Seid dem Beginn meiner Lippenstiftliebe dieses Frühjahr, habe ich besonders matte Lippenstifte in mein Herz geschlossen. Das Finish ist resistenter, sieht edel aus und ist weniger wartungsintensiv als das der glänzenden Kollegen.

Auch im Drogeriebereich gibt es das Matte Finish vermehrt und ASTOR kam mit vier unterschiedlichen – und genialen – Nuancen heraus

***Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern***

HERSTELLERINFORMATIONEN

“Soft Sensation Lipcolor Butter Matte ist ein Allround-Wunder. Sie kombiniert Farbintensität und Haltbarkeit eines Lippenstiftes mit der verwöhnenden Feuchtigkeit eines Balms und der Präzision eines Lip Liners – für ein modernes, mattes Finish.

  • reichhaltiges samtig-mattes Finish
  • hat die Farbe und lange Haltbarkeit eines Lippenstiftes
  • spendet Feuchtigkeit wie ein Balm
  • bewahrt die Lippen vor dem Austrocknen
  • abgeschrägte Spitze für präzises Auftragen”

(Quelle: Astor)

Preis: 6,90 € Flaconi oder im Drogeriemarkt vor Ort

FARBEN

Cheeky Girl

Ein leuchtendes Korall-Rot. Frisch und aufgeweckt.

Elegant Nude

Ein eher dunkleres Rosenholz-Nude. – Für meine Lippen zu dunkel, um wirklich als Nude durchzugehen, im Gesamtbild aber sehr vielseitig und edel!

Royal Diva

Ich hätte es nicht erwartet… aber in diesem dunklen Pflaume-Violet findet sich meine absolute Lieblingsnuance der vier… Gerade weil sie kantiger, herber und mutiger ist als die anderen. Solche Farbnuancen sind gerade für den Herbst genial und hier findet Ihr auch ein Tragebild auf Instagram.

Vivid Divine

Ein sehr deutliches und intensives Pink. Wunderschön tragbar und ein echtes Statement.

Die Farben sind deckend und haben ein mattes Finish, das dabei nicht “tot”, “staubig” oder austrocknend wirkt.

ANWENDUNG

Die Astor Sensation Lip Butters in Matte sind auch ohne Lippenkontur sehr einfach tragbar, denn durch die Spitze kann man die Lippenkontur relativ leicht mit dem Produkt selbst ziehen.

FAZIT

Das sind die idealen “Einsteiger”-Lippenstifte, wenn Ihr schon immer eine matte Optik ausprobieren wolltet! Aber auch für alte Hasen, sind sie eine Bereicherung in der Handtasche, da sie so simpel anzuwenden sind. Sehr schön finde ich auch die Vielfalt der Nuancen. Ein wenig fehlt mir noch ein sattes Rot und ein helleres Nude, aber… wer weiß, was noch auf uns warten wird! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Astor die Soft Sensation Lipcolor Butters in Matte ausbauen würden!

Besonders Royal Diva trage ich gerne. Intensiv, divenhaft und auch ziemlich distanziert. Das Gefühl des Lippenstifts auf den Lippen ist übrigens erstaunlich gut für ein mattes Finish! Es fühlt sich dennoch pflegend an und trocknet nicht unangenehm aus. Sie sind perfekt über den Tag hinweg trag- und auffrischbar, halten lang und sind farbintensiv.

Daumen hoch und der Wunsch nach mehr Nuancen!

Gleiches Produkt anderer Blog:
Project JBN
Fräulein Ungeschminkt 
BEAUTYPE
Innen & Außen
Mrs Anna Bradshaw

[separator type=”space”]

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

PR-Sample
Enthält Affiliate Links