Kiko ist immer eines meiner Ziele, wenn ich im Rhein Neckar Zentrum noch ein wenig Zeit habe. Dort zu stöbern macht Spaß und auch Kleinigkeiten lassen sich finden, die man ohne zu großes schlechtes Gewissen mitnehmen kann.

*** Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern ***

Die Mirror Nail Laquers sind noch recht neu und auch wenn ich Effektlacken gegenüber häufig eher kritisch eingestellt bin (ich finde sie schnell “zu viel” oder “zu jung”), durften mich diese zwei begleiten:

Kiko Mirror Nail Laquer

Preis: 4,90
15 Farbnuancen (wirklich tolle dabei)

Der Lack enthält keine aggressiven Zusatzstoffe wie Toluol, Kampfer, DBP oder Formaldehyd. In 15 metallischen Farben erhältlich. Hypoallergen = Formel zur Reduzierung allergischer Reaktionen.

Der Auftrag ist völlig problemlos und sofort sehr geschlossen deckend. Die Farben sind mir größtenteils zu bunt gewesen – aber diese beiden sind für mich sogar (unerwartet) absolut alltagstauglich.

Lime Green ist ein richtig interessanter Grünton, der zum passenden Outfit spritzig und modern aussehen kann, während Taupe zu praktisch allem tragbar ist… nicht zu kalt-silbrig, nicht zu warm ist es ein perfekter aschiger Sandton mit Chromoptik. Perfekt.

Die Haltbarkeit ist im oberen Durchschnitt. Tipwear habe ich normalerweise ziemlich schnell und es lässt bei diesen Lacken ein wenig länger auf sich warten. Der Effekt sieht auf den Nägeln wirklich schön aus. Natürlich kein reiner “Spiegel” – aber absolut metallisch und die Farben sind klasse.

Ich habe mir genau die für mich interessanten Farben herausgesucht und kann Euch nur empfehlen, den Lacken einen Blick zu schenken, selbst wenn Ihr keine Effektliebhaber seid. Die Streifenbildung ist wirklich relativ gering und die Vielfalt der Farbennuancen macht Spaß. – Ich trage die Lacke aktuell gern. Der Taupefarbene sieht sogar recht elegant aus und passt auch zu gediegener Kleidung.

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]