Seit einigen Jahren haben sich Serien salonreif entwickelt. Sie bieten komplexe Handlungsstränge, interessante Charaktere und einiges an Potential für Inspiration für Looks und Trends. Dabei sind sie so zahlreich und decken eine große Bandbreite an Genres ab. Von Krimi zu Historie, Fantasy zu Sciencefiction, Juristisches zu Kitschigem.

Ich liebe gute Serien, dass man sich mit Geschichte und Charakteren mehr Zeit lässt, dass der Zuschauer je nach Zeit und Lust 50Minuten oder mehrere Stunden in der Handlung versinken kann und dass es für jede Stimmung etwas gibt. – In diesem Zuge haben sich einige Bloggerinnen zusammengefunden, um Looks aus ganz verschiedenen Serien für Euch zu schminken! Diese Woche könnt Ihr jeden Tag 1-2 Looks erwarten und Euch auf die Vielfalt freuen!

*** Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern ***

Lost Girl ist eine kanadische Serie, die mir aufgrund des Settings und des Ambientes sehr gefällt. Urban Fantasy, – düster, verzaubernd und nicht unerotisch mit einem Succubus als Hauptcharakter. Mich erinnert diese Serie an ein Rollenspiel, das ich vor einigen Jahren noch sehr geliebt habe: Changeling. In dem das Setting ähnlich war. Eine Realität hinter der banal bekannten, Fae, Zauber, Schicksal, Epos. Und… ich habe eine Schwäche für dunkle Helden und Antihelden… schon immer.

Hier könnt Ihr ein Bild von Bo (Protagonistin, Lost Girl) sehen. Hier könnt Ihr noch mehr Eindrücke bekommen. Wer sich über die grellblauen Augen in meinem Bild wundert: in bestimmten Situationen werden ihre Augen unnatürlich blau, obwohl sie braun sind.

Der Look zeichnet sich durch intensiv-schwarz umrandete Augen aus und ansonsten ein relativ zurückhaltendes Makeup – sogar häufig eher ein zartes Rosa als Lippenstift und Rouge. Der Look ist düster, aber klar, eher lässig und hat etwas Gefährliches, das nicht übertrieben ist. – Mir gefällt es sehr!

Verwendet habe ich:

Teint
– Makeup Atelier Paris Waterproof Foundation in FLW1NB und FLW2NB (Review folgt nächste Woche!)
– Illamasqua Under Eye Concealer (die Nr. kann man nicht mehr lesen – aber es war damals der hellste Ton)
– Illamasqua Cream Pigment Hollow als Kontur
– Illamasqua Loose Powder – 010
– MAC Well Dressed (helles, kühles Rosa)

Augen:
– MAC Paint Pot Blackground
– Alverade Warm Vanilla
– MAC VEX (Innenwinkel)
– ArtDeco Schwarz
– Essence I Love Extreme Volume & Crazy Volume Mascara
– Maybelline Gel Eyeliner – Black

Schminkprozess

Die Foundation habe ich so ausgewählt, dass sie eine hohe und ebenmäßige Deckraft aufweist, ohne pastig zu sein. Eine helle und strahlende Haut, die nicht zu viel Ablenkung bietet, ist wichtig, damit so ein Look gut wirkt. – Mit Hollow habe ich konturiert (mein absolutes Lieblingsprodukt dafür).

Zunächst habe ich mit MAC Paint Pot Blackground das Lid von den Wimpern an fast vollständig ausgefüllt und nach außen verblendet. Den Innenwinkel habe ich ausgelassen. Auch unterhalb des Auges habe ich mit dem Paint Pot die Basis gesetzt bis weit nach innen. Wenn ich Bo’s Looks betrachte, so ist das Schwarz unterhalb des Auges meist bis weit nach innen gezogen, während das obere Lid teilweise variiert.

Mit einem fluffigen, aber halbfesten Pinsel (Bsp MAC 217) blende ich besonders zu den Seiten aus, um die Augen etwas länglicher zu betonen. Mit schwarzem Lidschatten vertiefe ich die Farbintensität, die ohne die schwarze Base auch nicht annähernd so intensiv werden würde. In solchen Fällen liebe ich den Paint Pot, der sehr ergiebig ist und auch als Unterlage unter bunten Lidschatten immer funktioniert und eine ganz andere Optik schafft. Die intensivsten Stellen sind am Wimpernkranz und außen – auf dem Lid selbst gibt es jedoch einen heller werdenden Gradienten nach oben.

Im Innenwinkel benutze ich MAC Vex, einen sehr speziellen hellen Farbton, der zwischen einem hellen weiß, grün und Rosa changiert – je nach Licht (auf der Collage oben kann man den leichten Rosaschimmer gut sehen). Den Ton habe ich gewählt, weil er etwas sehr ätherisches, feenhaftes für mich hat und damit perfekt zum Thema passt.

Mit schwarzem Eyeliner wird das Auge am unteren wie oberen Wimpernkranz noch verstärkt – in der Gesamtschwärze fällt er kaum auf – ich habe ihn auch noch etwas verblendet, da ich die Übergänge weich haben wollte. Auf der unteren wie oberen Wasserlinie trage ich ihn auch auf (Vorsicht bei empfindlichen Augen) – das hält bei mir besser als jeder Kajal.

Die Wimpern werden gebogen und durch die Mischung der beiden Mascaras erreiche ich ein recht voll wirkendes Ergebnis. Gerne hätte ich falsche Wimpern getragen – stelle mich dabei jedoch immer noch wie ein Anfänger an, obwohl es für diesen Look absolut perfekt gewesen wäre. Ich ärgere mich darüber…

Blush und Lippenstift habe ich in sehr dezenten hellen Rosétönen gehalten: MAC Well Dressed ist ein perfekter Ton für helle (eigentlich eher kühle) Haut. Den Lippenstift habe ich auch ein wenig in Hinblick auf die Marke gewählt: Rouge Bunny Rouge – Nothing Unkown. Rouge Bunny Rouge zeigt sich ja selbst als magisch und feenhaft… Diesen Lippenstift habe ich in einer sehr lieben Geste bereits vor längerem von Zeroutine geschenkt bekommen. Hab ganz lieben Dank dafür!

Fazit

Ich liebe dunkle Looks – und wenn ich ehrlich bin… die einfachen sogar mehr als die sehr komplizierten… So ein toller, dunkler Monica Belucci Look ist für mich viel attraktiver als die komplexesten und buntesten AMUs. Ich mag das Verruchte, das dennoch Stil hat und durch wenig funktioniert… nicht durch Pomp. – Und mir hat dieses AMU (eigentlich der Artikel mehr als AMU) viel, viel Spaß gemacht. Das Schwarz eher weit nach außen zu blenden als in die Lidfalte hoch ist für mich ungewohnt – macht sich aber gut.

Etwas sehnsüchtig hat mich der Artikel gemacht, denn zwischenzeitlich vermisse ich die Gelegenheiten für diese und extreme Looks oder auch Fantasy Roleplaying als Hobby. Changeling war eines meiner liebsten Systeme und ich hatte an keinem so viel Freude, als Erzählerin tätig zu sein wie damit. Die Möglichkeit der Handlungsstränge und Stimmungen war endlos… von Wahnsinn zu Romantik, Horror zu Humor, Zauber zu Technik… es ließ sich alles verweben und auf dem nächsten Straßenschild einen sprechenden Raben finden, im Keller eine Spieldose, die Geheimnisse verwahrt, den König des Westviertels, der Alpträume sät, um sie zu ernten… Unschuld … Träume… Geschichten… Ich vermisse die Geschichten. – Und Serien wie diese knüpfen an diese Erinnerungen und auch die Genres an, mit denen ich mich so gerne beschäftigt habe.

Wenn Ihr möchtet, schaut Euch doch hier die optischen Eindrücke von Changeling: The Dreaming durch Google einfach mal an… Die schönsten Bilder sind wie so oft nicht dabei – und aus rechtlichen Gründen darf ich sie nicht hier posten… schade. Sehr schade. Die letzte Edition Changeling: The Lost (hier ein paar optische Eindrücke über Google) war übrigens noch düsterer und hat inhaltlich einiges verändert. Aber mein Herz schlägt für die alte Version – auch diese war düster – aber hatte einen Herzschlag.

*** Bewege die Maus über das Bild ***

Heute außerdem:

Ich hoffe, der Look zu “Lost Girl” hat Euch gefallen! Heute findet Ihr bei  Lia von Pink&Coral heute ebenfalls einen “Girl” Look – nämlich inspiriert von der Serie “New Girl”.

Die anderen Serienliebhaber

Dienstag Pink&Coralund Shelynx
Donnerstag: Der Antibeautyblog
Freitag: Ninatürlich  und Smokey Eyed

To Be Continued…

… es gibt genug Serien, Looks und Inspirationen, um einfach weiter zu schminken… Ihr werdet davon sicher mehr sehen in den nächsten Wochen…Welche Serien würden Euch interessieren? Welche Looks? Und vielleicht möchtet Ihr ja sogar mitmachen! – Dann seid doch so gut und schickt mir eine Mail oder schaut mal in der folgenden Themenwochen für Blogger Facebook-Gruppe vorbei.

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]