Vor einigen Monaten habe ich bei einer Aktion das erste Mal bei Pai Skincare bestellt. Die Produkte habe ich sofort geliebt! Dazu gehören das Roship BioRegenerate Oil (hier zur Review), das ich mir jederzeit wieder bestellen würde (und schon nachbestellt habe) und der Camellia & Rose Gentle Hydrating Cleanser (Review folgt bald!).

Bei meiner ersten  Bestellung bei Amazingy, die auch Pai Skincare führen, durfte dann der Lippenbalsam mit. – Wer könnte schon bei “Bergamotte” widerstehen? – Also ich nicht.

***Alle Bilder lassen sich per Klick vergrößern.***

“Dieser 100% mit Bergamotte durchzogener Bio-Balsam ist der unentbehrliche Wegbegleiter in Ihrer Handtasche. Hergestellt aus Bienenwachs und Mandelöl agiert er als Barriere zu äußeren Einflüssen während er trockene, rissige Lippen schützt und weich macht. Dieser keinerlei Chemikalien enthaltende Lippenbalsam ist ideal für empfindliche Lippen. Diese Lippenbalsame gehören zum festen Inventar bei der London Fashion Week – Issa und Christian Audigier wählten sie als Bestandteil ihrer Goody Bags.”

– Quelle: Amazingy –

Inhaltsstoffe:
Sweet almond oil*, beeswax*, cocoa butter*, bergamot essential oil* (bergapten free)
*Certified Organic. Soil Association Certified.
(Amazingy fügt noch den Zusatz hinzu “Enthält Nussöl”, der zwar auch auf der Rückseite der Dose -aber nicht bei Pai Skincare selbst steht)

Preis: 9 € bei Pai Skincare (oder 9,95€ bei Amazingy)


Verpackung:

Für eine Naturkosmetikmarke finde ich Pai Skincare Verpackung wahnsinnig schön! – Selbst die Umverpackung ist toll gestaltet wie Ihr auch diesen Instagrambildern sehen könnt. Auch das Metalldöschen selbst gefällt mir gut und ist absolut handtaschen – oder hosentaschengeeignet. Es lässt sich leicht öffnen und trotzdem gut verschließen und hat eine gute Größe.

Konsistenz & Anwendung:

Die Konsistenz von Pai’s Lippenbalsam ist sehr fein und bei normaler Zimmertemperatur hart (in Hosentaschen wird sie etwas buttriger). Sobald man mit der Fingerkuppe von dem Produkt entnimmt, legt es sich ölgleich auf die Haut. Auf den Lippen ist der Lippenbalsam auch weiterhin sehr flüssig und ölig. Der Geruch ist umwerfend. Wirklich. Ich liebe aber auch Bergamotte… schon im Earl Grey Tee war diese Duftnote immer etwas, das ich sehr geliebt habe. Nur in Parfums wird es auf meiner Haut leider nicht gut, wie ich bei Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc (EdT) (Review hier) feststellen musste.

 

Fazit:

Ich liebe den Duft und die Verpackung. Allerdings ist die Pflegewirkung bei mir eher minimal und ich habe über den Tag hinweg sogar eher das Gefühl, den Balsam öfter zu benutzen als andere Lippenprodukte und die Lippen durch die ölige Konsistenz darauf, immer wieder aneinander zu reiben. Das bewirkt bei mir leider, dass die Lippenränder sich leicht entzünden und die gesamte Pflege eigentlich ad absurdum geführt wird. Leider. Denn der Duft ist so schön. Ich muss sogar sagen: auch wenn ich den Pai Skincare Lippenbalsam nicht mehr unterwegs mitnehme – zuhause nutze ich ihn allein wegen des Geruchs gerne und habe ihm wiederholt Chancen gegeben. Ich vesuche mich auch zu beherrschen und die Lippen nicht aneinander zu reiben – dann geht es ganz gut – aber den Effekt kenne ich mit keinem anderen Lippenpflegeprodukt und das finde ich sehr schade. Es könnte auch sein, dass Nussöle enthalten sind und ich darauf reagiere (Haselnuss ist eine Nemesis von mir) und dass meine Erfahrung damit eher allergiebedingt sein könnte.

Wer Bergamotte liebt und auch flüssigere Konsistenzen auf den Lippen etwas abgewinnen kann, der wird diesen Lippenbalsam wahrscheinlich mögen. Für mich wird er – obwohl ich den Duft mag – kein Nachkaufprodukt sein, da meine Haut seltsamerweise eher gereizt reagiert. Richtig erklären kann ich es mir von einem Produkt, das keinerlei reizende Stoffe enthält nicht. Ich denke, es hat etwas mit der Konsistenz oder dem Nussöl zu tun und dem Gefühl, das es auf meinen Lippen hinterlässt. Etwas fester und cremiger wäre mir angenehmer – und ohne Nussöl würde ich es gerne nochmal ausprobieren.

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lass mir doch einfach Sternchen da! Dann weiß ich, welche Themen Ihr gerne lest & es hilft mir bei Ideen und Umsetzung für weitere!  Ich freue mich über jeden Stern und natürlich vor allem über jedes Kommentar, um die Artikel für Euch so interessant wie möglich zu gestalten!
[rate]

Enthält Affiliate Link