Matte is beautiful
Astor Soft Sensation Lip Butter MATTE

Seid dem Beginn meiner Lippenstiftliebe dieses Frühjahr, habe ich besonders matte Lippenstifte in mein Herz geschlossen. Das Finish ist resistenter, sieht edel aus und ist weniger wartungsintensiv als das der glänzenden Kollegen.

Auch im Drogeriebereich gibt es das Matte Finish vermehrt und ASTOR kam mit vier unterschiedlichen – und genialen – Nuancen heraus

***Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern***

HERSTELLERINFORMATIONEN

“Soft Sensation Lipcolor Butter Matte ist ein Allround-Wunder. Sie kombiniert Farbintensität und Haltbarkeit eines Lippenstiftes mit der verwöhnenden Feuchtigkeit eines Balms und der Präzision eines Lip Liners – für ein modernes, mattes Finish.

  • reichhaltiges samtig-mattes Finish
  • hat die Farbe und lange Haltbarkeit eines Lippenstiftes
  • spendet Feuchtigkeit wie ein Balm
  • bewahrt die Lippen vor dem Austrocknen
  • abgeschrägte Spitze für präzises Auftragen”

(Quelle: Astor)

Preis: 6,90 € Flaconi oder im Drogeriemarkt vor Ort

FARBEN

Cheeky Girl

Ein leuchtendes Korall-Rot. Frisch und aufgeweckt.

Elegant Nude

Ein eher dunkleres Rosenholz-Nude. – Für meine Lippen zu dunkel, um wirklich als Nude durchzugehen, im Gesamtbild aber sehr vielseitig und edel!

Royal Diva

Ich hätte es nicht erwartet… aber in diesem dunklen Pflaume-Violet findet sich meine absolute Lieblingsnuance der vier… Gerade weil sie kantiger, herber und mutiger ist als die anderen. Solche Farbnuancen sind gerade für den Herbst genial und hier findet Ihr auch ein Tragebild auf Instagram.

Vivid Divine

Ein sehr deutliches und intensives Pink. Wunderschön tragbar und ein echtes Statement.

Die Farben sind deckend und haben ein mattes Finish, das dabei nicht „tot“, „staubig“ oder austrocknend wirkt.

ANWENDUNG

Die Astor Sensation Lip Butters in Matte sind auch ohne Lippenkontur sehr einfach tragbar, denn durch die Spitze kann man die Lippenkontur relativ leicht mit dem Produkt selbst ziehen.

FAZIT

Das sind die idealen „Einsteiger“-Lippenstifte, wenn Ihr schon immer eine matte Optik ausprobieren wolltet! Aber auch für alte Hasen, sind sie eine Bereicherung in der Handtasche, da sie so simpel anzuwenden sind. Sehr schön finde ich auch die Vielfalt der Nuancen. Ein wenig fehlt mir noch ein sattes Rot und ein helleres Nude, aber… wer weiß, was noch auf uns warten wird! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Astor die Soft Sensation Lipcolor Butters in Matte ausbauen würden!

Besonders Royal Diva trage ich gerne. Intensiv, divenhaft und auch ziemlich distanziert. Das Gefühl des Lippenstifts auf den Lippen ist übrigens erstaunlich gut für ein mattes Finish! Es fühlt sich dennoch pflegend an und trocknet nicht unangenehm aus. Sie sind perfekt über den Tag hinweg trag- und auffrischbar, halten lang und sind farbintensiv.

Daumen hoch und der Wunsch nach mehr Nuancen!

Gleiches Produkt anderer Blog:
Project JBN
Fräulein Ungeschminkt 
BEAUTYPE
Innen & Außen
Mrs Anna Bradshaw

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

PR-Sample
Enthält Affiliate Links

Tags from the story
More from She-Lynx

Nachgeschminkt
Oktober 2017 – SUGAR SKULL
Eure Looks!

Es ist wieder diese spezielle Zeit im Jahr… es beginnt nach Herbst...
Read More

14 Comments

  • ich hab drei der vier nuancen (an royal diva hab ich mich noch nicht rangetraut, obwohl sie an dir klasse aussieht) und mag die qualität auch wirklich gerne. ich hoffe auch, dass die farbrange da irgendwann mal erweitert wird.

    mein liebling ist übrigens cheeky girl 🙂

    liebe grüße

  • Elegant Nude sieht bei mir zwar auch schon recht „geschminkt“ aus, aber ich liuebe die Farbe, denn edel ist sie auf jeden Fall.
    Glg
    Jennifer

  • Ich liebe ja die matten Lip Butter, weil sie eben matt sind und trotzdem nicht austrocknend wirken. Vivid Divine habe ich mir sogar nachgekauft, nachdem ich ihn verbummelt habe und das obwohl ich sonst noch genug pinke Lippenstifte hätte 😀 Royal Diva gefällt mir auch richtig gut, finde aber, er hat eine leicht andere Textur. Irgendwie wachsiger, was ihn bei mir ein wenig fleckig werden lässt.

  • Elegant Nude gefällt mir von den Nuancen an mir am besten. Aber Du kannst wirklich alle Farben tragen!
    Von den glänzenden Nuancen bin ich fast noch mehr begeistert. Sie sind seit dem Erscheinen ein ständiger Begleiter und gleichzeitig eine gute Pflege an Tagen, wo die Lippen strapaziert sind.

  • Die mag ich auch so gern, insbesondere Elegant Nude und Cheeky Girl. Finde das Feeling auf den Lippen auch sehr angenehm und durch die Stiftform sind sie auch einfach aufzutragen 🙂

  • Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Farben bei jedem sind.
    Elegant Nude hat sich -für mich überraschend- zu meinem Liebling gemausert, Royal Diva und ich finden langsam zusammen, Vivid ist noch etwas stiefschwesterlich zu mir – und Cheeky Girl musste ich leider weiter geben, die Farbe ging an mir gar nicht [Dass ich nicht im Dunkeln leuchtete, war alles…]

    Royal Diva finde ich an dir auch sehr spannend =)

  • Ich mag Elegant Nude super gern und vor allem jetzt für den Herbst total passend. Das Tragegefühl finde ich auch angenehm, genauso, wie die Haltbarkeit und das unkomplizierte Auffrischen.
    Weißt du, dass ich es total mag, dass du nun viel öfters Farbe auf den Lippen trägst? Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass das bei roten Haaren funktioniert, bist du das beste Beispiel dafür! 🙂
    Liebste Grüße und einen schönen Abend!

  • Cheeky Girl und Elegant Nude muss ich auf jeden Fall mal swatchen gehen, die Farben sehen klasse aus! ♥ Die stehen dir auch am besten – finde ich. Vor allem der Nudeton sieht chic an dir aus.

    Ich mag das matte Finish eigentlich gar nicht so gerne, aber seit Oxblood aus der MAC Toledo LE werde ich mit dem Finish warm 😀

  • Das schaut einfach nur klasse aus!!!
    Ich liiiiiiebe ja matte Lippis sehr, schaut immer so elegant aus und lässt die Lippen noch größer wirken, kommt mir jedenfalls so vor!
    Vivid Devine ist mein Fave, steht dir super gut!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.