HALT! Der Monat ist noch nicht am Ende… Da dürfen die Favoriten des letzten Monats doch noch nachrutschen… oder? Puh… Ein Gefühl, als ob man den Bus (fast) verpasst hat. Dabei war letzer Monat so ein guter “Makeup” Monat. Gar nicht unbedingt wegen Neulingen, aber irgendwie war es unkompliziert und effektiv. – Natürlich habe ich beim aktuellen Schreiben so spät im Monat auch bereits eine Aussicht auf den Juli… aber davon hört Ihr erst Anfang August und ich bin froh, dass ich mir letzten Monat fleißig Notizen zu meinen Lieblingen gemacht habe.

Und lest auch gerne unten in die Rubrik “Und sonst noch…” rein, wenn es ein wenig persönlicher sein darf.

*** WERBUNG – Eigene Produkte & PR Samples ***

PR-Samples wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Meine Ausführungen zu diesen sind aufrichtige und persönliche Meinung.

L’Oréal Paris Liquid Lipsticks Les Macarons “836 Infinite Vanilla” (PR-Sample)

Ein typischer Ton für mich, aber eben genau einer, den ich ständig tragen könnte. Von außen sieht die Nuance kühler aus als sie eigentlich ist. Ich finde sie neutral, ohne etwa “tot” auszusehen. Ein schönes, zartes Beige für die Lippen, das Ihr Euch auch hier bei mir in einem FOTD (Face of the Day) bei Instagram ansehen könnt!

Die Haltbarkeit der Ultra Matte Liquid Lipsticks von L’Oréal ist großartig! Einmal aufgetragen müsst Ihr Euch um sie keinerlei Gedanken mehr machen! Ich liebe sie und diese Nuance ist mein aktueller Favorit und ständig zur Hand. Ein NoBrainer, den ich nicht einmal mitnehmen muss, weil kein Afufrischen nötig ist!

L’Oréal Paris Color Riche Shine Coconut Plump (PR-Sample)

Die neue Version der L’Oréal Paris Color Riche Shine Plump gefällt mir ausnehmend gut, auch wenn mir ein wenig dunklere/natürlichere Nude-Nuancen fehlen. Coconut Plump ist ein zarter, pastellener Anklang an Nude, aber doch noch recht milchig hell. Dennoch ist es zart aufgetragen eine frischer Look, der bei den Temperaturen absolut passt! Ich mag zudem das leicht kühle Bitzeln auf den Lippen sehr gern und trage auch die letztes Jahr erschienenen Shine Lippenstifte ständig (dort ist eine Vielzahl großartiger Nudes dabei!). Alle Nuancen der COLOR RICHE SHINE Lippenstifte sind auf den Lippen angenehm und sehen wunderschön glänzend aus! Sie sind unkompliziert, lassen sich schnell auffrischen und schöne Alltagsbegleiter!

Bioré UV Aqua Rich Watery Gel SPF 50++++

Tatsächlich kämpfe ich ein wenig mit mir, diesen Sonnenschutz hier aufzuführen, weil ich selbst den hohen Alkoholgehalt als nicht ideal empfinde. Gleichzeitig muss ich aufrichtig gestehen, dass das Bioré UV Aqua Rich Watery Gel sich auf der Haut toll anfühlt, ein hervorragendes Finish gibt und als Basis für Makeup tatsächlich kaum besser sein könnte, ja einen Primer zu ersetzen scheint. Der Auftrag des Makeups und die Haltbarkeit sind hervorragend.

Enthalten sind in jedem Fall Feuchtigkeit spendende Inhaltsstoffe und meine Haut fühlt sich nicht trockener an. Beim Auftrag ist der Alkohol deutlich zu merken am Geruch und in den Augen und damit sicher nicht für jeden etwas. – Ich bin daher uneins mit mir… finde mich jedoch immer wieder dabei, zu diesem Sonnenschutz zu greifen, da er sich auf meiner öligen Mischhaut bei den Temperaturen angenehmer anfühlt als meine übliche Tagespflege mit SPF. Ich wähle in der Regel ein pflegendes Serum, eventuell eine leichte Tagespflege ohne SPF und dann dem Bioré UV Aqua Rich Watery Gel, wenn ich es nutze und bin von Wirkung und Hautgefühl gerade an den heißen Tagen begeistert.

IT Cosmetics Vitality Lip Flush & Your Lips But Better (PR-Sample)

Manchmal für sich und manchmal gemeinsam verwendete ist diese Lippenkombinatin aktuell ein kleiner Garant für positive Kommentare über meine gepflegen Lippen in Natur und in den IG Stories. Der Konturenstift kam mir anfangs etwas zu Pink-stichig vor, gibt jedoch viel Leben und Frische und der pflegende Lipgloss ist ein Traum.

Besonders toll finde ich, dass der Your Lips But Better Lippenkonturenstift nicht angespitzt werden muss, sondern einfach “hochgedreht” werden kann und dennoch unten ein kleiner Anspitzer direkt integriert ist, falls man beim Auftrag eine richtige Spitze bevorzugt. Die enthaltende Pflege macht ihn sehr geschmeidig und eine schöne Kombination mit einem oder noch besser DEM Gloss. Nur eine Nuance ” gedeckt nuder” würde ich ihn mir noch wünschen, dann hätte ich einen neuen Liplinerfavoriten. Der It Cosmetics Vitality Lip Flush in Naturally Pretty hat eine wunderschöne natürliche Färbung, die dafür sorgt, dass man sich nicht zu geschminkt vorkommt und dennoch einen Hauch Farbe und Tiefe auf die Lippen erhält. Wie ein pflegendes Serum soll er wirken und ich finde, diese Aufgabe erfüllt er tatsächlich “glänzend”. Ein perfekter Begleiter in der Handtasche.

Paulas Choice Clinical 1% Retinol Treatment

Nach Schwangerschaft und jetzt zum Ende der Stillzeit wieder herausgekramt und mit viel Vorsicht und der Angst, wieder einen Schub Periorale Dermatitis (PD) zu bekommen, doch aktiviert… Wenn man sich Vorher-Nachher Bilder im Internet über die Anwendung von Retinol ansieht, versteht man, weshalb ich diesem intensiven und nachgewiesen wirksamen Inhaltsstoff wieder eine Chance geben wollte… Und ich habe es nicht bereut. Seit einigen Wochen wieder im Gebrauch, habe ich das deutliche Gefühl, dass meine Haut sich verändert hat.

Meine bestehenden Linien auf der Stirn sind ein klein wenig zarter geworden, meine Haut leuchtet tatsächlich mehr und wirkt praller und glatter. Unreinheiten habe ich zwar hier und da immer noch einmal, aber vereinzelt, sie sind schnell wieder weg und bisher hat sich keine erneute PD ergeben. Mit den Paula’s Choice Produkten habe ich nahezu durchgängig gute Erfahrungen gemacht und schätze diese sehr.

Ich bin froh, mich wieder an Retinol heran getraut zu haben und genieße den Effekt auf der Haut sehr. Der Wirkstoff ist mit 1% hier hoch dosiert, manche Haut reagiert darauf auch mit Rötungen und Abschuppung. – Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe ganz vorsichtig mit 2-3 Mal die Woche Anwendung abends begonnen und bin inzwischen zu täglicher Anwendung übergegangen, die keine negativen Effekte bei mir zeigt… Ich fühle mich gerade wirklich wohl in meiner Haut. Und das Paulas Choice Clinical 1% Retinol Treatment hat einen deutliche Anteil daran (andere Lieblingsakteure sind das Peeling von Skincerely Yours und Cremes von Elemis, über die ich teils schon berichtet habe).

Focallure Sunrise Palette

Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein “DUPE”-Liebhaber. Andererseits finde ich manche Lidschattenpaletten auch unverhältnismäßig teuer (und aus einer Huda Originalpalette ist mir eine Nuance einfach rausgefallen, was mich bei dem Preis sehr schockiert hat) und achte familien- und zeitbedingt aktuell deutlich mehr auf meine Ausgaben für Kosmetik (sie sind doch eher Kür als Notwendigkeit), so dass ich hellhörig wurde, als Nikkia Joy über die Focallure Sunrise Palette als Dupe für die Huda Beauty New Nudes Palette sprechen hörte (Link zum Video hier).

Auf den ersten Blick und ohne direkten Vergleich empfinde ich die Focallure Palette als etwas wärmer… aber das liegt ohnehin etwas mehr in meinem Beuteschema… Und da die Australierin so begeistert von der Palette gewesen und diese doch recht günstig ist, durfte sie direkt von Focallure bestellt bei mir einziehen (es gibt wohl auch online unzuverlässige Firmen, die die Palette anbieten! Link zu Focallure hier). Seither habe ich recht viel – allerdings momentan noch meist recht zurückhaltend damit – geschminkt. Was ich bisher ausprobiert habe, hat mich jedoch begeistert. Mich reizen aber die schimmernden Nuancen natürlich sehr!

Aktuell gibt es auch ein Angebot mit Pinseln zusammen (siehe hier), bei Nikkia Joy habe ich zudem Rabattcodes gesehen, es gibt außerdem immer mal Angebote und ich empfand Bestellvorgang, Lieferung und die Qualität des Produktes als absolut empfehlenswert. Sogar der Pinsel, der mir als Geschenk mit geliefert wurde, ist aktuell in ständigem Gebrauch, weil er gut ist… Ich kann nur sagen: absolut einen Blick wert, wenn Euch nach etwas Neuem im vernunftsnahen Konsumspielraum ist.

Und sonst so…

Na, jetzt habe ich es ja mal gerade so noch in diesen Monat geschafft mit dem Artikel. Ich habe über 10 Tage daran geschrieben. In jeder Lücke… in Etappen… Meine letzten 6 Wochen sahen eng aus. Wenn ich nicht arbeite, bin ich bei meiner Kleinen, die volle Aufmerksamkeit einfordert und seit Sommeranfang erst zwischen 21- 22 Uhr schläft. Wenn ich um 6 Uhr aufstehe, könnt Ihr Euch denken, dass ich da auch direkt liegen bleiben kann und jegliches weitere Vorhaben unrealistisch wird. Ich hoffe, diese Phase endet auch wieder, aber es gibt auch viel Schönes, denn gerade weil ich arbeite, bekomme ich sie abends dadurch auch mehr mit. Ihr Lachen, ihr Quatschmachen, wie sie sich entwickelt und was sie mir so täglich zeigen mag. Wir gehen jedes Buch gefühlt 5x durch, singen Lieder und öffnen Dosen, Boxen und alles, was einen Deckel hat, stoßen mit dem Glas an, bevor wir trinken und verteilen manchmal auch mal ein Küsschen. Nachdem der Kleine Schimmer lange mit 4 Worten zurecht kam (Mama, Papa, bitte, mega), kommen jetzt täglich mehrere hinzu und werden auch nachgeplappert. Der erste Moment, wenn das Kind, das zuvor keine deutliche Willensäußerung zeigen konnte plötzlich und sehr deutlich wie eine Bestellung im Restaurant zu mir als mütterlichem Buttler sagt “Bitte Milch!” hat etwas sehr Surreales… Und ist wundervoll und großartig.

Insgesamt bin ich zwar leicht am Limit (auch weil sich beruflich einiges verändert und dabei auch, aber nicht nur geschmeidig verläuft), dabei geht es mir letztlich aber ganz gut. Ich bemerke, was mich früher aus der Bahn geworfen hätte, ist heute irgendwie gut zu handhaben. Dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob es das Alter oder das Muttersein ist, das mir diese Gelassenheit darin gibt. – Habt Ihr etwas Ähnliches an Euch beobachtet? – Ich habe entdeckt, dass ich Wasserspielplätze mehr mag als Schwimmbäder (DAS war eine echte Erleichterung… ich HASSE das Gedränge in Schwimmbädern), gelernt, dass ich in einer Mittagspause in 30 Minuten etwas essen UND noch eine Besorgung machen kann (man wird irgenwie sehr effizient…) und dass sich wirklich vieles einfach ergibt.

Ich habe jetzt keine Zeit mehr zum Korrekturlesen. Vive la faute d’orthographe! Es lebe der Rechtschreibfehler! Natürlich sammle ich schon fleißig an Produkten für die nächste Fassung meiner Favoriten, hoffe darüber auch einfach mal ein Video machen zu können und freue mich enorm auf meinen Geburtstag nächsten Monat… Mehr als seit vielen Jahren, wenn ich ehrlich bin. Dabei ist es mein Vierzigster.

Was sind Eure aktuellen Favoriten? Wie geht es Euch und
was passiert gerade so in Eurem Leben, das Euch überrascht?
Lasst mir doch ein paar Worte da! Ich würde mich so freuen.