Die Abteilung “Tauschen statt kaufen” in meinem Blog war der Versuch, stiefkindlich behandelte Einzelstücke meiner Kosmetik- oder Pflegesammlung noch an Menschen zu bringen, die sich darüber freuen würden und eventuell selbst Dinge zu erlauschen. Die Sammlung ergänzen, ohne sie zu vergrößern! Ein gewitzter Plan, aber leider wahrscheinlich an einer Mischung aus “Angebot” und “Nachfrage” nicht überlebensfähig. Vielleicht wäre es auf einem großen Blog auch etwas anderes, aber da ich noch klein bin (dass ich das nochmal in meinem Alter sagen darf 😉 ) gab es wahrscheinlich einfach auch nicht genug “Laufkundschaft”. Nun gut. Die Welt ist im Fluss.

 Da es nur wenig Nachfrage unter der Rubrik “Tauschen statt Kaufen” gab, werde ich diesen Teil meines Blogs einstellen und mich auf Kleiderkreisel umsehen, was es dort zu ertauschen oder flohmarkt-artig zu erstehen geben könnte.

 

Kleiderkreisel.de
Kleiderkreisel ist eine Tauschbörse für Kleidung, Accessoires und Selbstgefertigtes und hier und da findet sich dort auch Kosmetik. Bisher habe ich mir einen Lidschatten dort erstanden, – allerdings ist er noch nicht bei mir angekommen. Die Tauschfläche finde ich aber eine schöne Angelegenheit, auch wenn gerade im Kosmetikbereich scheinbar eher verkauft als getauscht wird. Es gibt auch einen kleinen Mitgliederbereich, ein Forum und man kommt schnell und unkompliziert miteinander ins Gespräch, kann schnell einsehen, was der andere anbietet und sich für einen Tausch oder Kauf entscheiden. Ich bin dort auch unter shelynx zu finden und werde heute damit verbringen, meine Kosmetik auszusortieren. Wahrscheinlich landet auch die ein oder andere BB Cream, MAC Lidschatten oder unnötige (weil zu dunkle) Foundation heute mal vernünftigerweise dort. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, dort vorbeizuschauen! Gern stöbere ich dann auch durch Eure Angebote!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende


shelynx