufrieden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bei Jana bedanken, die diesen tollen Lidschatten mit mir getauscht hat. Vielen Dank! Er gefällt mir unheimlich gut!

Kleidung (auch wenn man sie nicht sieht):
Ein petrolfarbenes Hemd-Shirt mit Knöpfen vorne (GDM, gibt es aktuell) und schönem Ausschnitt, Jeans, Orange-Braune Pumps (Tamaris) und orangeroter Schal mit petrolfarbenem Aufdruck
(Würde Euch in solchen Momenten ein Foto vom Outfit auch interessieren, auch wenn ich wirklich kein Modeblogger bin, nicht werden möchte und keine Stilikone bin?)

 

MAC Woodwinked (Licht/Schatten)

 

Auftrag ans Makeup:
Bei der Kleidung war schon irgendwie klar, dass das warme Orange-braun-rot wieder aufgegriffen werden muss! Außerdem wollte ich warm, kupfern und „freundlich“ bleiben (im Vergleich zu „kalt, unnahbar und klar konturiert“)

 

Verwendet:
Foundation: Skin79 Vital BB Cream & Bourjois 123 darüber
Concealer
: MAC Pro LongWear NW15 (Augeninnenwinkel, obere Wangenknochen, Kinn)
Kajal: P2 Perfect Look Kajal,braun
Eyeliner
: MAC Espresso Lidschatten
Lidschatten: Alverde Warm Vanilla (innen), MAC Woodwinked außen, Lidfalte & unterer Augenrand
Mascara: MaXFactor False Lash Effect & Lancôme Doll Eyes darüber
Blush: MAC Ladyblush
Highlighter: Nars Albatross
Lippenstift: MAC Ramblin Rose
Nägel: Catrice (aktuelle LE Upper Wildside) Red Rocks! (Suede Effect Finish)
Parfum: Etro – Vicolo Fiori

Tags from the story
,
More from She-Lynx

Neuzugang: MAC Full Coverage NC15

Einleitend: Foundations sind ja eine meiner Leidenschaften, wenn es um Kosmetik geht....
Read More

10 Comments

  • Gefällt mir richtig gut dein Fotd, ich hab mit Woodwinked immer Probleme nicht krank auszusehen… Das liegt bei mir aber wohl daran, dass ich diesen doofen rosa Unterton in der Haut habe –>schweinchen ;-).
    Liebe Grüße Caro

  • Ein Lidschatten, mit dem man von wildfremden Männern angesprochen wird? Warum habe ich den noch nicht? 😉 Das AMU sieht sehr schön, schön dezent, aber effektvoll. Dein Outfit liest sich sehr schön, trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass es ein Muss ist, Fotos vom Outfit zu posten… Outfit-Posts klicke ich meistens weg. Ich weiß gar nicht warum, denn eigentlich interessiere ich mich sehr für Mode. Aber mehr theoretisch, ich selbst renne meistens nur in Jeans und T-Shirt rum. Komisch, darüber sollte ich mal nachdenken. 😉
    Dir einen schönen Tag! :-*

  • Das sieht wirklich gut aus! Besonders, wenn ich es mir in Kombination mit dem Outfit vorstellen (;
    Den guten Woodwinked besitze ich auch…Schade, dass er mich aussehen lässt, als hätte ich mehrere Wochen im Krankenhaus verbracht :/ Immer diese MACcinen, die einem Lidschattenfarben empfehlen, die zwar gut zu blauen Augen passen (Woodwinked, Coppering), aber sich mit dem Hautunterton beißen. Schade!

    • Schade… das ist immer ärgerlich. Manchmal ist es noch eine Kombinationsfrage – vor allem mit dunklem Kajal um die Augen geht es teilweise wieder oder wenn man durch die Kleidung ein wenig trickst – aber ich kenn das auch… Eben noch einen Farbton begeistert empfohlen bekommen und daheim trägt man ihn dann doch NIE, weil man jedes Mal merkt, es sieht doch seltsam aus…

  • Woodwinked ist der perfekte Lidschatten für blaue Augen meiner bescheidenen Meinung nach. Da wundert es mich auch nicht, dass das selbst Männern auffällt:D Ich finde ihn für mich allerdings einen Ticken zu warm, sodass ich ihn selbst nicht besitze, obwohl ich ja sonst so fast jeder Farbe etwas abgewinnen kann. Ich wünsche dir ein tolles, erholsames Wochenende.

    • Schade… ja, er ist sehr warm, fast Orange in seinem Schimmer. wobei ich mir das auch bei Dir gut vorstellen kann – aber da kommt es auch auf die Kleidungskombo an. Wenn Du Brauntöne trägst, wäre er sicher toll… :-*

  • Dein FOTD ist toll. Da werde ich fast ein wenig neidisch, dass ich keine blauen Augen habe. 😉 Ich fände Outfit-Fotos übrigens nicht schlecht, weil sie mir als Anregung dienen.

    • Na, vielleicht bekomm ich mal Outfit bilder hin… ich weiß gar nicht wie ich das machen soll. Bei mir ist es zum Fotografieren nicht so hell.. und dann an einem herabfotografieren oder in den Spiegel… na, mal gucken.

      :-* Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!

  • Woodwinked ist einfach nur schön. <3 Ich hab ihn auch lange angeschmachtet und seit einigen Wochen selbst im Besitz. Neulich hab ich mit ihm experimentiert… eigentlich wollte ich mir nur mit braunem Kajal einen Lidstrich ziehen, diesen habe ich dann aber noch mit einem Pinsel verwischt und anschließend Woodwinked drüber gegeben. Ich Dummerchen habe nur eine vernünftige Lidschattenbase vergessen, so war das tolle Ergebnis mittags schon wieder dahin. 🙁 Ich hab leider so ölige Lider. Aber ich teste das nochmal, denn es hat mir richtig gut gefallen… gab einen schönen Verlauf vom Lidstrich (dort natürlich stärker) bis zum beweglichen Lid.

  • Das Amu gefällt mir total gut. Woodwinked reizt mich auch schon länger. Hast Du zufällig die Naked Paletten von Urban Decay? Mich würde nur mal interessieren, ob sich Woodwinked und die Goldtöne in den Paletten ähneln, denn dann bräuchte ich ihn nicht extra anschaffen. 🙂

    Lg

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.