Während Ihr Euch auf Platz 1 beim zweiten Durchgang der Wahl von “Your Vote Counts” für die Dior Star Foundation entschieden habt, geht es jetzt mit meinem zweiten Blush von Hourglass weiter. Hourglass Mood Exposure habe ich Euch bereits gezeigt und heute geht es um meinen Favoriten der Hourglass Blushes: Dim Infusion.

***Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern***

Herstellerinformationen

“Ein bahnbrechender Hybrid, der die Lichteffekte des Ambient Lighting Powder mit einem Spektrum von atemberaubenden, modernen Farben als Blush für weichgezeichnete und multidimensionale Farbe kombiniert.

Im Gegensatz zu anderen Blushes, nutzen die Ambient Lighting Blushes das Umgebungslicht, um Tiefe und Dimension zu schaffen. Die luftige, leichte Textur enthält optisch transparente Partikel, die die Farben verstärken. Kein Blush entspricht dem anderen, jedes wird per Hand vermisch, so dass die Oberfläche für jeden Blush individuell ausfällt. Ein natürliches und strahlendes Finish mit aufbaubarer Farbe.”
(Quelle: Sephora)

Preis: 35$ bei Sephora (US) für 4,25g (ab 75€ Versandkosten von 10€ und etwa 25% Steuern/Zoll (s.Infos hier))

Farbe & Optik

Als “gedämpftes Korall” beschrieben, empfinde ich diesen warmen Pfirsichton als aufgeweckt und sehr lebendig. Zart, aber frech-frisch.
Insbesondere in dem Dreier-Bild ist das Finish des Blushs sichtbar. Er wirkt nicht in dem Sinne “schimmernd” wie MAC Stereo Rose oder NARS Orgasm, hat aber eine Art “Glow”, der bezaubernd subtil ist.

Die Schönheit der individuell gebackenen Oberfläche des Produktes selbst muss man ja gar nicht mehr erwähnen – oder?

links: Mood Exposure // rechts: Dim Infusion

Auftrag

Der Auftrag erfolgt absolut unproblematisch… es gibt nichts zu beachten. Der Blush ist narrensicher und gibt ein wunderschönes, warmes Pfirsich-Finish.

links: kein Blush // rechts: Hourglass Dim Infusion

Fazit

Ich bevorzuge Hourglass Dim Infusion deutlich vor Mood Exposure. Während ich gehofft hatte, Mood Exposure wäre etwas mehr wie NARS Douceur, hat er sich als seltsam-intensive Farbantäuschung entpuppt. Ein kleiner “falscher Fuffziger”. Dim Infusion ist im Gegensatz dazu die aufrichtige, unschuldige kleine Schwester. WYSIWYG (What you see is what you get).

Ich trage Dim Infusion ständig und liebe, wie er samtig auf der Haut liegt. Der Ton ist frisch und freundlich. Ich denke, dass er zu jeder Hauttemperatur passen sollte, da er nicht zu warm ist, sondern eine ganz perfekte Porzellan-lebendig Balance, die schmeichelhaft und nah genug an natürlichem Erröten ist.

Auf den Bildern trage ich übrigens die neue Dior Star Foundation, die ich – trotz ambivalenter Gefühle – immer mehr lieben lerne.

Gleiches Produkt, anderer Blog
Pinky Sally
Wie Zuckerwatte
Annie’s Beauty
Lipstick Love
Will Work For Makeup
Beautezine

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

PR-Sample