Zwischen Herausforderung und gesundem Respekt habe ich die Double Cut Crease betrachtet, die diesen Monat im Fokus der #NACHGESCHMINKT Aktion gestanden hat. Die Cut Grease Technik nutze ich eigentlich nie, obwohl ich sie hier und da interessant kombiniert finde. Übrigens ist die Cut Crease sogar gerade bei Schlupflidern eine spannende Technik, da Ihr die „falsche“ Lidfalte ein Stück höher setzen könnt als Eure natürliche. – Der DOUBLE CUT CREASE LOOK von Tania Waller hat mich sehr gereizt! Ich finde ihn eine elegante Umsetzung des Themas und eine Möglichkeit, die Technik (gleich doppelt) zu erproben.

Ganz unten seht Ihr die neue Vorlage!

[infobox maintitle=”Nachgeschminkt” subtitle=”Bisherige Looks & aktuelle Vorlage. Macht mit!” bg=”brown” color=”white” opacity=”off” space=”20″ link=”http://www.der-blasse-schimmer.de/blogserien/nachgeschminkt/”]

Und jetzt heißt es:
DOUBLE CUT CREASE“:

Jedes Bild führt per Klick zum entsprechenden Blog

Minime is…

Daisydiep

Sabrinas Beauty Paradise

Peppy Notes

 width=Coeur de Lisa

Twisted Heart

Lavender Province

Der Blasse Schimmer

Wow! Wie schön, dass sich einige von Euch getraut haben! Wir waren jeweils sicher so zwischen 1- 2 1/2 Stunden am Pinseln! Aber ich muss sagen: auch wenn ich den Look danach (wie Ihr sicher auch) flink wieder abgelegt habe… Irgendwie tut es gut zu sehen, was man umsetzen kann – und vorher nie gedacht hätte und während des Machens auch besser wird.

NEUE VORLAGE NACHGESCHMINKT
Dezember 2017

Der kommende Monat wird für mich ganz  besonders herausfordernd, denn ich ziehe um und möchte dennoch versuchen, gemeinsam mit Euch #NACHGESCHMINKT durchzuziehen und hoffe, dass es mir gelingt. In der Durchsicht der in den letzten Monaten verwendeten Farben fiel mir auf: es fehlt an Grün. Daher werden wir im Dezember das SMOKEY GOLDEN OLIVE EYE MAKEUP von An Snook schminken. Zu einem klassischen Festtagslook können wir danach übergehen und ich freue mich, wenn Ihr Lust habt mir für Weihnachten oder Silvester Einsendungen zu schicken.

Bis dahin habt Ihr aber Zeit bis zum 02.12.2017, um mir Eure Golden-Olive-Smokey Eyes zu senden! Der Artikel mit allen Euren Varianten wird dann am 04.12.2017 online gehen und die neue Vorlage mit einem Festtagslook bekannt gegeben.

[infobox maintitle=”Nachgeschminkt” subtitle=”Bisherige Looks & aktuelle Vorlage. Macht mit!” bg=”brown” color=”white” opacity=”off” space=”20″ link=”http://www.der-blasse-schimmer.de/blogserien/nachgeschminkt/”]

Es gibt keine Teilnahmepflicht. Wer gerne jedes Mal mitmachen möchte, tut das hoffentlich! Wer aber auch nur von Zeit zu Zeit oder einmalig teilnehmen kann und mag, ist ebenfalls herzlich willkommen! Es geht um Spaß, Ausprobieren und Vielseitigkeit. Einfach einmal Dinge schminken, die man sich sonst nicht trauen würde, Neues kennenlernen und Techniken erproben und verfeinern. Es geht nicht um die perfekte Umsetzung, gerade Eure Erfahrungen beim Schminken sind etwas, das für jeden interessant ist, der schon immer solche komplexen AMUs betrachtet und gedacht hat “Das ist viel zu schwierig.”. Durchforstet Euer Schminkschränkchen, bevor Ihr teure Produkte kauft!

Ideen und Vorlagen für AMUS könnt Ihr mir gerne schicken!

Ich freue mich auf Eure Kommentare und auf
das nächste “Nachgeschminkt”! Viel Spaß!