Gestern habe ich Euch ja meinen Nachgeschminkt Look gezeigt, war jedoch mit dem verwendeten “Mitte-Ton” (Venus, Urban Decay Naked Basics 1) unglücklich. So ein minimax Look (minimaler Aufwand, maximales Ergebnis) lohnt sich aber immer im Repertoire zu haben… und ich wollte es mit anderen Lidschatten noch einmal probieren.

Alle bisherigen Nachgeschminkt Looks seht Ihr hier.

Nachschminken könnt ihr bis zum 29. November 2014. Den Link zum Artikel mit Eurem Look könnt ihr gerne diesmal wieder an mich senden. Am 01. Dezember 2014 erwartet euch hier auch der Sammelpost

***Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern***

PRODUKTE

Während der Braunton aus der Bobbi Brown Rich Chocolates Palette zwar wunderschön gewesen ist – aber im Ausblenden fast ein wenig ins “Aubergine” ging, habe ich mich dieses Mal für ein neutraleres dunkles Braun entschieden (MAC Brun) und bin auch beim Highlighter bei MAC geblieben (Crystal Avalanche)

  • MAC Brun
  • MAC Crystal Avalanche
  • Maybelline Colossal Go Extreme Leather Black*
  • L’Oreal FALSE LASH TELESCOPIC
  • Alverde Warm Vanilla
  • P2 Perfect Look Kajal, black

 

Den Auftrag habe ich identisch vollzogen, allerdings bin ich auch beim Kajalstift ausgewichen auf ein dunkles Schwarz um den Look kontrastreicher zu machen. Neben Crystal Avalanche wäre es mir ein Braun zu weich vorgekommen.

EMPFEHLUNGEN

MAC Brun ist ein wunderschönes, neutrales Braun, das sowohl zum Ausblenden sehr dunkler AMUs als auch als Solokünstler eine gute Figur macht.

Auch wenn MAC Crystal Avalanche so aussieht, als könnte man darauf verzichten… (er hat mich NIE interessiert… weiß “weißer” Lidschatten… wer braucht das, wenn es weiche Hauttöne gibt?!). Er ist komplexer als er aussieht und sehr vielseitig. Außerdem kann man mit ihm aus dunkleren Lidschatten in zweiter Schicht ganz neue Looks herauszaubern.

Wer ihn noch nicht hat, sollte ihn besorgen: der L’Oreal False Lash Telescopic ist ein idealer “Top” Mascara. Ihr habt einen, der ein schönes Volumen zaubert, wollt aber mehr Länge? Ich nutze ihn regelmäßig zum Mascara-Abschluss und kenne keinen, der diese Aufgabe so gut bewältigt. Nebenbei: ja, das sind meine Wimpern – allerdings mit Unterstützung von Revitalash. In der Übersicht von Nachgeschminkt könnte Ihr gut sehen, wie die Länge von Monat zu Monat zunimmt. Die Maybelline Go Colossal Leather Black* ist aktuell eine meiner Lieblingsmascaras. Sie ist tiefschwarz und gibt schönes Volumen mit “Schmetterlings”augenaufschlag.

Und Alverde Warm Vanilla wird regelmäßig nachgekauft. – Was braucht man am meisten bei AMUs? Einen unscheinbaren, matten Lidschatten, mit dem man Highlighten, aber auch Ränder ausblenden kann… Er verbraucht sich immer am schnellsten und Warm Vanilla ist perfekt und ein Preistip aus der Drogerie!

FAZIT

JETZT bin ich zufriedener. Der Look ist kontrastreich und die hervorragende Lidschattenqualität von MAC hat mich keinerlei Mühe gekostet. Kein Krümeln, kein endloses Aufbauen von Farbe und auch der schwarze Kajal passt in dieser Version deutlich besser.

Dieses Mal gab es also zwei Nachgeschminkt Looks. Und er ist wirklich einfach und funktioniert mit unterschiedlichsten Farbkombinationen. Ihr wolltet schon immer mal ein intensiveres Augenmakeup versuchen? Hier lohnt es sich mitzumachen.

Zeigt Kat und mir Eure Ergebnisse!

Außerdem habe ich mich auch gefreut, die Aufnahmen noch ein Stück weiter zu verbessern. Statt meiner seit Jahren geliebten Ricoh Cx6, die bei schlechten Lichtverhältnissen Nachteile hat, habe ich doch zu meiner Nikon D5200 gegriffen. Das Objektiv ist das AF-S DX Micro Nikkor 40mm f/2.8G. Nachdem ich es für relativ schwer gehalten habe, damit auch AMU Fotos zu machen (Gewicht, Winkel) scheinen die erneuten Versuche und Geduld doch geholfen zu haben. Die Farben halte ich für sehr akkurat, die Details und Qualität sind deutlich besser. Schön, dass es langsam mehr gelingt!

Die neue Vorlage für den Januar 2015 werde ich Euch Montag, den 01.12.2014 in der Blogparade verraten! Habt Ihr Ideen, Wünsche oder Anregungen? Schminkt mit und sendet mir Eure Ergebnisse noch bis 29.11.2014 zu! Hier findet Ihr die Rahmenbedingungen und die früheren Ergebnisse.

[infobox maintitle=”Nachgeschminkt” subtitle=”Bisherige Looks & aktuelle Vorlage. Macht mit!” bg=”brown” color=”white” opacity=”off” space=”20″ link=”http://www.der-blasse-schimmer.de/blogserien/nachgeschminkt/”]

[separator type=”space”]

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]