Der 24.12. auf den der gesamte Dezember zusteuert, ist jetzt vergangen. Die Einleitung- für viele in Deutschland auch der eigentliche Höhepunkt – der Weihnachtstage. Familien sind beieinander. Man macht sich Gedanken über die Menschen, die früher auch an diesen Tagen dabei gewesen waren. … ehemalige Partner… Familienmitglieder… Freunde. Auf eine Art hat sich viel verändert -und auf der anderen Seite fast gar nichts. Bestimmte Rituale, Abläufe – vor allem sehr gerne Gesprächsthemen bleiben relativ ähnlich.

Ich denke Weihnachten immer an Menschen, die mir nah standen. Meist liebevoll. Manchmal bedauernd. Ich vermisse das schwedische Gewürzbrot mit Senfschinken und den passenden Menschen dazu. Ich halte eine kleine, zarte Kette liebevoll in Ehren… und denke jedes Jahr an sie und die Person, die ich damit verbinde. Ich erinnere mich noch an Freuden – und auch Traurigkeiten.

Es ist genau der Moment, um ein Lebenszeichen zu senden. Ein paar Gedanken. Eine liebevolle Erinnerung. Eine Email anzufangen mit “Weißt Du noch?…” oder eine SMS “Ich denke an Dich und ich wünsche Euch wunderschöne Tage.”. Bittersüß. Bedeutungsvoll ohne wirklich etwas zu verändern. Trotzdem wichtig. Oder? Wir nehmen manche Menschen mit uns – auch wenn sie nicht mehr Teil unseres Lebens sind.

Vielleicht habt Ihr so ein Zeichen von jemandem aus Eurem Leben erhalten. Oder möchtet eines senden… Greift zum Stift oder in die Tastatur. Oder stellt eine Kerze ins Fenster. – Alles Liebe zu Weihnachten.

Eure Gegenwart.

Ankündigung

Ab dem 27.12.2013 geht es bei den unten stehenden Blogs mit unseren Silvester Looks weiter! Mein Weihnachtslook war warm und braun mit etwas Glitzer (Dank Fyrinnae Pumpkin Fire!). – Silvester darf für mich kühler sein, kantiger. Weihnachten hat etwas Warmes… und ich bin sehr gespannt auf die Looks der anderen!

27.12.: Blush Rush & ShiasWelt
28.12.: DerBlasseSchimmer & MyMirrorWorld
29.12.: Hibbyaloha & Luziehtan
30.12.: Lullabees & Beautybutterflies
31.12.: Beauty&More & Violett Seconds

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen! [rate]