Im aktuellen NACHGESCHMINKT März 2013 habt Ihr selbst dieses Mal zwischen drei Vorgaben auswählen können! Und entschieden habt Ihr Euch für Petjas Winter Bridal Makeup. Ich sehe Petjas Videos sehr, sehr gerne. Die Looks sind abwechslungsreich und raffiniert.

Es gab einen ersten Versuch… Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen. Wenn ich es jetzt nochmal betrachte, war ich nach dem ersten Schminken zu streng, glaube ich, denn so unterschiedlich sieht es gar nicht aus – aber mir gefiel das erste Ergebnis nicht. Ich fand es zu wenig intensiv… das wäre auch ein normales Tagesmakeup gewesen. – Also habe ich mir noch “MAC Sketch” nachgekauft, da ich keinen so dunklen Burgund-Ton hatte und habe mich mit leichten Modifkationen bei der Produktauswahl noch einmal daran gemacht.

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***

Verwendet habe ich in meiner Umsetzung:

Teint
– Illamasqua Skin Base 02 und 03 gemischt, 02 als Concealer  Highlighter
– Clinique Airbrush Concealer
NYX Blush Taupe für die Kontur
– MAC Brit Wit Cremeblend Blush

Augen:
– Urban Deday Primer Potion
– MAC Omega (Lidfalte & Augenbrauen)
– MAC Satin Taupe
– MAC Sketch (extra noch gekauft!)
– MAC Typografic
– L’Oreal Infallible – Hourglass Beige
– Loreal Telescopic Mascara
– MAX Factor Kohl Kajal 090 Natural Glaze

Lippen:
– MAC Sandy B. (Frost)
– P2 Lip Liner 010 Nude

Schminkprozess

Nachdem ich das erste Mal vom verwaschen wirkenden Ergebnis nicht begeistert war, habe ich mich erneut daran gemacht, nachdem ich mir MAC Sketch in Frankfurt angeeignet hatte.

Zunächst habe ich die gleiche Foundation – in anderer Nuance – gewählt wie die Youtuberin. Die Illamasqua Skin Base trage ich selten, da sie zwar im ersten Moment umwerfend ist – aber nach einigen Stunden unschöne Schlieren auf Nase und Stirn bei mir hinterlässt. Ich mische die 02 und die 03 und erhalte damit einen perfekten Farbton. Als Pinsel verwende ich den Real Techniques Expert Brush.

Die Augenbrauen ziehe ich mit MAC Omega nach. Danach eine Lidschattenbase. Dieses Mal habe ich die Urban Deday Primer Potion verwendet, die ich viel zu sehr vernachlässige. Ich hatte sie mir vor langer Zeit mal aus Strasbourg mitgebracht. MAC Omega muss gleich wieder für die Lidfalte herhalten und wird mit Alverde Warm Vanilla etwas weicher gemacht an den Rändern. Danach MAC Satin Taupe auf 2/3 des Lides außen. Im Außenwinkel kommt dann MAC Sketch zum Zuge und es wurde mir schnell deutlich: er hat sich gelohnt. Ein wunderschöner und intensiver Farbton, den ich vorher nicht mit einem anderen aus meinem Fundus imitieren konnte. Mit einem sauberen Costal Scents Pro Blending Brush verblende ich die Farben auf dem Lid und nach außen/oben und auch unterhalb des Auges ziehe ich damit eine weiche Kontur. In den Innenwinkel kommt jetzt Alverde Warm Vanilla ins innere 1/3 oben und unten am Auge verblendet. Darüber L’Oreal Hourglass Beige als strahlender Highlighter, da ich kein entsprechendes Pigment zur Verfügung hatte. Mit dem MaxFactor Kohl in einem hellen Beige noch die Wasserlinie nachfahren und schon strahlt das Auge.

Mit MAC Typografic nun ein sehr zarter, weicher Lidstrich ganz außen. Wimpern biegen, L’Oreal Telescopic Mascara und fertig sind die Augen.

Mit NYX Taupe konturiere ich unterhalb der Wangenknochen, außen an der Stirn und oben am Haaransatz. Als Blush habe ich mich nach einigem Überlegen beim zweiten Versuch für MAC Brit Wit entschieden, der einen zarten Altrosa Ton zaubert. Passend dazu habe ich meine Lippenstiftschublade durchsucht und für diese Farbkombination MAC Sandy B. gewählt, der als “helles Muschelrosa” beschrieben wird. Das Frost-Finish wirkt in der Kombination sehr schön, die zarte Farbe unterstreichend und harmoniert gut mit dem Blush.

Ergebnis:

Na endlich! Wurde auch Zeit, denn den Artikel bin ich Euch ja schuldig – schließlich erinnert er Euch ja auch noch zeitgerecht daran, dass Ihr auch vielleicht noch teilnehmen mögt! – Durch MAC Sketch ist das Ergebnis viel intensiver und harmonischer geworden. Mir gefällt es jedenfalls besser, auch wenn das alte nicht so schlecht war, wie ich an dem Tag gedacht hatte… manchmal ist man einfach zu streng. Trotzdem hatte mich der Ehrgeiz gepackt.

Ungewohnt: So neu hat sich diese Art Augenmakeup für mich nicht angefühlt. Ungewohnt war vllt. so einen intensiven Highlighter wie L’oreal Hourglass Beige im Innenwinkel zu benutzen. Im Gesamtbild hat es einen deutlichen Unterschied gemacht und den Look etwas glamouröser gemacht!
Wiederholbar: MAC Sketch in Kombi mit MAC Satin Taupe ist in jedem Fall wiederholbar! überhaupt ein toller Farbton! Und ich sollte vllt. mehr beigefarbene Kajaks benutzen. MAC Sandy B. habe ich fast nie getragen. Dabei ist es ein sehr schöner Ton, trotz Frost Finish! Der sollte öfter hervorkommen.
Nächstes Mal: Dadurch, dass ich es das zweite Mal geschminkt hatte, bin ich jetzt zufriedener. Eventuell würde ich einen anderen Mascara nehmen. Der Telescopic macht zwar lange Wimpern, aber sie hätten voller sein dürfen. Vom ersten Mal gelernt hatte ich jedenfalls: der äußere Ton darf wirklich dunkel sein, damit der Look Kontur bekommt und nicht weichgespült aussieht

Fazit:

Das ist ein Look, den ich auch außerhalb einer Hochzeit tragen würde! Selbst mit Schillerinnenwinkel. Und ich beginne diese Burgundfarben sehr zu mögen. Zwar habe ich auch die Kiko Sensuous Burgundy Palette – diese hatte ich beim 1. Versuch verwendet – aber das Ergebnis war nicht annähernd so klar und definiert. Der Farbton war nicht dunkel genug gewesen. Zu diesen tiefen Burgundtönen können rosane Farbtöne wie Brit Wit und Sandy B. gut passen und sie zart komplementieren.

Dieses Mal habe ich den Look als Gesamtlook nachgeschminkt, statt nur das AMU zu nutzen. Auch das war hilfreich, um ein wenig Kombinieren und Probieren zu schulen. MAC Sketch kann ich übrigens nur empfehlen! Ich bin ganz begeistert und glaube, dass er bei jeder Augenfarbe funktioniert!

Am 04.03.2013 werdet Ihr hier auf dem Blog alle anderen “Nachgeschminkt”-Ergebnisse in Form einer Blogparade sehen können. Die neue Vorlage für den April werden wir dort nennen und Kat von Shades of Nature wird dann den nächsten Monat als Gastgeberin bestreiten. Viel Spaß bis dahin! Ich freue mich noch auf die weiteren Umsetzungen! Bis zum 02.03.2013 habt Ihr Zeit, mir die Links zu Euren Nachgeschminkt-Beitragen zu schicken! 

 

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]