Auch, wenn ich kurz überlegt hatte und es still genug um mich gewesen ist: die Jahresfavoriten 2019 erspare ich uns allen besser. Es ist fraglich, dass ich so einen ausführlichen Artikel (oder mehrere) gerade bewältigen könnte… Mir bleiben pro Woche manchmal nur wenige Stunden in der Woche zur freien Verfügung und in diesen müssen noch alle üblichen Pflichten, Vorhaben, etc. unterkommen…

Mein 2019 hat sich auch im Bereich “Beauty” ein wenig verändert: meine Haare sind kürzer (wie meine Nächte), ich benutze kaum noch Puder, habe mir tatsächlich das Ende meiner Augenbrauen abrasiert und male dieses wenige Millimeter höher (was mir den Blick öffnet und mir auch beim Augenmakeup mehr Spaß macht). Allerdings gibt es beim Thema Brauen weiterhin noch viel zu lernen. Ich will anderes von meine Foundations als früher und es ist ein Glücksspiel, ob ich morgens genug Zeit habe, mich ausführlich und genussvoll zu schminken oder es schnell gehen muss. Je nachdem wechsle ich ständig zwischen minimalistisch-natürlich und vollem Makeup.

*** WERBUNG – Eigene Produkte & PR Samples ***

PR-Samples wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Meine Ausführungen zu diesen sind aufrichtige und persönliche Meinung.

Augenmakeup habe ich wieder mehr für mich entdeckt. Auch durch die große Lust, die wunderschönen Paletten zu nutzen, die herausgekommen sind. Ich habe wieder mehr Lust zu experimentieren, aber auch optimieren. Ich merke, ich werde etwas älter und möchte im wortwörtlichen Sinne einen Weg finden, Glitzer in meinem Leben zu lassen, wenn mir danach ist!

Ein bisschen Privates findet Ihr ganz unten, aber nun kommen
wir doch erst einmal zu den aktuellen Favoriten!

ANASTASIA BEVERLY HILLS LUMINOUS FOUNDATION

Eigentlich war diese Foundation für mich ein Überraschungsfund. Ich hatte nicht viel von ihr erwartet und sie wäre sicherlich nicht auf meiner Wunschliste gelandet, wenn ich nicht so viel Gutes gehört hätte und mein Geschmack (oder meine Haut) sich verändert hätte… Wo ich zuvor matte Foundations mit langer Haltbarkeit bevorzugt habe, wollte ich etwas frischer, aufgeweckter und jünger aussehen. “Strahlend” war also ein eindeutiges Ziel. Ich kann auch gar nicht recht sagen, ob ich weniger glänze als früher oder nur mehr Frieden damit geschlossen habe… aber der Glanz meiner Haut stört mich nicht mehr so sehr wie noch vor wenigen Jahren.

Als ich sie das erste Mal getragen habe, fiel nicht nur mir deutlich auf, wie schön und natürlich meine Haut aussieht, sondern auch meinem Freund. Genau so etwas hatte ich mir von einer neuen Foundation gewünscht! Eine sehr schmeichelnde Foundation mit Ausstrahlung ohne zu glitzern, schnell fettig auszusehen oder nur für 1-2h zu halten. – Haltbar und perfektionierend. Die Nuance 120W sieht übrigens perfekt bei meiner Haut (NC15) aus. Ich tendiere inzwischen unbedingt eher zu warmen als zu neutralen Untertönen. Ich habe das Gefühl, es wirkt gesünder und ausgeglichener an mir.

COLOUR POP NEW FILTER STIX FOUNDATION STICK

Zwar benutze ich ihn nicht ständig, aber er erfüllt seinen Zweck hervorragend: ich wollte mich an Creme-Kontur versuchen und war auf der Suche nach einer Stick Foundation mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Die Nuance Medium 83N kommt mir fast etwas hell vor, verblendet gibt sie aber einen sehr schönen, subtilen Kontrast, der etwas weicher und natürlicher ausfällt als mein normales Konturpuder. Das Ergebnis ist etwas zwischen Kontur und Bronzer, das ein wenig Wärme und Struktur ins Gesicht bringt, ohne hart zu sein. – Mir gefällt das Prinzip jedenfalls gut und ich habe das Gefühl, dass die Nutzung der Creme Kontur etwas mehr Leben und Natürlichkeit im Gesicht erzeugt.

Welche Creme Kontur Produkte verwendet Ihr? Ich hab mir ja gerade noch ein (DEUTLICH) teureres bestellt und bin gespannt, wie es sich im Vergleich macht. Heute Morgen war ich bei der ersten Verwendung davon nicht so begeistert wie von dem Stick.

LASHES – RED CHERRY – MISCHA

Die letzten Wochen habe ich wieder begonnen, vermehrt falsche Wimpern zu tragen. Meine natürlichen Wimpern wachsen trotz WImpernserum (Eyecatcha) gerade nicht mehr zufriedenstellend und ich habe aktuell Freude am Experimentieren. – Die Mischa sind kürzer als andere falsche Wimpern, die ich bisher hatte, haben ihren längsten Punkt mittig und sind nicht übermäßig lang, wirken aber dadurch sehr natürlich und nicht übertrieben in meinem Gesicht. Mir gefällt die Optik sehr gut und auch das Gefühl auf den Lidern ist angenehmer als bei den meisten anderen falschen Wimpern! Ich kann sie länger tragen und man sieht nicht auf den ersten Blick sofort, dass ich nachgeholfen habe, was mir für den Alltag sehr gefällt.

Bisher konnte ich keine anderen falschen Wimpern so lange mit einem guten Gefühl tragen! Meine Augen waren früher oder später gereizt und fühlten sich unangenhm an. Ich liebe sie momentan und werde sie nachkaufen!

THE LAYERS HIGHLIGHTING PALETTE GLOW ON (PR SAMPLE)

Gerade ist kein anderer HIghlighter in Verwendung! Ich liebe die hellste Nuance CLUTCH, die ein heller nicht zu warmer Champagnerton ist, der im Gegensatz zu meinem bisherigen Liebling (The Balm Mary Loumanizer) eher fließend metallisch glänzt. Dieses Metallische gefällt mir ausnehmend gut und es strahlt einfach im Gegensatz zu eher “Glitzer”lastigen Highlightern!

Die Palette selbst empfinde ich als eine spannende Bereicherung zum Ausprobieren, allerdings habe ich das Gefühl meine Highlighter als einzelne Produkte zu bevorzugen. Ich verwende letztlich meist nur 1-2 Nuancen aus solchen Paletten und das ist schade. Andererseits lernt man auf diese Art Nuancen und Produkte kennen, mit denen man experimentieren und sie lieb gewinnen kann, ohne dass man aktiv zu diesen Nuancen in Einzelverpackung gegriffen hätte… Im Zweifelsfall ist ein farblich schwieriger Highlighter auch ein guter Lidschatten!

COLOUR POP UH-HUH HONEY

Eigentlich war Gelb früher eine absolute Antipathie-Farbe für mich. Auch heute bin ich kein Freund gelber Möbelstücke, Blumen, Häuser oder ähnlichem… aber Senf hat als Farbe doch Einzug in meinen Kleider- und Schminkschrank gehalten und meine Wahrnehmung ein wenig “aufgeweicht”.

Die Uh-Huh Honey ist eine der außergewöhnlichsten Paletten der letzten Jahre für mich! Solche Nuancen findet man selten, dabei sind Senf oder Ocker wunderschön als Transition Colour selbst für einen recht natürlichen Look. Aber auch auf dem beweglichen Lid selbst oder als Betonung des unteren Wimpernrandes macht sie sich hervorragend. Auch als Mermaid Tear (soll 2020 “IN” sein) ist es wunderschön, aber speziell am Augeninnenwinkel. In Verbindung mit Grau ist es klassisch-modern, mit Braun ein weicher Übergang, mit Aubergine / Burgund ein genialer Kontrast!

Ich könnte mir gut vorstellen noch zwei weitere Paletten als Backup zu besorgen, weil diese Nuancen wirklich schwer zu bekommen sind. Letztlich benutze ich hauptsächlich die matten Töne, diese aber mit viel Freude und immer wieder! Unbedingt ansehen und ausprobieren!

TOO FACED NATURE LUST PALETTE

Mit ihren größtenteils neutralen Farben mit minimalem Ausschlag ins Warme und ein paar Akzenttönen empfinde ich die NATURE LUST Palette als eine der alltagstauglichsten, die ich in meiner Sammlung habe. Ich kann mit ihr praktisch alles machen und würde sie jederzeit auf Reisen mitnehmen. Es ist einfach alles enthalten, was ich brauchen könnte: ab natürlich oder intensiv. Von Beige- Braun zu Mauve – Grau und auch Farbspritzer wie Purpur oder Smaragdgrün, wenn es ein ausgefalleneres Smokey Eye werden solll. Mit einer schönen Mischung aus wunderschönen Mattnuancen und schimmernden Champagner bis Rotgoldtönen kann ich ausreichend variieren und sie ist zu einer meiner hauptgenutzten Paletten geworden!

Eine absolut gelungene Palette mit – dem bei Paletten seltenen – Potenzial aufgebraucht zu werden! Mit Sicherheit auch ein tolles Geschenk für Makeup-Anfänger, mit dem man farblich nicht falsch liegen und dem man eine Menge Potenzial entlocken kann.

TATI TEXTURED NEUTRALS

Es hat nicht viel Überlegung gekostet… die TATI BEAUTY TEXTURED NEUTRALS PALETTE hat mich sofort interessiert. Nicht etwa aus reiner solidarischer Begeisterung über das Release einer Palette einer Youtuberin, sondern weil mich das Konzept sofort angesprochen hat.

Betrachtet man die Palette wird ihr Aufbau direkt deutlich: sie ist untergliedert in eine Matrix aus Finish und Farbe. Das Konzept ist für mich derart stimmig und sinnvoll, die Farben so universal und pragmatisch gewählt und die Finishs bieten eine Vielzahl an Ergebnisspielräumen, dass sie mich sofort begeistert hat.

Die Qualität der Lidschatten ist hervorragend! Sie lassen sich wundervoll verblenden, sind intensiv und die Finishs sind atemberaubend schön. – Ich wünsche mir ein wenig, dass die Lidschatten irgendwann einzeln nachkaufbar sind, um die Palette immer wieder aufzufüllen. Ich halte sie für absolut zeitlos.

Zwar habe ich mit den Glitter Nuancen bisher nur in sehr geringem Umfang gespielt, aber selbst ohne speziellen Glitter-Primer sind sie sowohl zart (mit dem Finger tupfen!) als auch “flächig” (mit dem Finger aufstreifen) gut auftragbar und ergeben einen tollen Effekt. Sie motivieren mich, nach Möglichkeiten zu suchen auch über 40 noch Glitzer zu tragen!

Und sonst so…

Es ist immer wieder lange still um mich. Leben ist weiterhin voll, aber gut. Es kommen zwei ganz besonders “volle” Monate auf mich zu, da ich beruflich über mein normales Maß eingebunden sein muss, aber ich freue mich ab März auf eine Zeit, in der sich sehr viel beruhigen wird. Wenn ich die letzten zwei Jahre zurück blicke… Es hat sich so viel verändert! Dafür, dass ich immer ein Mensch war, der sehr “territorial” war und wenig Veränderung mochte, hat sich die Welt ganz schön bewegt!

Zeit – insbesonders für Dinge, die nicht dringend notwendig oder hilfreich sind – ist gerade oft rar. Gleichzeitig gibt es Wünsche und Richtungen, die ich mich freue anzustreben. Relativ frisch ist die sehr motivierte Überzeugung, mit jetzt wieder gesünder ernähren und mehr darauf achten zu wollen… Wünscht mir Durchhaltevermögen!

Meine Tochter wird immer wundervoller und es ist mir so ein Vergnügen, sie zu begleiten. Insbesondere nachdem das erste Jahr sehr hart für mich /uns gewesen ist. Das zweite Jahr war ganz anders und es ist schön, sie zu entdecken, sie lachen zu sehen und bereits jetzt schon kleine Diskussionen mit ihr zu führen. Das Wort “Kompromiss” kennt sie jedenfalls schon und es wird rege gebraucht 🙂 Und auch meine Näh-projekte werden (auch wenn die Zeit es nicht mehr viel hergibt) immer schöner. Letztens sieht sie an sich herab, betrachtet den Rock mit goldenen Glitzerpunkten und sagt “Es glitzert! – Sieht schick aus!”. Nächste Woche hat sie ihren zweiten Geburtstag und wir sind überglücklich.

Ich freue mich auf Euch. Hoffentlich bald wieder mehr! Hinterlasst mir gerne etwas. Ihr macht mir mit jedem Wort eine große Freude!

Was sind momentan Eure Neuentdeckungen?