Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Der 24.12. auf den der gesamte Dezember zusteuert, ist jetzt vergangen. Die Einleitung- für viele in Deutschland auch der eigentliche Höhepunkt – der Weihnachtstage. Familien sind beieinander. Man macht sich Gedanken über die Menschen, die früher auch an diesen Tagen dabei gewesen waren. … ehemalige Partner… Familienmitglieder… Freunde. Auf eine Art hat sich viel verändert -und auf der anderen Seite fast gar nichts. Bestimmte Rituale, Abläufe – vor allem sehr gerne Gesprächsthemen bleiben relativ ähnlich.

Ich denke Weihnachten immer an Menschen, die mir nah standen. Meist liebevoll. Manchmal bedauernd. Ich vermisse das schwedische Gewürzbrot mit Senfschinken und den passenden Menschen dazu. Ich halte eine kleine, zarte Kette liebevoll in Ehren… und denke jedes Jahr an sie und die Person, die ich damit verbinde. Ich erinnere mich noch an Freuden – und auch Traurigkeiten.

Es ist genau der Moment, um ein Lebenszeichen zu senden. Ein paar Gedanken. Eine liebevolle Erinnerung. Eine Email anzufangen mit „Weißt Du noch?…“ oder eine SMS „Ich denke an Dich und ich wünsche Euch wunderschöne Tage.“. Bittersüß. Bedeutungsvoll ohne wirklich etwas zu verändern. Trotzdem wichtig. Oder? Wir nehmen manche Menschen mit uns – auch wenn sie nicht mehr Teil unseres Lebens sind.

Vielleicht habt Ihr so ein Zeichen von jemandem aus Eurem Leben erhalten. Oder möchtet eines senden… Greift zum Stift oder in die Tastatur. Oder stellt eine Kerze ins Fenster. – Alles Liebe zu Weihnachten.

Eure Gegenwart.

Ankündigung

Ab dem 27.12.2013 geht es bei den unten stehenden Blogs mit unseren Silvester Looks weiter! Mein Weihnachtslook war warm und braun mit etwas Glitzer (Dank Fyrinnae Pumpkin Fire!). – Silvester darf für mich kühler sein, kantiger. Weihnachten hat etwas Warmes… und ich bin sehr gespannt auf die Looks der anderen!

27.12.: Blush Rush & ShiasWelt
28.12.: DerBlasseSchimmer & MyMirrorWorld
29.12.: Hibbyaloha & Luziehtan
30.12.: Lullabees & Beautybutterflies
31.12.: Beauty&More & Violett Seconds

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen! [rate]

More from She-Lynx

Aktuelle Favoriten für Juli/August 2017

Was lässt sich am flüssigsten Schreiben und macht am meisten Spaß? –...
Read More

14 Comments

    • Hallo Kunterdunkle. Hab lieben Dank. Manchmal wäre ja schön, wenn für jeden Menschen, der an einen denkt, ein kleines Bing ertönt. Einfach, dass man’s merkt. – Dir in dem Sinne auch viele herzliche „Bings“ :-*

  • Das hast du so wunderschön geschrieben! Bin jetzt ganz melancholisch geworden, als ich das las. Ich hoffe du hast ein schönes Fest verbracht und wünsche dir noch einen ruhigen Feiertag <3

    • Danke Dir. Ich war es auch selbst irgendwie… manchmal ist es traurig zu sehen, was man zurücklässt, was weitergeht… auch wem man Unrecht getan hat oder wo man selbst Schuld ist, dass jd. nicht mehr Teil des eigenen Lebens ist… Und ich hab mich sehr gefreut von einem solchen Menschen eine liebe Nachricht bekommen zu haben. Einfach so.

    • Bis gestern Abend dachte ich noch, das wird nichts… und ich kam erst abends zum Schminken & Fotografieren… hab aber eine ganz gute Möglichkeit mit Licht und Kamera gefunden und direkt das neue Objektiv verwendet! Ich liebe Festbrennweiten! Hat viel Spaß gemacht! Bin gespannt, wie es Dir gefällt und freu mich über Deinen Look und die der anderen! Bin gespannt, ob wir alle etwas ganz unterschiedliches machen!

  • Das hast du so schön geschrieben. Hat mich gerührt. Das Wasser stieg in meine Augen, in Gedanken an genau diese Menschen…

    Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest.

    • Hallo Jule – hab ganz lieben Dank. Ich komme nur noch selten zum „Schreiben“, – die Blogartikel sind zwar auch „schreiben“ – aber anders und gehen auf ihre Art leichter von der Hand, auch wenn mehr Arbeit dahinter ist. Bei diesem hier war mir so danach … und ich glaube, fast jeder kennt das Gefühl… Und ich wünsche Dir ganz viele herzliche Menschen, die an Dich denken.

  • Das hast du wunderbar geschrieben. Dieses Gefühl kenne ich auch, wobei ich das nicht nur mit Weihnachten sondern auch mit dem Jahresende verbinde. Alles Gute für dich.

  • Ich habe den Artikel an Heiligabend gelesen. Er hat mir Mut gegeben, Nachrichten an Menschen zu schreiben, für die ich keine Zeit gefunden habe, obwohl es ein Wille war. Manchmal kann das Leben Streiche spielen. In diesem Sinne wünsche ich dir Hoffnung, Licht, Gedanken, Wege zum Ziel in allen Bereichen und Lebenslagen und einen guten Start ins Jahr 2014. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.