Meine Augen verraten mich inzwischen… vor allem, wenn ich ungeschminkt bin oder wenn die Haut unter den Augen im Laufe des Tages auch unter dem Makeup zu trocken wird… Dann ist es besonders schlimm, denn ich sehe dann nicht nur 10 Jahre älter aus, sondern auch schlecht geschminkt (“Concealerwüste”). Und was 2h vorher noch ein strahlendes Auge war, forciert zu diesem Zeitpunkt Fragen aus meiner Umgebung wie: “Geht es Dir nicht gut?”

Das hat sich inzwischen allerdings verändert.

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***

Jetzt mögt Ihr denken, dass die Premier Cru Reihe von Caudalie eigentlich für eine reifere Zielgruppe konzipiert ist. Das ist an sich auch nicht falsch und ich hätte auch nicht ohne konkrete Empfehlung dazu gegriffen, aber auf dem Caudalie Event letztes Jahr in Frankfurt habe ich die Chance genutzt und für das oben beschriebene Problem nach einer Lösung gefragt… und die Dame von Caudalie berichtete, dass diese Creme auch bei jüngeren Frauen gerne und mit guten Ergebnissen präventiv genutzt werde und die attraktive junge Frau sie auch selbst benutze.

Herstellerangaben

Globales Anti-Aging mit Resveratrol, Weintrauben-Polyphenole, Viniferine 500

Das globale Anti-Aging für den Augenbereich : Diese wundervolle Creme bietet eine komplette Anti-Aging Wirkung sowie ein sofortiges Schönheitsergebnis. Die mit Feuchtigkeit perfekt versorgte Haut wird geglättet und gestrafft. Augenringe und Tränensäcke werden gemildert und der Blick erstrahlt in neuer Jugendlichkeit. Ideal für den Lippenbereich. Morgens und abends auftragen. Parfümfrei. Augenärztlich getestet. Gegen Tierversuche.

Warum ist dieses Produkt einzigartig?
Premier Cru ist den berühmten Weinjahrgängen des Bordeaux Weingebietes nachempfunden und ist eine exklusive Zusammensetzung aller Caudalie Patente, Resveratrol – Viniferine – Weintrauben-Polyphenole sowie die leistungsfähigen Aktivstoffe, um in einem Pflegeschritt alle Zeichen der Hautalterung zu korrigieren* zum Patent angemeldet” (Quelle: Caudalie)

Preis:  51,20 bei Caudalie für 15ml

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL*, ETHYLHEXYL STEARATE*, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN*, TRIISOSTEARIN*, POLYMETHYL METHACRYLATE, BIS-BEHENYL/ ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE*, PEG-20 STEARATE*, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), IMPERATA CYLINDRICA ROOT EXTRACT*, CI 77019 (MICA), HYDROGENATED AVOCADO OIL*, HYDROGENATED OLIVE OIL STEARYL ESTERS*, SILICA, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, TOCOPHERYL ACETATE*, HYDROLYZED HIBISCUS ESCULENTUS EXTRACT*, DEXTRIN*, CAFFEINE*, BENZYL ALCOHOL, PROPYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT OLIVATE*, CAPRYLYL GLYCOL, COFFEA ARABICA (COFFEE) SEED EXTRACT*, CARBOMER, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT*, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL*, LECITHIN*, HYALURONIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, POLYSORBATE 20, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, ACETYL TETRAPEPTIDE-5, TIN OXIDE

Caudalie verzichtet auf eine Vielzahl problematischer Inhaltsstoffe wie Parabene, Phenoxyethanol, Mineralöle, Gentechnisch veränderte Organismen (GVO), Paraffin, Synthetische Farbstoffe, Sodium Laureth Sulfate, Phthalate, Rohstoffe tierischen Ursprungs. (mehr Informationen hier)

Verpackung:

Die Verpackung ist natürlich zweitrangig bei einem Pflegeprodukt und ich verstehe auch, wenn Ihr diesen Abschnitt überspringt. Aber ich finde immer wieder Caudalie’s Farbgebung, Gestaltung und genutzte Materialien sehr gelungen. Braun und Gold ist eine edle und reife Mischung.

Das Glasfläschchen liegt schwer in der Hand – was einerseits angenehm und wertvoll wirkt – andererseits aber natürlich auch ein Gewicht bei Reisen darstellt, das manche sich (je nach Menge mitgeführter Produkte) vllt. zweimal überlegen. Der kleine Flakon wirkt hochwertig mit einem champagner-farbenem Innenkörper hinter der äußeren Glaswand. Dieser schützt das Produkt vor Sonnenlicht – sorgt aber leider auch dafür, dass man (zusammen mit der Schwere des Glaskörpers) kein Gefühl für den restlichen Inhalt hat.

Anwendung:

Die Creme hat eine beige-goldene Farbe und wirkt golden-perlmutt schimmernd. Auf der Haut bleiben keine sichtbaren Schimmerelemente zurück. Die Premier Cru Augencreme zieht erstaunlich schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film, sondern ein sehr gepflegtes, genährtes Gefühl. Ich hatte den Eindruck, dass die Augenpartie sehr schnell und unmittelbar entspannter wirkt.

Den Makeup Auftrag kann man direkt danach beginnen und muss nicht lange warten.

Fazit:

Morgens wie abends ist diese Creme ein idealer Begleiter. Ich bin inzwischen bei meiner zweiten Flasche, denn durch die tägliche zweimalige Benutzung hat sich der Glasflakon schnell geleert, obwohl man eigentlich nicht viel Produkt benötigt. Die Premier Cru Augencreme hellt den Augenbereich nicht so deutlich auf wie die SHISEIDO IBUKI Augencreme, ist aber reichhaltiger und irgendwie wirken die Augen dennoch etwas heller/ freundlicher und vor allem… entspannter. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich eine Auswirkung auf meine Fältchen unterhalb der Augen gab. Ich fühlte mich deutlich wohler.

Die Haut ist über mehrere Stunden gepflegt, aber nicht ölig und lässt dabei dennoch das Augenmakeup unberührt. Für eine Anti-Aging Creme, die auch reifere Frauen adressiert, finde ich das bemerkenswert. Dennoch wirkt sie nicht zu “leicht” und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mehrere Hautbedürfnisse (trockene, ölige und Mischhaut) einbezieht. Das Augenareal fasst sich direkt nach Auftrag zart an; ich spüre den Unterschied deutlich und hatte keine Concealerwüsten mehr unter den Augen.

Für mich ist die Caudalie Premier Cru ein absolutes Nachkaufprodukt! Ich erlebe selten so eine deutliche Wirkung bei Augencremes und… nun… also ich hab schon das nächste Backup. Sicherheitshalber… da man nicht rechtzeitig merkt, wann es leer wird. Mein kleines Stück Luxus aus der Natur. bei dessen Kauf man zusätzlich noch dazu beiträgt, dass 1% des Umsatzes von Caudalie an Umweltschutzorganisationen gespendet wird (Informationen dazu hier). Goldenes Perlmutt und strahlende Augen: eine hervorragende Produktempfehlung auch ab Mitte 30.

Weitere Reviews findet Ihr bei
My Mirror World
Fabforties (toller Blog, tolle Frauen! Nicht jeder muss 20 sein!)
MissCocoGlam

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen! [rate]

PR-Sample