Profilbilder ohne Foto

Profilbilder… wer kennt das nicht? – Gut möchte man auf ihnen aussehen. Man sollte sich erkennen können, aber nicht von jedem erkannt werden. Man möchte einen Eindruck von sich vermitteln, ohne zu viel zu vermitteln.

Man kann das auf verschiedene Arten lösen. Nur einen Ausschnitt von sich als Bild verwenden (Augen, Haare, Hände…), sich von hinten fotografieren, symbolische Bilder verwenden, die Dinge darstellen, die man liebt.

Hier mal zwei amüsante Möglichkeiten, sich einen Avatar zu „basteln“ und meine Versuche damit:



Wie habt Ihr Eure Profilbilder gestaltet? Sollte ein echtes Foto Bestandteil sein oder darf es symbolisch oder Comic-haft sein? Was ist Eure Meinung?

Categories: Blog
She-Lynx

Written by:She-Lynx All posts by the author

Hybridnerd,Traum-und-Tangotänzerin, Klugscheißer. Katzenkuschler, Blasshaut, Gedankenmacher. Eigen. Wandelbar. Buch- und Herbstliebhaberin.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Im Sinne der DSGVO: Die Erfassung Deiner Daten durch Google Analytics können Sie durch Klicken auf den folgenden Link unterbinden. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, dass das Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert.  Die Erfassung statistischer Daten hilft mir bei der Auswertung und Auswahl von Inhalten sowie einem Verständnis der für den Leser interessanten Artikel.  Hier klicken um dich auszutragen.