Sultry Thursday Teal & Rostbraun

Regelmäßig ruft Godfrina von Kalter Kaffee zum Sultry Thursday auf! Dieses Mal gibt es sogar eine Neuerung – statt einer einzelnen Farbe geht es ab nun auch um Farbkombinationen und dieses Mal kamen die Farbe Teal (Blaugrün) & Rostbraun zusammen. Und DAS … DAS sind dieses Jahre meine Herbstfarben, denn eine ähnliche Kombination habe ich bereits hier geschminkt, falls Ihr mal schauen möchtet und insbesondere dieses Rotbraun (Herbstrot!) liebe ich besonders. Inzwischen habe ich einen Schal, Pumps, mehrere Oberteile, Lippenstift und Lidschatten in der Farbe und freue mich daran wie ein Kind. – Könnte ruhig länger Herbst sein.  

Schminkverlauf:

1) Mit MAC PAint Pot  Blackground das bewegliche Lid grundieren und darüber hinaus sanft ausblenden (Finger/Pinsel)

2) Teal-Farbe (hier Kiko 110 Pearly Electric Green auf 2/3 des beweglichen Lids mit Pinsel auftupfen

3) Rostbraun (hier Makeup Geek Cocoa Bear) mit zweitem Pinsel in der Lidfalte und im äußeren 1/3 auftupfen

4) mit sauberem Pinsel die Übergänge und zur Augenbraue verblenden

5) mit schmalem Pinsel den Rostbraunen Ton am unteren Wimpernkranz anbringen und weich verblenden

6) mit schwarzem Kajal die untere (und obere) Wasserlinie betonen

7) mit schmalem Pinsel den Teal Ton auf den Kajal auf der Wasserlinie unten auftupfen (Vorsicht bei Kontaktlinsenträgerinnen mit Puderkonsistenzen so nah am Auge!)

6) Mit hellem, matten Lidschatten (Alverde Warm Vanilla) unterhalb des Brauenbogens das Ergebnis noch schön modellieren und den Brauenbogen hervorheben

7) Wimpernzange benutzen, und die Wimpern schwarz tuschen.

Verwendet wurde:
– MAC Paint Pot, Blackground
– Alverde „Warm Vanilla“
Makeup Geek – Cocoa Bear
– Kiko (110 Pearly Electric Green)
Lancôme Hypnôse Star Mascara
– P2 Perfect Look Kajal, schwarz
– Alverde Augenbrauenpuder Blond
– Clinique Stay Matte Puder
Illamasqua Skin Base 02 & 03
– Maybelline Gel Eyliner , schwarz

Im Gesamtergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden, hatte aber viel Freude an den Farben, die für mich dieses Jahr -gerade in Kleidung – absolute Lieblingsfarben sind!

Ich freue mich, über die Sultry Thursdays, weil sie für mich eine schöne Möglichkeit sind, mal kreativ zu sein, wo ich sonst noch viel lerne und ausbaue. Vielen Dank für die tolle und regelmäßige Organisation von Kalter Kaffee! Wer Lust hat (nicht so kreativ, aber schön, zum selbst erproben) darf sich auch gerne für unsere Nachgeschminkt Aktion melden! Diesen Monat gibt es ein besonders schönes AMU in Schwarz und Gold für das Projekt zum nachschminken!

[rate]

Tags from the story
, ,
More from She-Lynx

Jean Paul Gaultier Classique Sommer 2014

Der 1993 erschienene Duft „Classique“ von Jean Paul Gaultier erlebt regelmäßig eine...
Read More

18 Comments

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.