Heute sind Kat und ich an der Reihe, um Euch in unserer Herbstzauber-Serie unser ganz spezielles Herbstmakeup zu zeigen. Bei den anderen Blogs von Herbst”zauberinnen” (s.unten) findet Ihr wieder je zwei, die sich heute außerdem um Accessoires, Essen & Getränk, Parfum und Favoriten drehen.

Jetzt stelle ich Euch meinen Herbstlook 2012 vor! Es wird farbenfroh bei mir, denn ich habe dieses Jahr nicht nur rote Haare für mich entdeckt, sondern auch Farbe in Makeup und Kleidung! Es geht um Kontraste! Dunkles Kupferrot und Petrolblau! Was mein Körper inzwischen selbst in Haaren und Augen mitbringt, darf wiederholt werden!

!!! Übrigens gibt es auch auf Honey & Milk von Belle einen Aufruf für eine Aktion zum Thema Herbst, die sie mit einem wunderschönen, sinnlichen Look in Lila-Gold einleitet. Einsendeschluss bei Ihr ist der 07.10.2012. Schaut doch einfach einmal dort vorbei! Ich finde, der Herbst sollte in allen Farben gefeiert werden und würde mich über Euren Look dort freuen! Vielleicht bringt ja auch unsere Blogserie Euch in dieser Woche auf Ideen, denn bis Ende der Woche werdet Ihr hier 10 Looks gesehen haben!!!

Um die Bilder zu vergrößern, einfach anklicken!

1) Lidschattenbase in dünner Schicht auf dem Lid – aber auch um den gesamten Augenrand auftragen

2) Matter Kupferbraunton auf dem gesamten Lid (Innewinkel leicht aussparen) und leicht zum Brauenbogen ausgeblendet auftragen.

3) Petrolfarbenen Lidschatten in Lidfalte und am Wimpernkranz entlang (liegendes V) auftupfen

4) nur schmal verblenden(Lidfalte, Wimpernrand, liegends V)

5) Wieder im liegenden V Petrol auftupfen und damit die eben verblendete Farbe dort wieder verstärken, aber nicht die Blendarbeit zerstören.

6) mit dem dunklen Kupferbraun gesamt unterhalb des Auges, dann mit Petrol am äußeren Rand unten

6)  heller Kupferton in Augeninnenwinkel

7) Die Ränder mit einem hellen hautfarbenen Lidschatten weicher verblenden, evtl. Farben punktuell noch etwas auffrischen

8) schwarzer Kajal auf der Wasserlinie oben und unten bis nach innen

9) Wimpern biegen & tuschen

10) Konturieren (in diesem Fall mit einem eher warmen Ton – keinesfalls asch-farben!)

10) Kupferfarbenes Blush auf die Wangen

11) Einen zarten, aber warmen Lippenstift auftragen

Das Makeup zeigt meine neue Vorliebe für Kupfer, warme Töne und den Mut zu Farbe! Es darf warm und wertvoll sein, lebendig und selbstbewusst. – Der Lippenstift ist mir noch ein wenig zu rosa und ich hätte mir einen echten hellen Kupferton gewünscht. Ramblin Rose von MAC war mir etwas zu intensiv… kennt eine von Euch einen Lippenstift, der perfekt gepasst hätte?  Dann lasst mir diesen bitte in einem Kommentar da!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Look auch zu Brünetten oder Dunkelblonden passt, deren Haare eher einen warmen Ton haben und insgesamt eher zu Hauttönen mit einem warmen Gelbstich – aber durchaus auch sehr hellen Hauttypen! Augenfarben, die davon sicher besonders hervorstechen: blau und grün.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

Foundation: Verrate ich in den nächsten Tagen! Das erste Mal getestet und gedacht “HAMMER!”
Concealer
: Collection 2000 Lasting Perfection, fair
Kajal: P2 Perfect Look Kajal, schwarz
Eyeliner
: /
Lidschatten: Alverde Warm Vanilla (verblendet, außen), Make-up Geek Cocoa Bear (gesamtes Lid & Umrandung), Makeup Geek Goddess(Mitte Lid nach innen), MAC Amber Lights (Augeninnenwinkel oben und unten), Catrice Petrol Keeps me Running (Lidfalte, Wimpernkranz, unten außen)
Mascara: Lancôme Doll Eyes
Augenbrauen: Alverde Augenbrauenpuder blonde & Makeup Geek Cocoa Bear
Kontur: Illamasqua Disobey (Review kommt noch)
Blush: MAC Worldy Wealth (LE) (wunderschöner, einzigartiger Ton!)
Highlighter: Nars Albatross (Wangenknochen oben)
Lippenstift: Clarins Spiced Orange
Nägel: Catrice (aktuelle LE Upper Wildside) Red Rocks! (Suede Effect Finish)

 

Mit dem ArtDeco Pinsel verblende ich hellen Lidschatten oder trage über das gesamte Auge hellen, neutralen Lidschatten auf. Mit der Coastal Scents Brush (ähnlich dem MAC 217) trage ich den Hauptton des AMUs auf und verblende. Mit dem essence Pinsel tupfe ich die zweite Farbe auf. Mit dem Zoeva Smudger umrande ich auch unten das Auge in einer feineren, aber weichen Linie.

Bei den folgenden Blogs findet Ihr heute die Themen Parfum, Favoriten, Accessoires und Essen & Trinken jeweils in Paaren, so wie Kat und ich heute das Thema Make-up behandelt haben. – Ich hoffe, es hat Euch heute Spaß gemacht und Ihr schaut auch bei den anderen Blogs vorbei!

Rock’n’Rolling Heart
Dark Willow
Pink & Coral
Blonde.Charming.Creative
Der Pinselsalon
Pishis Colors
Shades-of-Nature
Lina’s Fairytale
Die anonymen Schminksüchtigen

Der Herbst ist da! Genießt ihn! Wir erleben nur etwa 80-90 Herbste in unserem Leben… Und jeder ist etwas Besonderes.