Advent, Advent…
das erste Lichtlein brennt

Und Licht braucht es zum Fotografieren… und zum Fotografieren braucht es eine SD Karte… und um das ganze auf’s Handy zu bekommen braucht es einen Computer… Moment… ! – Braucht es? Nein!

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich bereits über die EyeFi Mobi SD Karte berichtet, die die Liaison zwischen Kamera und Handy (aber auch Computer, Tablet oder Kindle) zu einer Zweierbeziehung macht, statt das notwendige Übel einer Ménage à Trois in Kauf zu nehmen.

Mit jedem Lichtlein, das in diesem Dezember angeht, möchte ich unter Euch eine EyeFi Mobi Card (8GB) verlosen, um auch Euch die simple Freude beim Fotografieren und Teilen der Bilder zu vereinfachen – und außerdem könnt Ihr dabei gleich meine Review auf Herz und Nieren prüfen. 🙂 – Natürlich erhaltet Ihr eine noch original verpackte EyeFi Mobil Karte! Überprüft hier ob Eure Kamera kompatibel ist und – wenn ja – macht mit!

Hinterlasst mir ein Kommentar zu folgender Frage: Welchem Menschen würdet Ihr was gerne zu Weihnachten sagen? – Und natürlich würde ich mich freuen, wenn diese Frage Euch dazu motiviert, es den betreffenden Menschen auch real zu sagen.

Erhöht Eure Chancen über Rafflecopter (s.u). Alle Teilnehmer werden über Rafflecopter ausgelost! Die Teilnahme geht bis zum 3.Dezember um 12 AM (Mitternacht).

a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen
  1. Hinterlasst mir ein Kommentar zu folgender Frage: Welchem Menschen würdet Ihr was gerne zu Weihnachten sagen? – Und natürlich würde ich mich freuen, wenn diese Frage Euch dazu motiviert, es den betreffenden Menschen auch real zu sagen.
  2. Seid Leser meines Blogs (Bloglovin, Emailabo, Silk&Salt)
  3. Wohnort in Deutschland, Österreich oder Schweiz
  4. Gewinnspielblogs oder “Gewinnspieljäger” werden rigoros ausgeschlossen
  5. Das Gewinnspiel geht bis zum 03.12.2014 , 12 AM
  6. Der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt. Nach zwei Tagen ohne Rückmeldung wähle ich erneut aus.

Selbst wenn Ihr in dieser Adventswoche kein Glück haben solltet… Beim nächsten Adventssonntag entzündet sich noch ein Lichtlein und damit gibt es auch eine weitere, fröhlich-orangene EyeFi Mobi Karte zu gewinnen!

Die EyeFi Mobi Karten wurden mir freundlicherweise
für Euch zur Verfügung gestellt!

More from She-Lynx

>Ein Apfel am Tag

> Ich habe einige Zeit inzwischen nichts geschrieben, weil mein „Apfel“ mich...
Read More

29 Comments

  • Hallo liebe She-Lynx,
    ich würde gerne meinen besten Freundinnen sagen, wie sehr sie mal wieder mein ganzes Jahr um 9348723942327830% toller, spannender & cooler gemacht haben…und ich werde es ihnen auch sagen 🙂
    Mit lieben Grüßen
    Greta

    • Liebe She-Lynx,

      ich finde die Frage unglaublich tiefsinnig und sehr schön. Zu Weihnachten würde ich gerne einem nahestehenden Menschen sagen, dass ich ihm verziehen habe- auch wenn es mir schwergefallen ist. Ich glaube es erfordert manchmal viel Mut auch die unangenehmen Dige auszusprechen und noch mehr über den eigenen Schatten zu springen.

      Ich wünsche dir einen schönen Advent.
      Bis bald & alles Liebe,
      Karin

  • Hallo 🙂
    Also ich würde allgemein einfach gern sagen, dass man heutzutage vieles als selbstverständlich sieht und manche Dinge erst zu schätzen weiß, wenn es doch mal schlechter aussieht. Oft regt man sich über so kleine Sachen auf, die gar nicht wirklich wichtig sind. Gerade bei dem Thema Gesundheit, wie dankbar man wirklich sein kann, wenn es einem selbst und seinen Lieben gut geht.

  • Hallo,

    ich möchte allen wichtigen Menschen in meinem Leben sagen, dass sie mir wichtig sind. Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich Fotos ausdrucken werde und ein paar liebe Zeilen schreiben werde und diese Briefchen dann verschicken werde.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    Liz

  • Meinen Eltern würde ich so sehr für ihre Unterstützung und ihren Rückhalt bei wichtigen Entscheidungen im letzten Jahr Danke sagen wollen. Aber das sagt sich gar nicht so leicht, wenn man sich gegenüber steht…

  • Ich würde gerne einer alten Freundin sagen, dass ich sie in den letzten 3 Jahren in denen wir keinen Kontakt mehr hatten sehr vermisse ..
    Aber es wird wohl keiner von uns beiden jemals wieder über seinen Schatten springen.

  • Grandioses Gewinnspiel! Ich bin seit Deinem Blogpost nämlich schon total scharf auf diese SD Karten! Sooo praktisch!

    Zu Deiner Frage: Ich will niemandem etwas Bestimmtes zu Weihnachten sagen, außer meiner Familie, dass ich sie alle schrecklich lieb habe. Und das werde ich ganz sicher auch tun!

    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Advent, Katy

  • Es gibt für mich kein Datum um jemandem etwas Besonderes zu sagen. Oftmals zeigt man auch ohne Worte, dass man jemanden besonders gerne hat.
    Es gibt aber jemanden, bei dem ich mich seit 10 Jahren bedanken möchte, dass er mich dazu angesport hat mit einem gewissen Hobby anzufangen. Das Hobby und alle Dinge die danach gekomme sind haben mein Leben verändert. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, aber sollte ich ihn in meinem Leben zufällig einmal treffen oder seine E-Mailadresse finden, werde ich es ihm sofort sagen.

  • Meinem Freund wie wichtig er für mich ist. Natürlich sag ich das auch so mal, aber im Alltagszusammenlebtrubel geht das zwischen wer-bringt-den-Müll-runter und wer-staubsaugt-Streitereien leider manchmal unter….
    Viele Grüße und einen schönen ersten Advent!
    die Alex

  • Ich muss und möchte meinen Freunden mal sagen wie wichtig sie mir in den letzten fünf Jahren geworden sind und wie toll dieses Studium genau mit ihnen war. Das selbst ein Abend in Jogginghose auf der Couch ein tolles Event ist und wie sehr ich jetzt in der Examsphase merke, wie sehr sie mir fehlen.

    Toll übrigens, dass du die Karten verlost!

  • Ich möchte meinen Freundinnen dafür danken, dass sie mich, seit wir uns zu Beginn unseres Stuidiums kennen gelernt haben, in jeder Situation unterstützt haben. Wir sind ein tolles Vierergespann und ich könnte jetzt schon wieder fast heulen, wenn ich daran denke, dass das ab dem Sommer nächsten Jahres alles vorbei ist und uns vier in alle Himmelsrichtungen zerstreut :/ Deswegen machen wir uns ganz tolle Abende zusammen und ich habe wirklich ein tolles kleines Geschenk für diejenige, was zu den Worten dazu kommt. Meine Mädels sind mir hoch und heilig!

  • Liebe Shelynx!

    Ich war ja schon soooo begeistert von deinem Post, da wäre ich ja doof, wenn ich bei diesem Gewinnspiel nicht mein Glück versuche!
    Ich werde meinem Mann für seine Unterstützung und bedingungslose Liebe in diesem für uns beide schwierigem letzten Jahr danken und unserer Tochter sagen, wie sehr ich sie liebe und wie sher ich mich darüber freue, dass sie so ein toller Mensch ist….
    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • So toll dass es die SD-Karten bei dir zu gewinnen gibt! Ich war total begeistert von deinem Post und dem Tipp mit den W-lan fähigen Karten – da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! Ich habe mich immer nur geärgert, weil meine Kamera eben nicht W-lan fähig ist.
    Ich nehme also sehr gerne am Gewinnspiel teil!
    Wem ich zu Weihnachten etwas sagen möchte? Ich glaube, ich sollte meinen Eltern mal wieder sagen dass ich froh bin sie zu haben, ich mache das eigentlich nie und zeige auch generell sehr wenig Emotionen… Natürlich gilt das auch für mein restliches Umfeld wie z.B. meinem Freund.
    Liebe Grüße,
    Evelyne

  • Am liebsten würde ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und meiner Mum sagen, dass sie mich endlich so akzeptieren soll, wie ich bin. Unser Verhältnis ist schon immer sehr zerrüttet und das nagt sehr an mir. Es wäre das größte Geschenk für mich, mich einfach wieder mit ihr zu versöhnen <3

  • Ich möchte (werde?) meinen Großeltern gerne sagen, welch unfassbaren Wert sie für mich haben, da sie immer für mich da waren, mir oftmals den Kopf gewaschen haben und maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich den „richtigen“ Weg gegangen bin. Und für ihre unendliche Liebe bin ich ihnen zutiefst dankbar!

    Liebe Grüße
    Anke

  • Ein grandioses Gewinnspiel und mal was ganz anderes! Beide Daumen hoch. Ob du es glaubst oder nicht, vor deinem Post wusste ich nichtmal, dass es wlan-fähige SD-Karten gibt! Und nun bin ich völlig begeistert und muss unbedingt selbst eine besitzen! Ich würde an Weihnachten gerne mal meiner gesamten Familie sagen, dass sie ruhig mal ein wenig herzlicher miteinander sein könnten. Gerade zu Weihnachten fällt einem sowas ja immer besonders stark auf, allerdings ist das dann meist doch nicht der richtige Ort und die richtige Zeit um sowas anzusprechen und dann schweigt man es doch in sich hinein…

  • Was für ein großartiger Gewinn. Seit Kurzem habe ich eine Spiegelreflexkamera, daher wäre die SD-Karte ideal 🙂

    Ich werde Weihnachten dazu nutzen, meiner Familie zusagen, dass ich sie von Herzen liebe und froh bin, so eine tolle Familie zu haben.

  • Ich möchte meiner Mama gern sagen, wie unendlich toll sie ist, wie sehr ich es genieße, noch einmal Weihnachten mit ihr zu feiern und wie sehr sie mir fehlen wird.

  • Hach du bist einfach die Beste! Ein wunderbarer Gewinn! Nach meiner Begeisterung, die ich schon bei deinem Post über die SD Karte an den Tag gelegt habe, muss ich nun natürlich mein Glück versuchen. Ich würde Purzelbäume schlagen!

    Hmmm, eine schöne Frage! Liebe Worte hat eigentlich jeder verdient und man sollte nicht damit sparen. Ich möchte/werde aber ganz besonders meinen Großeltern wieder sagen, wie wichtig sie mir sind und dass ich mir keine gutherzigeren, liebevolleren wünschen könnte. Ich hoffe sie bleiben noch lange gesund und munter 🙂

    Liebste Grüße und noch einen guten Start in die Woche!

  • Eine tolle Idee von Euch Blogern uns das Warten auf den Weihnachtsmann so zu versüssen.
    Ich möchte meiner besten Freundin Danke! sagen für die Unterstützung, Ihren Beistand und die tollen Stunden, die wir miteinander verbringen. Sie war im letzten Jahr immer für mich da, als ich mit allen Mitteln meinen Krebs bekämpft und vertrieben habe.
    Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen entspannten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Wespe

  • ich würde meiner mutter sagen wie dannkbar ich ihr für alles bin und dass ich sie bewundere für all die dinge, die sie unter einen hut bringt 🙂

    lg Pia

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.