Zauberhafte Wimpern
HolikaHolika Magic Pole

Kaum eine kleine Veränderung macht so einen Unterschied wie die Betonung und Hervorhebung von Wimpern. Was dieses kleine bisschen Tusche ausmacht, überrascht mich häufig immer wieder. Und gleichgültig ob großes Makeup oder Nude … Die Wimperntusche ist eines der wenigen Produkte, das uns fast immer und bei fast jedem Look begleitet.

Frauen in Asien haben im Gegensatz zu uns mit sehr geraden und eher kurzen Wimpern zu kämpfen, so dass sie noch ein wenig mehr “zaubern” müssen als die typische Europäerin. Hinzu kommt das deutlich schwülere und extreme Klima auf das Produkte zugeschnitten sein müssen .. Gute Gründe, sehr neugierig auf koreanische Lösungen zu sein, nachdem ich bereits ein großer Freund einiger BB oder CC Creams bin (z.B. ist die TonyMoly BCDation All Master immer noch ein Produkt, dass ich regelmäßig begeistert verwende).

Was Frauen mit kurzen, geraden Wimpern bei schwierigenm Klima hilft, kann für uns doch eigentlich nur genial sein… oder?

***Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern***

MAGIC POLE MASCARA
VOLUME & CURL

VOLUMEN & SCHWUNG | 8 STUNDEN HALT | LEICHT ABSCHMINKBAR

  • Spezielle Bürste für sagenhaftes Volumen & Schwung
  • ’Memory Curl Polymer“ Formula für haltbaren Schwung
  • Ausbaufähige Intensität
  • Kein Verklumpen, sogar bei dem Auftragen mehrerer Schichten
  • Präzise Trennung
  • Garantiert 8 Stunden Halt ohne Bröseln und Verschmieren
  • Klimaresistent
  • Angereichert mit Seidenextrakt, Panthenol und Wiesenschaumkrautöl für gepflegte und gestärkte Wimpern
  • Selbst für sensible Augen geeignet
  • Leicht abschminkbar

 

(Quelle: SHISHICHÉRIE, ausgewählte asiatische Originalware, Versand innerhalb Dt., freundlicher und informativer Kontakt!)

Preis: 21,90€ für 9ml bei Shishichérie

WATER, ACRYLATES COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID S,IRON OXIDES(CI77499), TEA-STEARATE, TRIETHANOLAMINE, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL,GLYCERYL ABIETATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BEESWAX, PARAFFIN, CARBON BLACK, CELLULOSE,GLYCERYL STEARATE S,ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER,NYLON–66,PHENOXYETHANOL PR,LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, DIMETHICONE S,HYDROXYETHYLCELLULOSE, CETETH–25, PROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HYDROLYZED MILK PROTEIN,HYDROLYZED SILK,TOCOPHERYL ACETATE, PEG–60 HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERIN,PANTHENOL

 

ANWENDUNG

Unten seht Ihr meine Augen ohne Wimperntusche. – Ich nutze IMMER eine Wimpernzange (die Shu Uemura begleitet mich seit einem Besuch in Strasbourg) und kann die Verwendung einer solchen nur jedem raten. – Es macht einen großen Unterschied!
Meine Wimpern haben übrigens durch ein Wimpernserum (Artikel s. hier) diese Länge erreicht. Bei der Übersicht der Nachgeschminkt Artikel kann man deutlich die Entwicklung seit August 2013 sehen.

So viel zur Grundlage … nun lasst uns sehen, was die Holika Holika Magic Pole VOLUME & CURL Mascara erreicht! Der Applikator erinnert mich an die Givenchy Phenomen Eyes Mascara, die ich jedoch nicht selbst kenne: die Spitze ist ein interessant-martialisch aussehender “Morgenstern”, der zur breiten Fächerung der Wimpern dienen soll.

Nach 2–3 anfänglichen Kennenlernversuchen ging die Anwendung auch flüssiger von der Hand. Erste Fehler waren die hauptsächliche Nutzung des Stabes hinter dem Kugelapplikator oder zu viel Produkt beim Auftrag. Die Kugel an der Spitze ist tatsächlich ein feines Werkzeug, um die Haare zu spreizen. Es ist auch während der weiteren Applikation (nehmen wir nicht alle 2–3 Schichten Mascara?) praktisch, um die Haare voneinander zu trennen und den Schwung und die Dichte ein wenig mit zu beeinflussen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, es kostet etwas mehr Zeit, sich abschnittsweise um die Wimpern zu kümmern.s

Der Kugelapplikator zeigt seine Stärke außerdem beim unteren Wimpernkranz, der sehr leicht und präzise zu bearbeiten ist.

Das Ergebnis ist – wie man im obigen Bild sieht – intensiv, aufgefächert, voluminös, lang und sehr schwarz. Die Spitzen der Haare bleiben angenehm zart und ohne Klumpen.

FAZIT

Die Holika Holika Magic Pole Mascara VOLUME & CURL ist mit Sicherheit ein optisches Highlight und selbst die Verpackung ist liebevoll entworfen. Sogar die Umverpackung ist extravagent und in einer Ummantelung aus drei Flächen statt der typischen Schachtel.

Das Ergebnis ist ebenfalls beeindruckend, wenn es (zumindest mich) auch etwas Übung abverlangte, – danach saßen die Wimpern, Schwung und Farbe allerdings auch wirklich ohne Krümeln den gesamten Tag. Die lange Haltbarkeit kann ich also absolut bestätigen und der Schwung bleibt den ganzen Tag. Dafür trocknet sie allerdings auch etwas “härter” an. – Sie fühlt sich an wie eine wasserfeste Mascara, ist aber keine.

Was ich jedoch nicht bestätigen kann, ist die leichte Abschminkbarkeit. Laut Hersteller reiche warmes Wasser (35°C–38°C) bereits aus, normale Mizellenlotion ist schafft es jedenfalls auf Zimmertemperatur nicht gut und die Mascara verhält sich dabei sehr ähnlich wie die Benefit They’re Real, falls Ihr damit auch Erfahrungen gemacht habt. Mit reinem, warmem Wasser habe ich es nicht probiert, was jedoch sehr gut klappt sind Reinigungsöle, die mit warmem Wasser zusammenwirken.

Was für asiatische Frauen und Verhältnisse funktioniert ist eindeutig bei Mascara ein gutes Vorzeichen für uns. – Ich greife zu der koreanischen Mascara, wenn es den ganzen Tag über halten soll und ich “eigentlich” unter anderen Umständen eine wasserfeste Mascara wählen würde. – Damit bin ich in den letzten Wochen sehr gut gefahren. Kein Bröseln, sehr langer Halt des Wimpernschwungs und gute Trennung.

Es gibt neben der Holika Holika Magic Pole Volume & Curl Variante noch eine Long & Curl, die natürliche Fasern enthält, um die Wimpern zusätzlich zu verlängern und eine andere Form des Applikators aufweist. -Je nach Vorliebe findet sich also die richtige Mascara.

Gleiches Produkt, anderer Blog:
The Beauty Breakdown

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

PR-Sample

Tags from the story
More from She-Lynx

NACHGESCHMINKT März Sammelpost

MÄRZ ’13 Dieses Mal ging es um die Vorlage des Winter Bridal...
Read More

13 Comments

  • Hm, ich bin ja Verfechter von wasserfesten Mascaras. Einfach weil ich mir da sicher sein kann, das der Schwung der Wimpernzange auch richtig halten wird. Sonst machen bei mir die Wimpern oft „schlapp“. Und klar… mal ein kurzer Regenschauer (gerade jetzt im Herbst) wäre gut zu verkraften.
    Das Bürstchen sieht echt spannend aus. Ich bin gespannt wann die erste DrogerieMascara auf den Zug aufspringt, dann probiere ich die auch gerne mal aus 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

  • Das Bürstchen sieht super interessant aus die Verpackung ist ein Traum und auch das Endergebnis kann mich überzeugen. Allerdings wäre ich trotzdem nicht bereit 22€ dafür auf den Tisch zu legen :-/ wie Liz schon sagt: mal schauen wann die Drogerie auf den Zug mit aufspringt 🙂

    Liebe Grüße
    Ramona

  • Uiiiii die ist optisch einfach wahnsinnig schön _ allerdings HASSE ich das Abschminken bei den Benefit They Real und würde mir nie mehr eine Mascara zulegen, bei der ich weiß, dass es ähnlich schwer geht 😀

  • Das Design sieht wirklich wunderschön aus. Das Ergebnis sieht klasse aus. Mit dem Bürstchen hätte ich anfangs sicherlich noch Schwierigkeiten.
    Ich habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit Kosmetik aus Asien, aber die Produkte, Pflege,- sowie dekorativer Kosmetik, klingen sehr interessant.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  • Das Ergebnis sieht toll aus und die Verpackung ist super schön. Holika Holika hat eigentlich immer sehr schöne Verpackungen. Das man die Mascaras aus Asien fast nicht mehr wegbringt, habe ich auch schon festgestellt, allerdings war das eine aus Japan. Die musste man fast von den Wimpern kratzen, damit sie weggekommen ist. 21.90 Euro finde ich nun aber ziemlich viel dafür, dass die Mascara auf Ebay nur 7-9 Dollar kostet.

  • Ich hab ja schon ewig keine kugelförmige Mascara mehr gesehn und find dein Ergebnis toll. Da mein Versuch mit der L’oreal Telescopic Explosion richtig nach hinten losging werde ich es nicht versuchen. Shishicherie ist ein ziemlich teurer Onlineshop. Es gibt viele Sachen für die Hälfte des Preise bei ebay.

  • Wow! Die Mascara sieht wirklich hübsch aus, und das Ergebnis kann sich auch mehr als sehen lassen 🙂
    Mit dem Bürstchen hätte ich aber vermutlich auch so meine Probleme (sehe nach dem Wimpern tuschen öfters mal aus wie ein Pandabär^^).

  • Also Du siehst auf diesem Bild wunderschön aus. Auch das Top, also die Farbe, diese bräunlichen pfirsich Töne in deinem Gesicht, der ab-so-lute Wahnsinn!! Erinnert mich total an Claudia Devlin. Ich hab leider noch nicht das passende pfirsisch/rostrot Herbst Rouge gefunden, obwohl ich auch sehr hell bin; rothaarigen Frauen steht das immer total.
    Lg^^

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.