Die schöne Mrs.Mohntag hat mir eine Aufgabe für den 1×1 TAG gestellt und zwar Grün & Gold, die für mich richtig herbstliche Farben darstellen. Ich freue mich über den Tag und entdecke selbst erst seit ein paar Wochen, dass ich von den typischen Taupetönen auch mal abweichen kann.

Verwendete Produkte:
Augen:
• Zoeva Eye Shadow Base
• Fyrinnae Pigment “Gilded Wings”
• Kiko Lidschatten 116
• Loreal Telescopic Mascara

Für den Strich auf der Wasserlinie habe ich braunen Kajal (p2 perfect look) benutzt und dann mit einem schmalen Pinsel noch mit Kiko 116 abgeschlossen.

Augenbrauen:
Da ich eigentlich blonde Augenbrauen habe, muss ich diese etwas nachziehen. Ich verwende dazu zum einen das Alverde Augenbrauenpuder (schöner, aschener Ton, kann ihn hellen Blondinen nur empfehlen) und einen neuen Lidschatten von Makeup Geek “Cocoa Bear”. Der Farbton ist perfekt und harmoniert insgesamt sehr gut mit den roten Haaren.

Für mich ein AMU, das ich auch einmal tagsüber tragen würde – allerdings tatsächlich eher Richtung Herbst oder Winter. Nicht, um bestimmten Normen für “Farblehre” zu entsprechen, sondern weil ich ungern viel Lidschatten trage, wenn es zu warm ist – ich finde es… drückend und fehl am Platz an mir.

Vielen Dank für den schönen TAG und ganz liebe Grüße an Mrs. Mohntag! :-*

Ich habe das Gefühl, dass nahezu jeder Blogger das 1×1 schon mitgemacht hat, daher möchte ich keine TAGS meinerseits verteilen – hoffe aber dass jeder Lust hat, sich aufgerufen fühlt mit Petrol & Rot zu schminken! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Ergebnisse zeigt!

Alles Liebe

Eure