Herbstzauber: Favoriten

Jetzt komme ich auch als letzter „Teilnehmer“ – ein wenig wie bei den Bundesjugendspielen aus der Schulzeit – als Letzte ins Ziel… meine Herbstfavoriten. Dieser Artikel fiel mir schwer, denn eigentlich sind es so viele Dinge, dass ich sie gar nicht recht zu ordnen weiß und die unten aufgeführten sind bei weitem nicht vollständig. Und meine Zeit diese Woche war sehr eng… aber… hier bin ich!

 

Meine Herbstfavoriten:

Was mir als erstes einfällt, ist natürlich der Kaminofen! Feuer, knistern, Wärme… der Duft… Seit einem Jahr wärmt mich im Winter ein Ofen (Ihr habt gar keine Ahnung davon wie wichtig das in meiner Wohnung ist, denn warm ist sie im Winter leider nicht).

Bücher, Serien und DVDs! Auf dem Sofa sitzen und lesen, in Decken eingemummelt oder stundenlang eine Serie sehen (Gilmore Girls finde ich beispielsweise sehr herbstlich – aber das kann ich auch mit Mysteryserien oder ganz anderen Genres). Ist es nicht großartig, dass es inzwischen so gute Serien gibt? Wenn man Zeit hat, kann man einfach gucken und gucken und gucken… und die Story hat so schön viel Zeit, sich zu entfalten und muss sich nicht auf 90 Minuten halb asthmatisch zum Klimax beeilen, der danach abfällt wie… na, lassen wir schlüpfrige Vergleiche 🙂

Baden… Sobald es kalt ist, ist es wunderschön, den ganzen Körper in warmes Wasser zu bringen, sich zu wärmen, sich Zeit zu nehmen. Es riecht gut, es fühlt sich gut an und man wärmt sich vom Tag auf. Noch schöner wäre dabei nur noch, ein schöneres Badezimmer zu haben und nach draußen in die Natur zu schauen, während man warm in der Wanne liegt.

Der Kindle begleitet mich jetzt seit 1 1/2 Jahren und ist von meiner Seite nicht mehr wegzudenken. Ständig eine kleine Bibliothek dabei zu haben, sogar ein Lämpchen in der Schutzhülle des Kindle… Ich habe heute keine Angst mehr, irgendwo warten zu müssen! Ich greife in die Tasche und packe meine Bibliothek to Go aus und les dann einfach ganz gemütlich. Die Akku hält endlos… Ich bin vom Kindle extrem begeistert und liebe ihn auch daheim. Natürlich lese ich auch noch gern „normale“ Bücher – aber es war schon eine Bereicherung. Außerdem muss ich in der kalten Jahreszeit nicht außer Haus gehen, um mir tolle Bücher in meine elektronische Bibliothek zu holen.

Ich weiß, es ist ein Klischée… aber Katzenkuscheln ist im Herbst/Winter NOCH besser als im Sommer, wo man denkt („Muss die Katze auf meinem Schoß liegen?! Es ist so warm!!!“). Ich finde es so beruhigend, entspannend und es wärmt das Herz einfach direkt mit. Dieses kuschlige Beisammensein ist etwas, das ich an meinen felligen Mitbewohnern einfach liebe.

Ich lebe seit 3 Jahren an einem Hang mit Waldblick und das ist in jeder Jahreszeit schön. Hier gibt es viele Regenbögen, die Sonnenaufgänge sind herrlich… aber am schönsten ist es, wenn der Nebel im Tal liegt, wenn die Blätter sich färben und der Wind vom Tal hochweht.

Die Dekadenz der Technik heutzutage… aber ich muss sagen, Apple TV ist schon etwas feines… sich einfach über WLAN einen Film ausleihen können… vom Computer zu streamen… Ganz gleich wie das Wetter ist (und im Winter kann es hier sehr schneien und frieren, so dass man ungern unnötig mit dem Auto fährt), kann ich es mir mit einem Tee, einer Decke, Katzen und Partner auf dem Sofa bequem machen und aus der Ferne einfach einen Film auswählen, den ich mir gerne digital ausleihen möchte. Perfekt.

Dies ist ein Ausschnitt aus meinen Herbstfavoriten abseits von Kosmetik, denn die Welt bietet ja noch viel mehr als die Farben, mit denen man sich anmalt. Was sind Eure Herbstfavoriten und wie hat Euch die Serie „Herbstzauber“ gefallen? Falls Ihr mögt, stöbert doch auch noch bei den anderen und von mir abschließend noch herzlichen Dank an die Herbstzauberinnen! Es hat mir Spaß gemacht!

Rock’n’Rolling Heart
Dark Willow
Pink & Coral
Blonde.Charming.Creative
Der Pinselsalon
Pishis Colors
Shades-of-Nature
Lina’s Fairytale
Die anonymen Schminksüchtigen

More from She-Lynx

Neuzugang: MAC Full Coverage NC15

Einleitend: Foundations sind ja eine meiner Leidenschaften, wenn es um Kosmetik geht....
Read More

2 Comments

  • Vielen Dank für diese Herbstzauberreihe! Mir hat sie total gut gefallen und mich in die richtige Stimmung für die kommende Jahreszeit versetzt. Ich freu mich auch schon auf Abende vor dem Kamin (übrigens auch mit Kindle und Katze!) und das bunte Laub. Nur Baden ist nichts für mich. Da kuschel ich mich lieber dick eingerollt in eine Decke auf das Sofa nach einer heißen Dusche!
    Vielleicht wird es ja auch eine Winterzauberreihe geben – mich würde es jedenfalls total freuen!
    Viele Grüße und eine schöne Woche.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.