Um Euch nicht innerhalb des nächsten Jahres 1x wöchentlich mit Favoriten 2013 zu erfreuen und damit fast ein halbes Jahr zu benötigen, ziehe ich die zeitliche Abfolge etwas an,  – daher gibt es heute schon den dritten Teil meiner Favoriten 2013 in der Sparte:

Serum(artiges)

SHISEIDO Ibuki Softening Concentrate*
Douglas / 28,99€  für 75ml

Eines der Produkte der Ibuki Serie, die ich u.a. neben dem Reiniger (s. Favoriten Gesichtsreiniger 2013) besonders angenehm fand. Das Gel ist zart, kühlend, fettet nicht und erfrischt das Gesicht auf eine herrliche Art. Im Sommer ist es sogar teilweise als reine Feuchtigkeitspflege ausreichend (bei öliger/Mischhaut). Der Duft ist – wie bei der gesamten Ibuki Serie – wunderschön. Und auch als kleinen frischen Hautkick zwischendurch habe ich den Softener – der eigentlich die weitere Aufnahme von Pflegeprodukten verbessern soll  – gerne verwendet!
Ich möchte außerdem erwähnen, dass SHISEIDO sehr ergiebige Produkte herstellt und außerdem mit durchschnittlich erhöhten Produktmenge im Vergleich zu typischen Produktmengen einer Kategorie. Das finde ich herausragend!

Pai Skincare BioRegenerate Rosehip Oil
Pai Skincare / 24€ für 30ml

Ich bin inzwischen bei der 4. oder 5. Flasche … und liebe dieses Öl.  Meine Liebeserklärung währt jetzt 1 1/2 Jahre und gleich ob direkt nach der Gesichtsreinigung mit etwas Thermalwasser oder La Roche Posay Serozinc (es verteilt sich in Wasser etwas besser und in geringerer Menge auf der Gesichtshaut) oder in Creme gemischt… gerne auch einfach einmal als Pflege in der Augencreme über die Nacht (kleiner Tip!) oder bei entzündeter Nase/Lippen.
Meine Haut sieht – mit kleineren Einbrüchen – viel besser aus, seit ich dieses Öl benutze, das feine Linien und Hautschäden reduzieren soll. Auch Schädigungen von Aknemalen oder Narben werden bei dauerhafter Anwendung reduziert. Ich habe inzwischen von fast allen Leserinnen ebenfalls Begeisterung gehört: sichtbare Ergebnisse, entspannte, strahlende Haut.

Michael Todd Antiox Serum
Michael Todd US / 37$ für 30ml (Versand  $14.95, ab $125 kostenfrei – Zoll kommt hinzu,weitere Informationen in diesen Artikel)

Auch dieses Serum ist sehr ergiebig – die bräunlich orangene Farbe jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Hautgefühl ist frisch, der Geruch eine Mischung aus Würzig-fruchtig. Alpha-Liponsäure (ALA, Antioxidant)und Dimethylaminoethanol (DMAE; festigt, glättet) reduzieren feine Linien, Fältchen und vergrößerte Poren. Ich habe das Gefühl, dass es der Haut (unreine Mischhaut) gut tut! Allerdings wird bei empfindlicher Haut Vorsicht ausgesprochen. Ich finde, es ist ein perfektes Serum für AntiAging in Verbindung mit unreiner Haut – eine Kombination, die ich mehr und mehr suche. Schade, dass es so erschwert in Deutschland zu beschaffen ist.

Was sind Eure bewährten/liebsten Seren oder
Gesichtsöle? Unterstützen sie die Haut wirklich?

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!

[rate]
*PR-Sample
Enthält Affiliate Links