Diesen Lack finde ich etwas Besonderes… Er ist gleichzeitig auffallend und unauffällig, intensiv und elegant… und irgendwie delikat. Mein erster Gedanke “Ich weiß nicht, ob so ein Ton an mir funktionieren wird…” war direkt beim ersten Tragen ausgemerzt und seither habe ich Opi Black Cherry Chutney mehrfach lackiert.

***Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern***

HERSTELLERINFORMATIONEN

“Die Lacke sind splitterfest und lassen sich streifenfrei auftragen – nicht zuletzt dank des neuartigen Pinsels „Pro Wide Brush“.”
(Quelle: Douglas)

Preis: 15,99 € für 15ml bei Douglas und 11,97€ bei Amazon

FARBE

Die Farbe wirkt im Fläschchen pflaumiger als nach dem Auftrag. Auf den Nägeln wird sie bei zwei Schichten fast schwarz. Bei bestimmten Lichtbedingungen fällt der subtile burgundfarbene Schimmer gar nicht auf.

Insbesondere mit Überlack scheint es mir, dass der Schimmer und die Tiefe des Lacks nachlassen und nur noch vereinzelt erkennbar sind. Einerseits find ich das schade, – andererseits hat es seinen Charme, denn er wirkt wie ein kleines Geheimnis.

FAZIT

Wider Erwarten (ich dachte zuerst, er wäre mir zu Purpur) ist OPI Black Cherry Chutney in den letzten Wochen einer meiner Lieblingslacke. Dunkel, aber nicht zu morbide, Burgund-Farben aber nicht zu Aufmerksamkeit erregend und damit perfekt für fast jedes Outfit.

Ich finde den Lack sehr edel. Der sehr subtile Schimmer kann gleichzeitig Vor- und Nachteil sein. Ihr seht auf den Bildern, wie er teilweise völlig verschwindet.

Durch seinen dunklen Charakter finde ich dieses Tief-Schwarz-Purpur besonders tragbar und komplexer und farblich weicher als schwarzen Nagellack. Sehr edel und tiefgründig.

Kann es sein, dass TopCoat teilweise Schimmer stört oder wird die Oberfläche mit der Zeit einfach stumpfer, so dass die Schimmerpartikel nicht so durchkommen? Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht oder habt Ihr Tips?

Gleiches Produkt anderer Blog:
Fräulein ungeschminkt
Unwritten
Honeymunchkin
Paint Those Piggies!

[separator type=”space”]

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

PR-Sample
Enthält Affiliate Links