Wie ein Adventskalender mitten im Sommer wartet die L’ORÉAL Color Riche Jubiläumsbox (Artikel s. hier) mit 24 Nuancen zu Ehren des 30 jährigen Bestehens der Color Riche Lippenstifte auf mich.

Und heute möchte ich Euch die erste Nuance zeigen. In den nächsten Wochen wird es bei mir bunt auf den Lippen, passend zum aktuellen Spleen. Momentan möchte ich jede Farbe probieren, nachdem ich meine “Angst” vor Pink vor kurzem überwunden habe (s. MAC Pink Fusion hier oder die April Favoriten 2015 hier)

Mein erster kleiner Goldbarren ist L’ORÉAL Color Riche 144 in Ouhlala. Für diese Nuance brauchte ich die richtige Stimmung und ein klein wenig Mut, – der sich aber mehr als gelohnt hat!

***Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern***

 

HERSTELLERINFORMATIONEN

Von natürlich bis intensiv bietet Color Riche eine unglaubliche Farbvielfalt.

• feuchtigkeitsspendend mit Vitamin E
• besonders cremige Textur
• reichhaltige und edle Farbpigmente

Die innovative cremige Formel enthält pflanzliche Öle und sorgt feuchtigkeitsspendend für maximalen Lippenkomfort ohne zu verschmieren.
(Quelle: L’ORÉAL)

Preis: 9,98€ für 4,5ml bei Amazon (bei Douglas habe ich ihn leider nicht gefunden)

 

FARBE

Ein intensives Magenta mit einem sehr schönen, matten und deckenden Finish. Es leuchtet fast neonfarben und lässt sich hervorragend auftragen.

 

Ich hatte zunächst etwas Angst, dass die Farbe sich zu sehr mit meinen Haaren und meiner Haut beißen würde – aber eigentlich sah es – wenn auch ganz schön heftig – großartig aus! Eindrücke davon könnt Ihr hier und hier auf Instagram finden.

 

FAZIT

Eine Nuance, die mit Selbstbewusstsein und einer gehörigen Portion Persönlichkeit zu tragen ist, denn auffällig ist sie! Die erste Reaktion einer Kollegin, als ich mit dem Lippenstift zur Tür hereinkam: “Geiler Lippenstift!”.

Eine feine Mischung aus schrill, modern und Statement. Aber wichtig: die Konturen sollten sauber sein. Nehmt Euch Zeit zum Auftrag eines matten Lippenstiftes und pflegt Eure Lippen regelmäßig, damit trockene Stellen nicht unschön betont werden.

 

L’ORÉAL bietet auch matte Nuancen und ich finde, sie könnten gerne mehr auf den Markt bringen. Ich mag die Intensität matter Lippenstifte, ihre Haltbarkeit und die Optik. Online kann man leider gar nicht einsehen, was für ein Finish die Color Riche jeweils haben, dafür muss man die Lippenstifte vor Ort sehen. Unten auf dem Lippenstift ist bei meiner Version allerdings unter dem Schriftzug “Color Riche” M A T T E aufgedruckt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich gehandhabt wird. Die Nuance ist aber auch in Deutschland erhältlich.

Für mich ein völlig unerwarteter Favorit schon am Anfang! Das matte Finish muss sich hinter Marken wie MAC nicht verstecken! Der Auftrag und das Tragen sind angenehm und ich muss unbedingt herausfinden, welche Nuancen es noch in matt gibt!

[separator type=”space”]

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

PR-Sample
Enthält Affiliate Link