Review – Clarins Eclat Minute Blush LE – Vitamin Pink

Kommen wir jetzt zu meinem nächsten Neuling, dem Eclat Minute (oder im englischsprachigen Raum: Instant Light) Blush von Clarins ist Teil der aktuellen Frühlingskollektion 2012.
Es gibt diesen flüssigen Blush in zwei Farben: Vitamin Pink (s. unten) und Coral Tonic (s. hier für den Post einer anderen Bloggerin, die beide nebeneinander zeigt).

Clarins LE Eclat Minute Blush - Vitamin Pink

Kaufanreiz für den Fluid-Blush:
Ich hatte bereits von Clarins ein Puder Blush gefunden, das einen sehr dezenten, natürlichen Ton hat. Mir ist zusätzlich momentan (Frühlingssehnsucht?) nach einem sehr frischen Pink, das für mich zum neuen pinken Lippenstift (Clarins Rouge Prodige & Clinique Chubby Stick Woppin‘ Watermelon) passen sollte. Bei der aktuellen LE von Clarins wurde ich sofort fündig, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit flüssigen Blushes habe. – Ist doch ein hervorragender Grund es zu ändern. Mich sprach die frische, strahlende Farbe sehr an und der Fakt, dass es kein Creme-Blush ist (bei dem ich etwas befürchte, die fettige Konsistenz könnte für meine ohnehin ölige Haut neg. Auswirkungen haben).

Clarins Angaben:
Eclat Minute / Instant Light Blush
Rouge-Fluid

Die leichte Fluid-Textur schenkt sofort eine natürlich frische Ausstrahlung. Ein Cocktail aus pflanzlichen und mineralischen Aktivstoffen modelliert die Wangen und verleiht eine zart schimmernde Frische. Als letzter Schliff fürs Makeup betont das Rouge die Wangen ganz natürlich dank der Farbtöne, die sich perfekt dem Hautton anpassen.
Mit dem Schwämmchen-Applikator sanft auf den Wangenknochen verteilen. Mit den Fingerspitzen leicht klopfen und dann zu den Schläfen hin ausblenden.Schimmernde Puderperlen: fangen das Licht ein und betonen die Gesichtskonturen. Kugelförmige Pigmente: kaschieren Linien und Fältchen optisch für natürlich strahlend schönen Teint. Zweifachschutz vor freien Radikalen und Vitamin E: die Haut ist geschützt, die Farbe bleibt gleichmäßig. Himbeer- und Johannisbeer-Öl: spenden Feuchtigkeit, machen die Haut geschmeidig und verleihen dem Teint Ausstrahlung.

Preise:
Bei Douglas gar nicht erhältlich
Bei zentraldrogerie.com nicht erhältlich
Bei escentual.com 22,62 Euro + 3,50 Euro Versandkosten
Bei feelunique.com 21, 38 Euro, versandkostenfrei

Farben:
Vitamin Pink – frisches, strahlendes Pink
Coral Tonic – korallenfarbenes Pfirsich

oben links: direkt nach dem Auftragen unten links: leicht verwischt rechts: verblendet

Auftrag und Ergebnis:
Der Applikator ist für mich etwas ungewohnt und es fällt leider schwer, den Phiolenhals sauber zu halten bei der Entnahme. Zwei bis drei Pünktchens auf die Wange ließen sich wunderschön verblenden und haben einen sehr schönen, strahlend-frischen Glow gegeben. – Gestern als ich es auch trug, hat mir ein Kollege sogar gesagt, ich sähe so „frisch“ aus!

Clarins Eclat Minute Blush - Vitamin Pink, Auftrag & Ergebnis

Haltbarkeit:
Ich habe das Gefühl, die Intensität nimmt bereits nach wenigen Minuten ein klein wenig ab. Über den Tag hinweg lässt es ein wenig nach – wie die meisten Blushes, nehme ich an, gerade weil es so hell ist. Dennoch hatte ich über den gesamten Tag das Gefühl erstaunlich frisch und ausgeruht auszusehen.
Ich habe es gestern auf der Lancôme Teint Idole Ultra 24h Foundation getragen.

Fazit:
schnurr Wunderschön! Ich und pink… eigentlich fast etwas seltsam, denn ich habe nie gerne pink verwendet. Aber es sieht fabelhaft aus, lässt sich wunderschön verblenden und gibt genau die Art Porzellan-Haut-Rosa, das ich gesucht habe. Schade, dass es limitiert ist. Den Applikator mag ich allerdings nicht sonderlich – durch seine breite Spitze verschmiert er bei jedem Zurückschieben in die Phiole den Rand und ich befürchte, dass die schöne kleine Flasche dadurch bald etwas klebrig und unsauber aussehen könnte.

Tags from the story
,
More from She-Lynx

Nachgeschminkt
Juni 2017
Eure Looks!

Für den diesen Monat hat Misses New in Town im Ausgleich zu dem...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.