Nachgeschminkt Juni 2014

Nachgeschminkt Juni 2014
Nachgeschminkt Juni 2014

Für den diesen Monat hat wieder eine Teilnehmerin/Leserin die neue Vorlage ausgewählt! Und zwar hat Mademoiselle Libelle das Sultry Purple Smokey Eye von Maya Mia ausgewählt. Ein intensiver dunkel-violetter Look. 

Schickt uns ruhig auch Eure Ideen und Wünsche für die nächsten Vorlagen ein!
Wir freuen uns über Ideen von Euch und finden es spannend zu sehen,
was Euch interessiert!

Heute  findet Ihr bei  Shades of Nature die Blogparade mit Euren Beiträgen! Ich bin wie immer gespannt wie der „gleiche“ Look bei uns allen unterschiedlich wirkt und umgesetzt ist!

Mit meiner Umsetzung bin ich mäßig zufrieden… aber seht selbst.

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***

Verwendet habe ich in meiner Umsetzung:

Augen:

  • Clarins Enchanted Palette (violetter Ton)
  • Urban Decay Rockstar
  • L’Oreal Infallibles Ultimate Black
  • MAC Vanilla Pigment
  • Alverde Warm Vanilla
  • P2 Perfect Look black Kajal
  • Bobbi Brown Smokey Eye Mascara

Schminkprozess:

Den schwarzen Kajal habe ich als Grundlage verwendet für den Außenwinkel. Überhaupt ist der P2 Perfect Look Kajal mein liebster schwarzer Kajalstift. Ich habe daraufhin mit den violetten Lidschatten der Clarins Enchanted Palette und von Urban Decay experimentiert. Leider wurde das Ergebnis dadurch irgendwie leicht fleckig und ließ sich nicht gut miteinander verarbeiten.

MAC Vanilla (Pigment) benutze ich sehr selten, obwohl es so ein allseits geliebtes Pigment ist. Ich finde es gibt tatsächlich insbesondere hier einen schönen und hell-weichen Effekt, der mir sehr gut gefällt. Vllt. sollte ich es doch öfter nutzen! Mit dem L’Oreal Infallible in ultimate Black habe ich versucht, das Schwarz im Außen zu verstärken. E

Ungewohnt: dass Puderlidschatten sich so schmierig verhält (Grund evtl. der Kajal im Augenwinkel als Basis?)
Wiederholbar: dunklen Kajal als Basis verwenden. Tue ich selten, verstärkt aber natürlich
Veränderbar: Die Form des Lidschattens finde ich bei mir nicht so gut gelungen
Nicht wiederholen: / 

Fazit:

Eigentlich wird mir immer wieder zu Violett, Pflaume und Lila für meine Augenfarbe geraten. Trotzdem fühle ich mich damit in der Regel unwohl, etwas „viel“ und finde die Anwendung. Insbesondere mit Paletten wie der Clarins Iris Blossom fällt es mir leichter, aber Urban Decay Rockstar ist auch ein ganz wundervoller Farbton und schreibt nach intensiver Verwendung.

Was außerdem hilft: Wimpern. Ich bin inzwischen sehr glücklich mit der Länge und verwende das Wimpernserum weiter. Durch Wimpern (ob echte oder künstliche, bei künstlichen stelle ich mich aber furchtbar an… es will mir einfach nicht gelingen) wirken intensive Farben weicher, sinnlicher und interessanter.  Sie geben dem Blick Struktur und lassen durch die Verjüngung der Haare stückchenweise mehr Farbe durchscheinen, was das Gesamtbild zarter und harmonischer macht.

Den schwarzen Kajal als Grundlage hätte ich vllt. etwas besser verblenden sollen… Alles in allem gefällt es mir doch recht gut, wenn ich so das letztes Bild betrachte… in jedem Fall werden einzelne „Teilnehmer“ unter den Produkten unbedingt wieder verwendet werden wollen!

Heute findet Ihr bei Shades of Nature alle Beiträge von Euch, die ihr eingeschickt habt. Die neue Vorlage für den Juli 2014 wird Euch Kat dort verraten – dieses Mal wählt Sie wieder aus! – und ich werde (in Abwechslung mit Kat) den nächsten Monat dann wieder als Gastgeberin der Blogparade bestreiten.

Viel Spaß bis dahin! Und traut Euch!

Ich hoffe, Ihr habt zahlreich teilgenommen und Lust auf die nächste Runde! Ich bin gespannt,
was Kat nächsten Monat mit uns vorhat!

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!

5.00 avg. rating (98% score) - 4 votes
*PR-Sample

More from She-Lynx

Pick a Pink
– MAC Fusion Pink –

Natürlich radeht meine aktuelle "Lippenstiftphase" weiter und eine ganz besondere Neuentdeckung für...
Read More

7 Comments

  • Ich verstehe deine Zurückhaltung,was Lilatöne betrifft. Mir geht es genauso- noch schlimmer finde ich in meinem Fall grün, wozu mir immer und immer wieder geraten wurde. Im schlimmsten Fall sehe ich aus als hätte ich ein verblassendes Veilchen…

    Mir gefällt die Farbkombination an dir gut, aber womit immer du dich am wohlsten fühlst…

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • Also selbst wenn dir der Look jetzt nicht 1:1 gelungen ist (was ich eh langweilig fände, wer will den 20 Mal das haargenau gleiche AMU sehen? 😉 ), finde ich die Farbe zu deinen Augen einfach hammer!! Und deine Augenfarbe überhaupt schon, total faszinierend <3

    Ich streich mir das nächste "Nachgeschminkt" ganz fett im Kalender an, damit ich's diesmal ohne Zeitdruck fertig kriege 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

  • Hey, wirklich ein toller Look. Mich würde mal interessieren, wo du die Urban Decay Produkte kaufst. Eine Freundin von mir hat gesagt, dass es die bei Douglas gibt aber bei dem Douglas bei mir gibt es die Marke nicht. Danke schonmal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *