Den letzten Monat stand ganz klar strahlende Haut im Fokus meiner Looks und ich hatte so viel Freude daran, unterschiedliche Produkte auszuprobieren und den heißen Temperaturen zum Trotz zu schminken, ohne zu bemalt aussehen zu wollen. Strahlen wollte ich und das hat sehr gut geklappt. – Natürlich habe ich Euch hier in den Favoriten festgehalten, was ich gerne genutzt habe!

Eine sehr liebgewonnene neue Technik ist übrigens, das Augenbrauenende etwas weiter oben zu zeichnen, über meinem natürlichem Brauenbogen. Es hebt das Auge. Natürlich sieht es noch aus der Nähe etwas seltsam aus, da man die blonden Härchen sieht, aber ich habe es noch nicht über mich gebracht, sie abzurasieren… Ich will mir das noch eine Weile ansehen und dann entscheiden.

*** WERBUNG – Eigene Produkte & PR Samples ***

PR-Samples wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Meine Ausführungen zu diesen sind aufrichtige und persönliche Meinung.

Laura Mercier Tinted Moisturizer Illuminating

Eigentlich ein typisches Exemplar von “Youtube Made Me Buy It”, als ich in meine “Ich möchte auch gerne einmal glowy Skin haben”-Phase gekommen bin. – Auch die öligen Hauttypen wollen irgendwann einmal etwas frischer aussehen. Wir kommen da wohl alle einmal hin.

Dann habe ich sie lange vergessen, den im ersten Moment war ich unbegeistert… die hellste Nuance 1N1 Bare Radiance wirkte mir zu dunkel, hatte zu wenig Effekt und so sehr sich jeder von uns wünscht, dass ein Produkt tatsächlich zaubern kann und einen riesigen Unterschied macht… die wenigsten können das. Erst diesen Sommer habe ich sie (mit deutlich realistischerer Erwartung an das Ergebnis) wieder hervorgeholt. Seither wechsle ich ein wenig zwischen meinen getönten Tagespflegen und illuminierenden Produkten (s.u.) ab.

Der Glanz der Illuminating Tinted Moisturizers ist nahezu Roségoldfarben, wodurch sie auf heller Haut teils zu dunkel wirken kann, wenn sie nicht sparsam verwendet und gut ausgeblendet wird. Das Ergebnis wirkt – gut ausgeblendet – jedoch sonnengeküsst, ohne zu braun zu sein und strahlend, ohne zu sehr zu glitzern. Abpudern am richtigen Platz (Nase, Stirnmitte) ist für mich allerdings ganz wichtig. Seit ich sie so verwende, liebe ich sie sehr!

L’Oréal Paris Glow Chérie (PR-Sample)

Diese Leucht-Pflege ist atemberaubend schön und ich greife ständig zu beiden (Light Glow & Porcelain Glow) Nuancen, die für mich gut funktionieren. Verblendet beleben Sie die Haut, ohne mir das Gefühl zu geben zu glänzen. Sie tun genau, was ich mir wünsche in dieser Jahreszeit! Ich sehe damit frisch und jünger aus und gerade bei diesem Wetter und ständigem Schwitzen verflüchtigt sich nichts auf unangenehm sichtbare Art und Weise (im Vergleich zu Foundations).

Im Vergleich zwischen den hier angeführten Cremes sind sie die schimmernsten, aber auch leichtesten Vertreter (Deckkraft, Hautgefühl). Sie haben kaum Deckkraft, so dass sie für viele Hautnuancen funktionieren. – Bei allen schimmernden Teintprodukten meide ich die Stellen des Gesichts, die auf gar keinen Fall glänzen sollen.

Light Glow ist auch für helle Haut mit leicht warmen Untertönen gut geignet, da es einen goldenen Glanz hat, während Porcelain Glow deutlich rosa schimmert. Die letzere hellt das Gesicht auch merklich auf! Verblendet sind sie auf der Haut wie ein Frische-Schleier oder ein Filter. Und um sie als Highlighter zu nutzen, einfach an entsprechender Stelle eine Lage nachlegen. Ganz große Alltagsliebe!

It Cosmetics Illuminating CC Cream (PR-Sample)

Obwohl ich ölige Haut habe, liebe ich sie. Ich nutze die schimmernde CC Cream unglaublich gerne in der Peripherie meines Gesichts, bzw. speziell dort, wo ich etwas mehr Leuchtkraft gut gebrauchen kann! Die Nuance Fair der CC Cream ist heller und deckender als die illuminierende getönte Feuchtigkeitspflege von Laura Mercier und schimmert einen Hauch weniger als diese. – Manche kritisieren, sie glitzere zu sehr. Ich sehe tatsächlich eher einen Schimmer und finde ihn (an den richtigen Stellen im Gesicht) wunderschön und die CC Cream absolut gelungen!

Ich kombiniere sie gerne mit der matten IT Cosmetics CC Cream! Durch die zwei verschiedenen Finishes lässt sich so ein schöner und natürlich Teint erreichen! Ich finde außerdem toll, dass die CC Creams gleich alles in sich vereinen, was man an Pflege, Sonnenschutz (SPF 50) und Teintprodukt brauchen kann, wenn es mal schnell gehen muss. – Eine ganz große Makeup Liebe, die CC Creams von IT Cosmetics!

NARS Pure Radiant Tinted Moisturizer

Eigentlich ein Favorit des Juni (beim Fotografieren jedoch vergessen), hat sich die getönte Tagespflege von NARS hier thematisch gut mit eingereiht. Beim Swatchen für diesen Artikel war ich jedoch selbst überrascht. Ich war mir relativ sicher gewesen, dass die Nuance Finland heller sei als die anderen Teintprodukte, die ich Euch heute gezeigt habe. – Sie ist allerdings die dunkelste, sobald sie trocken ist.

von l-n-r: L’Oréal Paris Glow Cherie Light Glow, L’Oréal Paris Glow Cherie Porcelain Glow, Nars Radiant Tinted Moisturizer Finland, It Cosmetics Illumination CC Cream Fair, Laura Mercia Tinted Moisturizer Illuminating 1N1 Bare Radiande

Im Vergleich zu den anderen hat der Tinted Moisturizer von NARS keine Schimmerpartikel, macht die Haut aber schön klar, gepflegt und und frisch. Ich finde ihn angenehm unkompliziert. Seine Deckkraft ist – für eine getönte Tagespflege nicht verwunderlich – geringer als die IT COSMETICS CC Cream.

Während ich im Juni begeistert von ihm war, haben mich aktuell die schimmernden Varianten viel mehr eingenommen. Trotzdem möchte ich ihn als Alternative für diejenigen anführen, die eine getönte Pflege suchen, denn im Sommer ist sie tatsächlich angenehmer und vergeht unsichtbarer auf der Haut als die meisten Foundations!

Eyecatcha Wimpernserum

Eigentlich war ich sehr nah daran, dem EYECATCHA Wimpernserum keine Chance mehr zu geben. – Ich hatte es einige Wochen genommen und bemerkt, wie meine durch Revitalash (s. Artikel hier) sehr gewachsenen Wimpern immer spärlicher wurden, sich Lücken zeigten und ich insgesamt recht unzufrieden gewesen bin. Ich war aufrichtig erschrocken!

Und aus Zeitmangel (ja… manchmal verändert man etwas aus Zeitmangel nicht… seltsam – oder?) habe ich es einfach weiter in der Routine gelassen und eines Tages dachte ich “Wow… das ist ja wieder ein schönes Wimpernbild!” und ich bemerkte stutzend, dass die Wimpern dichter und wieder länger wurden.
Ich nehme an, dass durch den Unterschied der Wirkstoffe (Revitalash über Hormone, Eyecatcha über das natürliche Black Sea Rod Oil, ohne hormonelle Wirkfakfaktoren) die Wimpern sich im Wachstum erst umstellen mussten, bzw. nicht direkt da “weitermachen” konnten, wo sie gewesen /wodurch sie gewachsen waren.

Die Geduld hat sich aber gelohnt. Ich finde das Ergebnis sehr schön, nichts brennt in den Augen (wie bei M2Lashes) und es ist etwas günstiger als mein altes Serum. – Ich freue mich, doch etwas mehr Geduld bewiesen zu haben und bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse! Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass Black Sea Rod Oil wirklich einen echten Einfluss hat… (Shame on me). Spannenderweise rät Eyecatcha jedochh auch von der Verwendung in der Schwangerschaft ab… Da werde ich vllt. einmal nachfragen. Ich wäre neugierig, ob er der Grund aus Mangel an Studien oder einem tatsächlich vermutbaren Zusammenhang besteht.

L’Oréal Paris Color Queen Oil Eyeshadow (PR-Sample)

Was für Farben! Da gibt es noch so viele Möglichkeiten! Mit denen, die mich sofort angesprochen haben, habe ich aber sofort losgelegt zu schminken und kann nur sagen: ein geschmeidiger Auftrag, farbintensiv und eine lange Haltbarkeit! – Ein paar meiner Instagram Follower fragten vorsichtig an, ob die Öllidschatten bei öligen Lidern nicht schwierig seien und ich muss sagen: ich habe kein Creasen oder Verschwimmen bemerkt. Im Gegenteil: ich habe selten erlebt, dass die Farben und das Finish so lange so schön bleiben!

Meine LIeblinge sind bisher DON’T STOP ME (gerne auch mit FORCE in der Lidfalte für einen schlichten, aber strahlenden Look ergänzt) mit EXTRAORDINAIRE, FLAMING und FEROCIOUS. Das ist ein Augenmakeup ganz nach meinem Geschmack und hat den ganzen Tag geleuchtet!

Wunderschöne Lidschatten. Wenn ich mir aus diesen jetzt noch eine eigene Palette zusammenstellen könnte, wäre es ideal. So suche ich aktuell nach einer schönen Möglichkeit der übersichtlichen und platzsparendene Aufbewahrung… Es sind in jedem Fall Lidschatten, auf die ich häufig zugreifen möchte! Auch die Farbvielfalt möchte ich hervorheben. Es sind ganz besondere Nuancen darunter, die sicher auch Dunkelhäutigen wunderschön stehen, aber auch Basics, die nirgendwo fehlen dürfen.

IT Cosmetics Superhero Mascara (PR-Sample)

Langsam muss ich die Superhero Mascara ersetzen und genau deshalb möchte ich sie in den Fokus rücken (Backup ist schon da!), denn ich finde, es zeichnet ein Produkt aus, wenn man es direkt ersetzt, weil man es weiterhin benutzen möchte. Die SUPERHERO Mascara war einfach perfekt. Die Wimpern sind schön getrennt, haben Volumen, sie ist nicht zu weich und nicht zu cremig, sie pflegt die Wimpern zusätzlich und macht sie nicht hart und starr und trotzdem behalten sie den Schwung. Mit diesem Alltagsbegleiter gibt es kein Abfärben über den Tag, auch wenn es heiß wird und ich möchte sie einfach kurz nochmal hervorheben, ehe ich sie ganz aufgebraucht habe.

Mascara ist so ein stiller Held in der Makeup Routine. Die Wimpern verändern alles. Ob bei einem natürlichen Look oder einem Abendmakeup. Die Wimpern können (fast) alles retten.

Und sonst so…

Der Monat war gefühlt einer der härtesten, da wenig Zeit für jegliche Art von “Kür” existiert hat. Ich bin etwas auf dem Zahnfleisch, manchmal etwas traurig darüber, dass sich so wenig Zeit für Allerlei findet. Heute ist eine Ausnahme… ich sitze mit meiner Erkältung gemeinsam hier, der Kleine Schimmer ist bei den Großeltern und es ist das erste mal seit vielen Monaten, dass ich mal länger am Stück zu etwas komme… Nur Reden funktioniert gerade nicht.

Hier entwickelt sich ganz viel… Und jede neue Möglichkeit, die sich auftut, bringt weitere Entscheidungen und teilweise auch Probleme mit sich, die jedoch alle bewältigbar sind. Eigentlich ist es erstaunlich, wie gut wieder eines zum anderen findet. Ich habe das Gefühl, dass ich heute alles viel gelassener angehe, als früher. Für die meisten Dinge im Leben gibt es eine Lösung. Oder?

Meine Haut ist größtenteils freundlich mit mir und auch, wenn sich hier und da kleine Unreinheiten oder Pusteln zeigen, sind sie häufig nach 1-2 Tagen wieder so reduziert, dass es keine Rolle mehr spielt. – In meiner Arbeit hat sich alles gut wieder eingefunden , die Tage sind nur sehr eng geplant, weshalb es sich so nach 3 Monaten fast etwas atemlos anfühlt.

Die Kleine spricht inzwischen! “Bitte Milch”… “Mitkommen”… “Krokodil”… “hoch”… “Brokkoli”… Und ganz viel mehr. Eine ganz Zeit kam gar nichts Neues hinzu und plötzlich explodierte es… Sie wird jetzt so groß… Es ist unglaublich.

Ich freue mich auf Euch. Hoffentlich bald wieder mehr!

Was macht Euren Look in diesem Sommer aus?