Für den ersten NACHGESCHMINKT Look in 2013 hatten wir wir ein Augenmakeup der Pixiwoo Schwestern ausgewählt, das extra für Schlupflider und reifere Augen geeignet wäre. Uns war wichtig, dass auch diejenigen einmal mitmachen können oder etwas sehen, die es durch Ihre Augenform vielleicht auch einfach etwas herausfordernder haben. Noch habt Ihr mit Eurem Beitrag übrigens noch Zeit bis zum 05.01.2013! Also… schwingt die Pinsel!

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***

Nachgeschminkt Januar 2013

Verwendet habe ich in meiner Umsetzung:

Teint
– Armani Luminous Silk – 02
– Clinique Stay Matte transparent Puder
Illamasqua Hollow (Kontur)

Augen:
– Zoeva Eye Primer
– Kiko Water Eyeshadow 209 Olive Green
– MAC Greensmoke
Isadora Forest
– Manhatten Supersize Mascara (danke an Mrs.Mohntag, die mir diesen zum Probieren übereignet hat)
– Augenbrauenpuder Alverde blond

Pinsel:
– Foundation: Real Techniques Buffing Brush
– Augen: Coastal Scents Pro Blending Brush, DaVinci Classic Eye Definer

Nachgeschminkt Januar 2013 Produkte

Schminkprozess

Zunächst habe ich den Zoeva Eye Primer aufgetragen und darauf den hellsten Ton – nämlich Kiko Water EyeShadow 209 (trocken) auf dem ganzen Lid. Mit MAC Greensmoke habe ich zunächst versucht die Lidfalte im Außenwinkel zu betonen, dies war mir jedoch nicht deutlich genug, so dass ich noch nach einem passenden Grünton gesucht habe und wieder über die Isadora Forest Palette gestolpert bin, die mich ja damals sehr begeistert hat. – Leider ist sie mir heruntergefallen – aber die Reste lassen sich noch gut nutzen und die Farben sind einfach genial und sehen geschminkt toll aus!

2012-12-22 14.04.57

Die Arbeit mit dem Coastal Scents Pro Blending Brush ist einfach und ähnelt dem MAC 217. Ich habe inzwischen mehrere davon und mache gute Erfahrungen, wenn ich mit ihnen mit der hellsten Farbe beginne und dann den gleichen Pinsel immer eine Nuance dunkler benutze. Auftragen & Verblenden ist ein Kinderspiel.- Mit dem DaVinci Pinsel kann ich hingegen gut Lidschatten am Augenrand auftragen, wo er etwas kompakter und “umrandend” sein soll. Das habe ich mit dem dunkelsten Grünton (Isadora) dann auch gemacht. Im Video wird erwähnt – aber nicht gezeigt, das man die Augen auch unten umranden kann – das konnte ich einfach nicht auslassen und gehört für mich dazu.

Nachgeschminkt Dezember

Nach Wimpernbiegen habe ich den Manhatten Supersize Mascara benutzt, den Mrs. Mohntag so lieb war mir zum Ausprobieren zu geben. Ich bin… hin und hergerissen. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Ergebnis nicht schlecht. Trotzdem habe ich das Gefühl, mich eher mit ihm abmühen zu müssen und das Ergebnis ist auch nicht verlässlich gut – aber ich probiere noch und werde in einer Review sicher noch mehr dazu sagen..

Nachgeschminkt Januar 2013

Ergebnis:

Mmh.. naja. Nett. Die Farben harmonieren (finde ich) an sich durchaus mit Haar, Haut und Augen. Es ist ein schönes Alltagsmakeup. – Da ich eigentlich ja ständig Alltagsmakeup trage, weiß ich gar nicht, warum ich nur halb begeistert bin… hej! Ein tragbares AMU!… ja… aber… irgendwie hat es mich nicht überrascht. Solide. Gut.

Ungewohnt: Farbton auf dem ganzen Lid. Meistens halte ich 2/3 des Lids sehr hell und betone nur die Lidfalte.
Wiederholbar: Ich war positiv angetan von Kiko Water Eyeshadow 209. Ein schöner, zarter Farbton und ich habe nochmal merken müssen, dass ich die Isadora Forest Palette toll finde.
Veränderbar: Ich denke, ich würde nächstes Mal noch schwarzen Kajal oder Eyeliner verwenden – auch oben innen auf der Wasserlinie. Ich habe das Bedürfnis, den Look, markanter zu machen. Die Farben selbst sind schön.

 

Fazit:

Wie Ihr vllt. schon herausgelesen habt… irgendwas gefällt mir an diesem AMU nicht so sehr. Nett und solide. Schön und ganz harmonisch. Aber nichts besonderes. Das ist kein “Wow”Makeup. Oder ist es das für eine von Euch bei Euren Nachgeschminkt Versuchen? Ich denke, es ist eine schöne Angelegenheit, wenn man sich an AMUs herantastet. Man kann mit diesem Look jedenfalls kaum etwas falsch machen. MAC Greensmoke hat mich ein wenig enttäuscht – ich muss ihn mir nochmal näher ansehen, glaube ich. Hier ging er irgendwie unter.

 

Am 07.01.2013 werdet Ihr hier auf dem Blog alle anderen “Nachgeschminkt”-Ergebnisse in Form einer Blogparade sehen können. Die neue Vorlage für den Februar werden wir dort nennen und Kat von Shades of Nature wird dann den nächsten Monat als Gastgeberin bestreiten. Viel Spaß bis dahin! Ich freue mich noch auf die weiteren Umsetzungen! Bis zum 05.01.2013 habt Ihr Zeit, mir die Links zu Euren Nachgeschminkt-Beitragen zu schicken! 

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lass mir doch einfach Sternchen da! Dann weiß ich, welche Themen Ihr gerne lest & es hilft mir bei Ideen und Umsetzung für weitere!  Ich freue mich über jeden Stern und natürlich vor allem über jedes Kommentar, um die Artikel für Euch so interessant wie möglich zu gestalten!
[rate]