Jeden Tag etwas Besonderes…

Die Vorweihnachtszeit gefällt mir viel besser als es die Weihnachtstage könnten. Sie ist voller Vorbereitung, sie füllt sich über fast einen Monat fast magisch auf – ein Klimax aus Erinnerungen, Erwartungen und auch hektischer Besorgungen. Die Zeit ist gleichzeitig unglaublich schnell und stressig, andererseits hat sie in ganz vielen Winkeln Schönes versteckt… Eine Süßigkeit, die man noch aus der Kindheit kennt… ein Film, in den man zufällig hinein schaltet und den man einfach weiter sieht, – weil man ihn GERN jedes Jahr sieht und der geschulte Blick der Jägerin auf der Suche nach Geschenken (für sich oder andere).

Vorfreude auf Weihnachten

Ein Kind – von einem Schiefertafel-Schwämmchen
Umhüpft – rennt froh durch mein Gemüt.

Bald ist es Weihnacht! – Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. – Es werden Lieder, Düfte fächeln. –

Wer nicht mehr Flämmchen hat, wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann doch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind – einmal im Jahr! –
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.

Wie es sein soll, wie’s allen einmal war.

– Joachim Ringelnatz –

Noch etwas unter einem Monat bis Weihnachten… da kann man nervös werden, was Geschenke angeht, daher möchte ich Euch folgende Produkte empfehlen, die ich selbst liebe und auch jederzeit begeistert an die passenden Menschen verschenken würde:

***Geschenkabos von Audible*** oder einzelne Hörbücher. Ich habe selbst seit Jahren ein Abo. Besonders die englischen, ungekürzten Hörbücher liebe ich und die Auswahl ist enorm! Ich höre ständig und überall Hörbücher. Ein App für’s iPhone (und Androide, nehme ich an!) gibt es auch und ich fühle mich wie ein Kind an der Süßigkeitenbar bei der Auswahl und leichten „Beschaffbarkeit“ der Titel

*** Bobbi Brown Rich Chocolate Eye Palette *** Eine wunderschöne Palette, die ich absolut empfehlen kann und glücklich war noch vor Ort als letzte Palette zu erwischen. Das ist DIE „Naked“ Palette für diejenigen, denen die Urban Decay Palette zu schimmernd gewesen ist. Oder (wenn es noch luxuriöser sein darf) die *** Bobbi Brown Old Hollywood Palette ***… DIE besitze ich zwar nicht, aber ich habe sie gesehen und für „begehrenswert“ empfunden!

*** Bobbi Brown Smokey Eye Mascara *** Nachdem ich ein Pröbchen erhalten hatte, musste sofort die Full Size gekauft werden. Beste Mascara EVER.

*** The Balm Mary Lou Manizer ***  Nachdem es weiter oben sehr Bobbi Brown lastig war (unbeabsichtigt… hat sich einfach so ergeben) jetzt zu meinem liebsten Highlighter, nach dem ich auch regelmäßig gefragt werde. Große Liebe, buttrig-weich und angenehm auffällig! (Innenwinkel, Wangenknochen, Amorbogen mein tägliches Muss)

*** MAC Blush in Tenderling *** oder *** MAC Pro Longwear Blush Baby Don’t Go*** TENDERLING ist das perfekte natürliche Rouge. Wunderschön. Mein meist verwendetes. Und BABY DON’T GO war eine kleine Überraschungsentdeckung! Es ist ein Blush für sehr helle Haut und lässt die Wangenknochen wunderschön natürlich hervorstechen! Es wird teilweise auch gerne zum natürlichen Konturieren verwendet. Geheimtip für Blassnasen!

*** Illamasqua Cream Pigment Hollow *** Jeden Tag in Gebrauch zum Konturieren! Pure Liebe und mit dem *** Zoeva Face Shape *** kinderleicht zu verblenden.

*** Jo Malone Christmas Sets *** Ich habe mir dieses Jahr 2 der Jo Malone Düfte zugelegt – Peony & Blush Suede (Review hier) und Blue Agave & Cacao. Der zweite ist mein besonderer Herbstliebling! Im Vorbeigehen habe ich vor Kurzem auch die unheimlich stilvollen Sets gesehen. Wer etwas Elegantes sucht, das auch ein wenig Eye Candy darstellt, kann sich bei den Jo Malone Sets einmal umsehen oder wer einen echten Herbst- und Winterduft sucht kann direkt bei Blue Agave & Cacao zugreifen! Ein Duft von Kakaobohne, leicht herb, leicht salzig und schokoladig.

*** Shiseido Sheer & Perfect Foundation *** Wäre sie in I20 einen Hauch heller… sie wäre perfekt! Dennoch ist sie mein Foundationfavorit 2013! Leicht und trotzdem wunderschön. Das ist genau die Foundation, die man nicht sieht und dennoch alles besser macht!

*** Be21 Orlane *** Eines meiner liebsten Parfums für den Herbst/Winter. Ein Duft von Creme, leichtem Kaschmir-Holz, irgendwie weich und absolut bezaubernd. Fast hätte Douglas ihn aus dem Sortiment genommen – scheinbar gab es aber so viele Stimmen dagegen, dass sie ihn doch zumindest online wieder vertreiben (und sie sind in Dt. die einzige Bezugsquelle!). Allein das spricht Bände. Traumhaft ohne zu schwer zu sein!

Ich freue mich, dieses Jahr bei zwei Blogger-Adventsaktionen dabei zu sein! Dabei handelt es sich um die Folgenden:

Hier öffnet sich jeden Tag nicht nur EIN Türchen für Euch, sondern ZWEI! Täglich verlosen die betreffenden Bloggerinnen jeweils eine kleine Weihnachtsüberraschung für Euch (Wert etwa 20 Euro). Die Gewinne hinter den Adventstüren haben wir handverlesen und liebevoll besorgt! Ich freue mich über diese persönliche Note und wünsche Euch viel Erfolg bei den Türchen, die jeden Tag für 24h offen stehen werden!

So sieht Euer Kalender aus! Unlike-Girl und mich findet Ihr am 23. Dezember. Den Beginn machen am 1.Dezember Fashion-Fee und Einfach Ina.

Image Map

Besonders schön ist auch die Zusammenarbeit und kleine Tradition dieses Adventskalenders künstlerisch wie musisch! Hört Euch die liebevoll arrangierte Weihnachtsmelodie an! Hier haben kreative Menschen gezeichnet, gedichtet und gesungen!

Banner: was die kirschvögel flüstern
Gesang: Looks like…Valerie!
Text: Honey and Milk + Give the Bitch her Chocolate
Imagemap: Jenseits von Eden

Walking in a WinterBloggerland

… ist ein Weihnachtskalender, der Euch täglich mit Themen zum Winter begrüßen wird! Den Beginn macht am 1. Dezember Gwenstical, die auch so freundlich und geduldig war, diesen Kalender ins Leben zu rufen. Es wird ein buntes Sammelsurium an verschiedensten Weihnachtsimpressionen! Ich weiß selbst noch nicht, was mich hinter der jeweiligen „Christbaumkugel“ erwartet… ABER ich hoffe ja auch ein wenig auf wunderschöne Winterbilder und vielleicht das ein oder andere Rezept. Also nicht nur etwas für Beautyblogger!

Image Map

Imagemap: My Mirror World
Organisiert von: Gwenstical

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit, viel Freude und neben all der Hektik, der Schnelligkeit auch Momente für Euch… Badet, entzündet Duftkerzen, kuschelt mit Euren Lieben.

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

Enthält Affiliate Links

More from She-Lynx

NACHGESCHMINKT
September 2017
Festival Look

Wenn Ihr Vorlagen einsendet, freue ich mich immer besonders, weil es auch...
Read More

3 Comments

    • Das ist toll! Viele finden „Hören“ ja anstrengender als „lesen“ -aber mir tut es so gut – gerade bei langweiligen Aufgaben (Hausarbeit, Joggen, Auto- oder Bahnfahren) außerdem hilft es mir beim Einschlafen … und ich höre gern Englische Sprache. Ich liebe das Abo. Ich habe noch eine Alte Version (15 Euro zahlen, 2 Hörbücher pro Monat) – die aktuelle ist regulär etwas unter 10 Euro für 1 Hörbuch pro Monat , bzw. die ersten drei Monate nur 4,95 Euro… wenn ich das richtig im Kopf habe. – Ich hätte ja sehr gern ein Hörbuch verlost oder ein Abo – aber Audible hat sich leider nicht auf meine Email geantwortet… sehr, sehr schade.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.