Noch im letzten Jahr hat mich die Sally Hansen Go Baroque LE erreicht und es war eine Freude darin zu stöbern, denn die Farbnuancen sind sehr unterschiedlich und vier haben es mir daraus besonders angetan. Dies sind Starcrossed,  So-Nata Problem, Belle of the Ball und Of Cors-et.

Letzten habe ich letztens lackiert – eine Wahl, die eher aus Kleidungsgründen entstanden ist, da ich normalerweise mit so hellen Lacken nicht recht warm werde – aber mit dem Ergebnis war ich so zufrieden, dass ich ihn Euch zeigen möchte (die anderen werden auch noch folgen! Aber dafür braucht es erst die passenden Bilder. Wenn Euch einer davon besonders interessieren würde, sagt es mir per Kommentar und ich ziehe ihn gerne vor!).

*** Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern ***

Die Edition ist sehr abwechslungsreich, von Perlweiß (Star Powder) zu Dunkelblau (So-Nata Problem), hellem Rot-Pink (Aria-Ready) und einem wunderschönen dunklen Burgund-Rot (Belle of the Ball). Starcrossed stellt das Bindeglied zwischen allen dar. Die zarten, kleinsten, schimmernden Partikel im Überlack funkeln vielfarbig und ermöglichen so Passung auf verschiedensten Lackfarben ohne selbst “bunt” auszusehen.

Preis: 8,95€ – vereinzelt noch zu finden

Farbe

Es handelt sich um ein helles, metallisch-samtenes Silbergrau, das auf den Nägeln frisch und zart rüber kommt. Das Finish wird angenehm unstreifig – jedoch ist ein gleichmäßiger Auftrag wichtig, um keine “Macken” zu erhalten, denn auf der hellen Farbe erkennt man diese sofort.

 Anwendung

Mit den breiten Sally Hansen Pinsel komme ich ausgesprochen gut zurecht! Auch der Griff liegt gut in der Hand, ist nicht zu klein und der Auftrag von Of Cors-Et ist sehr einfach. Teilweise deckt er bereits nach einer Schicht gut, zwei Schichten verschönern aber das gleichmäßige Ergebnis deutlich.

Fazit

Ich halte in der Regel Abstand von zu hellen Lacken. Gerade auf meiner hellen Haut finde ich sie häufig zu “gewollt” zart, hell und “elfengleich”. ABER zusammen mit den Handstulpen, die ich gerne trage, war der Nagellack ein absoluter Blickfang, hat dem ganzen etwas Frisches gegeben, ohne durch Farbe auffallen zu müssen.

Ein besonders schöner Überlack ist Starcrossed aus der Edition, den man nahezu über jeden Basislack legen kann. Meine Favoriten aus der Go Barocke Serie  (So-Nata Problem, Belle of the Ball und Starcrossed) werde ich Euch natürlich auch noch  zeigen!

Weitere Artikel zur Sally Hansen Bo Barocke Edition / Of Cors-et:

I Need Sunshine
Pinky Sally
Innen & Außen

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!

[rate]

PR-Sample