Früher kannte ich Oil of Olaz von meiner Mutter. Später hatte ich selbst eine selbstbräunende Tagescreme der Marke  (als ich noch versucht habe, etwas “gesünder” auszusehen), die ich sehr gut vertragen hatte. Es war damals die einzige selbstbräunende Creme, von der ich weder zusätzlich Pickel noch Probleme bekommen hatte und die Haut sah damit auch gleichmäßig und schön aus, ohne meine hellen Augenbrauen (ich bin hellblond von Natur) orange zu färben.

Seit ich 30 geworden bin, schiele ich wieder zu den Anti-Aging Produkten im DM, fand mich aber in der Wahl zwischen Anti-Age und Anti-Pickel meist aus akuten Gründen dann doch eher zu Letzterem hingezogen.

Jetzt hatte ich die Möglichkeit mir drei der Produkte näher anzusehen. Es gibt nämlich 2 Jubiliumssets zum 60. Geburtstag der Marke von Oil of Olaz.

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***


Total Effects 7inOne


“Total Effects Touch of Foundation kombiniert 7 hochwirksame Anti-Ageing-Lösungen mit der Farbtechnologie von Max Factor Make-up.
So verleiht es der Haut nicht nur ein jugendliches Aussehen, sondern gleichzeitig einen strahlend ebenmäßigen Teint in nur einem Schritt!

  • Effektive Anti-Ageing-Pflege mit Vitaniacin-Komplex und einem Hauch Max Factor Make-up
  • Reduziert sichtbar feine Linien und Fältchen
  • Gleicht Farbunterschiede in der Haut aus und mildert Unebenheiten
  • Inklusive Breitband UVA/UVB–Schutz mit Lichtschutzfaktor 15
  • In zwei Nuancen „Für helle bis mittlere Hauttypen“ und „Für mittlere bis dunklere Hauttypen“ erhältlich”

Preis: etwa 12 Euro

Bild links: oben: MAC Studio Fix Fluid NC15
unten: Oil of Olaz Total Effects 7inOne (helle bis mittlere Haut)

Inhaltsstoffe
Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin,Petrolatum, Tocopheryl Acetate, Carnosine, Ascorbic Acid, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Dimethiconol, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Arachidyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Myristic Acid, Decyl Glucoside, Cyclotetrasiloxane, Steareth-21, Steareth-2, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Cyclohexylethyl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool

Erfahrungen:
Insbesondere da meine Haut inzwischen viel besser geworden ist, finde ich auch Produkte mit leichter Deckkraft sehr interessant! Oil of Olaz Total Effects 7inOne ist dabei eine Art BB Cream oder getönte Tagespflege, die Foundation und Pflege kombinieren soll. Die Konsistenz ist leicht, fast mousseartig, der Geruch parfümiert, aber angenehm. Die Farbe ist leider zu dunkel für mich, was mein Hautbild eher nicht ausgleicht, sondern sogar etwas unregelmäßiger macht. Das kommt auf den Fotos leider nicht gut rüber, schien mir im Spiegel deutlicher. Sie ist aber nur sehr leicht in der Deckkraft, wodurch durch Blenden und Contouring etwas ausgeglichen werden kann. Der Auftrag selbst ist dabei eigentlich angenehm und ich kann mir vorstellen, dass sie bei einer dunkleren Hautfarbe (ab NC/NW20 würde ich sagen) eher angeraten wäre.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, sehr leicht und die Haut fühlt sich wirklich zart und glatt an. Die Poren (und meine sind leider recht groß) sehen auch etwas zarter aus und zusammen mit Kontur und etwas Zusatzarbeit kann auch ich die Farbnuance tragen, die meine Haut jedoch etwas zu dunkel tönt.

Ich mag diese “All in One” Produkte eigentlich sehr gerne: Pflege, Anti-Aging Komponenten, Lichtschutzfaktor und Make-up. Nur eine Nuance heller wäre schön, dann wäre sie für mich tatsächlich ein Kandidat aus dem Drogeriebereich, zumal das Hautgefühl wirklich angenehm ist. Ich finde sie übrigens auch für Mischhaut gut geeignet, da die Total Effects 7inOne recht natürlich auf der Haut wird und keinen deutlichen zusätzlichen Glanz schafft.

 

Regenerist 3 Zone Treatment Cream


“Für frischer und jünger aussehende Haut an den drei anspruchsvollsten Gesichtspartien Augen, Kinn und Hals. Die Regenerist 3 Zone Treatment Cream enthält besonders viel Glycerin, das die Feuchtigkeit in der Haut bindet.

  • Für anspruchsvolle Gesichtspartien, die oft nicht ausreichend versorgt werden.
  • Erzielt mit seiner hohen Konzentration des exklusiven Amino-Peptid-Komplexes ein beeindruckend jüngeres Aussehen der Haut.”

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Isohexadecane,Niacinamide, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Isopropyl Isostearate, Nylon-12, Dimethicone, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Palmitoyl Pentapeptide-4, Carnosine, Soluble Collagen, Elastin, Aloe Barbadensis Gel, Camelia Sinensis Extract, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Tocopherol,Dimethiconol, C13-14 Isoparaffin, C12-13 Pareth-3, PEG-100 Stearate, Cetearyl Glucoside, Laureth-7, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Acrylates Copolymer, Polyacrylamide, Ammonium Polyacrylate, Citric Acid, Palmitic Acid, Stearic Acid, Polyethylene, Imidazolidinyl Urea, Titanium Dioxide, Mica, Tin Oxide, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

Erfahrungen:
Die Creme ist sehr fest und gut für Haut – etwa ab 40, könnte ich mir vorstellen – geeignet. Eine konkrete Altersempfehlung gibt es nicht. Sie ist nicht so reichhaltig wie ich befürchtet hatte und wird von der Haut schnell aufgenommen. Sie hinterlässt kein fettiges – eher ein samtiges Gefühl auf der Haut, auch wenn die Stirn leicht  glänzt, – aber meine Haut glänzt nach nahezu jeder Creme und für eine Anti-Age Creme ist das erstaunlich wenig. Wenn meine Haut leicht gereizt ist (was sie schnell sein kann, da ich unter chronischer Urtikaria – einer dauerhaften allergischen Übberreaktivität der Haut leide) brennt die Creme im ersten Moment, was jedoch schnell vergeht und auch keine Rötungen oder sichtbaren Reizungen nach sich gezogen hat. Es gibt die Regenerist Creme auch parfümfrei, was ich sehr gut finde, da Unverträglichkeiten ja immer wieder einmal vorkommen – insbesondere mit Duftstoffen.

Ich habe sie erstaunlicherweise gut vertragen (hätte ich wirklich nicht gedacht) und als Nachtcreme verwendet, weil ich befürchtete, tags wäre sie zu reichhaltig, was sie aber wahrscheinlich gar nicht wäre. Was ich sehr schön fand: die Haut hat sich gut angefühlt, war aber nicht fettig oder überpflegt und sah auch gut und frisch aus. Bei trockener Haut könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie zu wenig reichhaltig ist.

 

3 Zone Serum 

“Das 3 Zone Serum enthält den am höchsten dosierten Amino-Peptid-Komplex von Olaz:

  • Schon nach 5 Tagen strafft es Partien, die frühzeitig zu Elastizitätsverlust neigen – wie Gesicht, Hals und Dekolleté.
  • Durch seine leichte Formulierung zieht es schnell ein und lässt sich besonders gut auch auf Hals und Dekolleté verteilen.
  • Schon nach zwei Wochen hilft es Anzeichen von Linien und Falten zu reduzieren – für deutlich jünger aussehende Haut.”

Preis: ca. 20 Euro

Inhaltsstoffe :
Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin,Niacinamide, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Panthenol, Dimethicone Crosspolymer, Polyethylene, Palmitoyl Pentapeptide-4, Sodium Hyaluronate, Camelia Sinensis Extract, Tocopheryl Acetate, Carnosine, Butylene Glycol, Allantoin, Mica, Dimethiconol, Tocopherol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-4, Laureth-7, Citric Acid, Benzyl Alcohol, PEG-100 Stearate, DMDM Hydantoin, Methylparaben, BHT, Disodium EDTA, Tin Oxide, Titanium Dioxide, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Iodopropynyl Butylcarbamate, Limonene, Linalool

Erfahrungen:
Vom Serum war eine kleine Tube zum Testen bei jedem der Bundles dabei. Es sieht etwas milchig-gelblich-perlmutten aus und schimmert etwas. Auf der Haut vergeht dieser Effekt jedoch und es lässt sich weich und gut verteilen. Von der Haut wird das Serum schnell aufgenommen. Sie bleibt ohne Glanz zurück, was ich sehr schön finde, da ich ohnehin schnell genug glänze. Wie gut es langfristig ist, kann ich leider überhaupt nicht sagen. Aber angenehm war es.

 

Fazit:

Alle Produkte riechen ähnlich. Oil of Olaz hat einen Duft, der sich über die gesamte Linie wieder findet, was ich sehr angenehm und “bekannt” oder “heimisch” finde. – Dass es die Regenerist Creme ohne Duft gibt, finde ich aber eine gute Sache für Frauen mit Unverträglichkeiten diesbezüglich.

Die Total Effects 7inOne Touch of Foundation war mir etwas zu dunkel, vom Hautgefühl her aber sehr angenehm und ein schönes All in One Produkt auch für Mischhaut. Wenn es heller wäre, würde ich mir einen Kauf für “Good Skin Days” durchaus überlegen.

Regenerist 3Zone Treatment Cream war eine Überraschung, da sie deutlich besser auch für Mischhaut geeignet ist als ich vermutet hatte. Ich habe inzwischen ein paar erste Anti-Aging Cremes durch auf der Suche nach der passenden Hautpflege für eine Frau, die seit 4 Jahren 29 wird und trotzdem noch unreine Haut und Probleme hat und war dabei oft sehr unzufrieden. Wie sich die Regenerist langfristig macht, kann ich nicht sagen, aber trotz des Brennens auf der Haut fand ich sie sehr angenehm vor allem im Hautgefühl und Finish.

Über das Serum kann ich am wenigsten aussagen, außer dass es sich gut verteilen lässt und schnell einzieht. Ich tue mich mit Seren aber auch irgendwie schwer. Ich finde es oft gar nicht so leicht wirklich herauszufinden, ob sie eine Veränderung bewirken oder nicht oder einfach ein Schritt mehr im Baukastensystem Hautpflege sind…

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, wie Euch der Artikel gefallen hat, dann lass mir doch einfach Sternchen da! Ich freue mich über jeden Stern und natürlich vor allem über jedes Kommentar, um Euer Feedback für zukünftige Artikel zu nutzen!
[rate]


Das Produkt wurde mir freundlicherweise kosten-
und bedingungslos zur Verfügung gestellt.