Insbesondere die Pinsel von ZOEVA verdienen wirklich Beachtung, denn  nach deren Überarbeitung vor einigen Monaten ist die Qualität noch besser geworden und das Preis-Leistungsverhältnis, das die Marke bietet ist hervorragend (finde ich). Dabei waren Pinsel gar nicht mein erstes Produkt der engagierten (s. hier zum Thema “we care” – Chapeau!) und elegant-schlichten Marke.

Zu meinen großen Lieblingen gehören die Cream Eyeliner (hier habe ich bereits 1 Review – aber große Empfehlung: The Greens & Screen Queen)

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***

 

Gesicht

1) 101 Luxe Face Definer* (Bronzer und “luftiges” Konturieren)

Wunderschön für Puderbronzer und um die Konturen des Gesichts zu erwärmen oder sehr soft zu gestalten/konturieren (SEHR soft). Aktuelle Lieblingsprodukte damit: Clarins Splendours Bronzer (Review hier) und The Body Shop Honey Bronze Bronzing Powder in 01. In täglicher Verwendung und ein zweites Exemplar ist schon nachbestellt.

2) 124 Grand Stippling* (Foundation, flüssig, cremig)

Besonders schön für etwas mächtigere oder cremige Foundations, da der Auftrag sehr zart getupft werden kann und durch die Stippling-Bindung nicht so viel Produkt abgibt wie feste Foundationpinsel. Tupfen. Nicht streichen!

3) 102 Silk Finish* (Foundaton flüssig)

Fester gebunden (aber nicht so fest wie die RT Face Expert Brush beispielsweise). Schön für flüssige Foundation

4) 110 Face Shape* (Konturieren, Creme/Puder)

In täglicher Verwendung und ein zweites Exemplar ist schon nachbestellt! Genial und passt genau unter den Wangenknochen. Besonders Illamasqua Hollow (Review hier) aber auch Puderprodukte lassen sich damit hervorragend als Kontur auftupfen und dann nach oben ausblenden.

Augen

1) 226 Smudger (Linien weicher machen)

Perfekt für weicher gewünschte Linien von Kajal oder als Lidstrich verwendeten Lidschatten.

2) 227 Soft Definer (Allrounder – Auftrag & Verblenden)

Gefällt mir gut – aber nicht ganz so gut wie der MAC 217, der mir etwas fester gebunden vorkommt.

3) 227 Vegan Soft Definer (Allrounder – Auftrag & Verblenden)

Gefällt mir ausnehmend gut und wurde mehrfach von mir nachbestellt (von solchen Pinseln kann man gut 4-5 besitzen, da immer auch einer trocknet!). Trägt hervorragend auf (tupfend oder streichend beides möglich) und blendet wunderschön aus. Tip: immer einen sauberen parat haben und damit die Farben ausblenden! Und er ist so weich und dabei fest… Mein Augenlid ist schnell gereizt – das passiert mit diesem Pinsel allerdings nicht. Eine Freundin habe ich auch bereits mit 2 davon ausgestattet.

4) 320 Smoky Liner (mächtige Statement-Lidstriche)

Normalerweise sind Eyeliner Pinsel so schmal… dieser hier ist für einen Vertreter seiner Art fast mächtig… aber großartig! Mir gelingt damit wie mit kaum einem anderen ein sehr klarer Lidstrich, der auch ruhig etwas intensiver sein darf. Nachkaufprodukt!

5) 312 Detail Liner (zarte Lidstriche)

Wurde mir empfohlen (oh je… wer war’s… Fühl Dich angesprochen und meld Dich!) und obwohl ich anfangs skeptisch war: zu Recht. Mit diesem klitzekleinen Lidstrichpinsel gelingt ein absolut perfektes, zartes Auge mit klarem “Flick”.

6) 316 Classic liner (Lippen)

Seit letztem Jahr trage ich immer lieber intensive Lippenstifte mit Pinsel aus. Dafür ist er gut geeignet.

 Zoeva Neuheiten:

Es gibt neues! Ab 01.Juli gibt es einen Mineral Bronzer und einen Mineral Highlighter von ZOEVA ganz neu im Sortiment. Leider habe ich noch nicht mehr Eindrücke gewinnen können als die Pressebilder. Auf dem Produktfoto sieht der Bronzer jedoch angenehm neutral aus (diese art orange stichigen, finde ich persönlich gerade für blasse Haut nicht sehr schmeichelhaft).

Der Bronzer “Sun Over Shoulder” wird ein mattes Finish haben und soll auch bei hellerer Haut ein schönes, natürliches Ergebnis erzeugen. Auch zum Konturieren soll er gut geeignet sein und ohne Parabene, Talk und Parfum auskommen. Mit einem Preis von 4,50€ ist er für mich in jedem Fall einen Versuch wert, um meine Neugier und die Behauptung, er sei auch für blasse Haut geeignet, zu befriedigen.

Der Highlighter “Summer Light” enthalte lichtreflektierende Pigmente und sei ebenso wie der Bronzer passend für alle Hauttypen sowie frei von Parabenen, Talk und Parfum. Der Preis liegt ebenfalls bei 4,50€.

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]