Herbstzauber: Essen und Getränk

Herbst!

Herbst, Herbst, Herbst!

 – ZIMT!

Das ist kein Gedicht, sondern Auszüge aus meinen ersten Gedankengängen zur kühleren Jahreszeit, die so viel Charme hat! Seien wir doch ehrlich… Sommerkleid oder stilvoller Pulli und Jeans? Blazer und Stiefel? Sommerkleider sehen doch irgendwann auch alle gleich aus. Jetzt darf wieder Stoff her und zur Seide und dem Leinen des Sommers mischen sich Strick, Kaschmir und Tweed!

Sobald es kalt wird, werden die Schubladen durchsucht, ob noch vom Vorwinter Yogi Tee (und zwar der Classic!) da ist… und zwar am liebsten in der losen Version. Ja – es gibt ihn auch in Beuteln, aber … dann riecht gar nicht die ganze Wohnung nach Kardamom, Nelken und Zimt! Das geht nicht… also… 25 Minuten köcheln lassen und den Herbst wie ein alten Freund in der Wohnung begrüßen! Setz Dich! Nehm Dir einen Keks und erzähl wie Dein Jahr gewesen ist! Dieser Tee ist Ritual, Gemütlichkeit und Wärme in Seele und Bauch. Seit diesem Jahr wird er mit Soyamilch getrunken, da ich seit März auf Kuhmilch verzichte und das ist auch eine besonders empfehlenswerte Kombi durch die leichte Süße der Soyamilch. Perfekt!

An Nahrung ziehen Nüsse ein. Leider nicht alle, denn ich bin beispielsweise gegen Haselnüsse ziemlich allergisch – aber Cashews zum Beispiel! Außerdem natürlich MARZIPAN! In nahezu jeglicher Form… Was außerdem noch hinzu kommt, ist Drambuie… Wer das Getränk noch nicht kennt: Hier handelt es sich um einen Whiskey-Honig-Likör und ist DER GUT!… Einerseits hilft er gegen typisch winterliche Halsschmerzen 😉 – andererseits ist der Honig darin sehr vollmundig, wärmend und es ist ein tolles Wintergetränk am Ofenfeuer. Auch gut in warmer Milch oder  Tee- aber nicht für Kinder! Honiggelb… aber sehr stark und trotzdem weich. Wem Honigliköre schmecken, sollte sich diesen einmal genauer ansehen… 

Die 4 anderen Themen neben Essen & Getränk – nämlich Parfum, Makeup, Accessoires sowie Favoriten – findet Ihr bei diesen Blogs:

Rock’n’Rolling Heart
Dark Willow
Pink & Coral
Blonde.Charming.Creative
Der Pinselsalon
Pishis Colors
Shades-of-Nature
Lina’s Fairytale
Die anonymen Schminksüchtigen

 

Was sind Eure Herbst Accessoires? Was gehört in Eure Handtasche oder an Euch, sobald die Blätter fallen? Ich freu mich auf und über Eure Kommentare!